Die Suche ergab 20 Treffer

von arpit
08.01.2006, 09:28
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: OT gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 1578

OT gesucht

Hi,
ich habe gestern den OT bei einem T4 AAB diesel gesucht.
Leider konnte ich ihn nicht finden.
Ich habe die Schwungscheibe x mal durchgedreht konnte aber keine markierung darauf finden.
Gibts noch ne andere Markierung ?
Gruß Pit
von arpit
22.07.2005, 17:25
Forum: Pöler-Ecke
Thema: Problem mit Luft in der Leitung
Antworten: 30
Zugriffe: 10214

Ich kenne das Zeug nicht

Silikon ist auf jeden Fall Pöl untauglich.
Versuch macht kluch.
Vielleicht hilfts ja.
Gruß Pit
von arpit
22.07.2005, 16:01
Forum: Pöler-Ecke
Thema: Problem mit Luft in der Leitung
Antworten: 30
Zugriffe: 10214

Kleben ist nix

Kleben haben schon einige probiert, aber im laufe der Zeit wird der Kleber hart und wird brüchig und dann ... Luftwatz. Also wenn Du den PA von der Tülle so abziehen kannnst vergiss es eine richtig gute Verbindung kannst Du nur mit dem Messer wieder lösen. Dann ist die Tülle zu klein. Tausch die aus...
von arpit
22.07.2005, 12:44
Forum: Pöler-Ecke
Thema: Problem mit Luft in der Leitung
Antworten: 30
Zugriffe: 10214

Noch was

Was hast Du denn für ne Dichtung zwischen Filterkopf und Eckes WT verwendet ? Der runde von VW wird immer undicht verwende von einem Filter den großen eckigen Dichtring sieht zwar erst mal komisch aus wird aber ganz sicher dicht. Also wie Du schreibst zieht er am Eckes Luft. Hast Du mal die Entlüftu...
von arpit
22.07.2005, 12:36
Forum: Pöler-Ecke
Thema: Problem mit Luft in der Leitung
Antworten: 30
Zugriffe: 10214

Hi alfhajx

Hi alfhajx hab nur mal kurz gelesen, das Du den Luftwatz hast. Kleiner Tip eine Vorförderpumpe oder Rückschlagventil helfen zwar in der Not aber die Probleme sind nicht gelöst. PA Leitungen macht man am besten schön warm bevor man sie über die Tülle schiebt. Ich verwende dazu eine Dose voll mit Pöl ...
von arpit
12.07.2005, 20:39
Forum: Pöler-Ecke
Thema: Eure Meinung zur Vorheizung
Antworten: 8
Zugriffe: 4447

Zu Nr 2

Wenn man eine Glühkerze direkt im Pöl betreibt, verkorkt das Pöl und es entstehen Brocken, die dann schwups... ungefiltert in der Einspritzpumpe landen.
Geht nicht lange gut das verspreche ich euch.
Gruß Pit
von arpit
02.07.2005, 20:18
Forum: Pöler-Ecke
Thema: sonnenblumenoel
Antworten: 6
Zugriffe: 3098

STOP

Von 20 Litern Pöl wird warscheinlich kein Motor verrecken, warscheinlich !!!
Was für ein Motor ist es denn ???
Ist der 5 Zylinder Motor ein TD, TDI ..... ?
von arpit
01.07.2005, 13:06
Forum: Plauderecke
Thema: neue auflage der aufkleber
Antworten: 13
Zugriffe: 3316

Na dann

Na dann bestell ich doch mal gleich einen. Kannst Du ja dann dem Blech beilegen :lol:.
Was machen die Prellungen ? Gute Besserung
Gruß Pit
von arpit
01.07.2005, 13:00
Forum: Pöler-Ecke
Thema: Warum lese ich immer nur 10er Leitung?
Antworten: 9
Zugriffe: 3246

Ja Druckluftleitungen

Ja die Druckluftleitungen sind aus schwarzem PA ;-)
von arpit
30.06.2005, 22:20
Forum: Pöler-Ecke
Thema: Warum lese ich immer nur 10er Leitung?
Antworten: 9
Zugriffe: 3246

10 er

Also ich habe meine Fahrzeuge alle mit 12er PA Leitungen bestückt. Die waren in einem Autohaus abgefallen, als die Druckluftleitungen erneuert wurden. Ab dem Eckes habe ich 10er Schlauch verwendet, der lässt sich nämlich leichter verlegen im Motorraum. 10 ist das mindeste das verlegt werden sollte i...
von arpit
30.06.2005, 11:30
Forum: Pöler-Ecke
Thema: Tipps zum pölen, bitte!
Antworten: 22
Zugriffe: 10180

Mehr zum Thema

Es gibt haufenweise schlaue Sprüche von Pölern: Eckes:" Die ersten 10 Minuten nach dem Start sind die aufregensten" Jockel:" Die letzten 10% machen 90% Aufwand" ???:" Pölen ist eine komplexe Sache für den , der einsteigt. Mit der Zeit ist es fast nichts besonderes mehr."...
von arpit
30.06.2005, 10:38
Forum: Pöler-Ecke
Thema: Tipps zum pölen, bitte!
Antworten: 22
Zugriffe: 10180

Förderkolbenklemmer - Stecker

Wodurch der Förderkolbenlemmer genau verursacht wird ist nicht bekannt. Fakt ist, das sich der Kolben durch welchen Grund auch immer mit Pöl bei Drehzahlen >3200 schneller ausdehnt als der Hochdruck Zylinder. Es gibt wilde Spekulationen warum er das tut. Der Schmierspalt zwischen Kolben und Zylinder...
von arpit
29.06.2005, 21:50
Forum: Pöler-Ecke
Thema: Tipps zum pölen, bitte!
Antworten: 22
Zugriffe: 10180

Kleiner Tip

Bin gerade erst heim gekommen, und habe die Beiträege noch nicht ganz gelesen. Bestelle lieber bei Stefan eine neue Hülse denn er hat jetzt welche mit einem Bund unten dran da, die den WT festhält fast wie original. Zur ESP ganz kurz es gibt anscheinend 2 Gründe warum die verecken können: 1. Dreck i...
von arpit
15.06.2005, 22:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Bleche
Antworten: 6
Zugriffe: 1963

Ich ruf Dich morgen mal an.

pitpolar(aet)freenet(dot)de
von arpit
15.06.2005, 22:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Bleche
Antworten: 6
Zugriffe: 1963

Brauche nur ...

hinten rechts über und vor dem Radlauf die Bleche.
Sind die noch heile ?

Wann wärs Dir recht ?

Habe ab Montag 2 Wochen Urlaub.

Ich würde Dir die Bleche großzügig mit frisch Pöl aufwiegen wäre das ok ?
von arpit
15.06.2005, 22:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Bleche
Antworten: 6
Zugriffe: 1963

Hi Jany

Das wäre ja super :anbet
Wie lange steht der noch ?
Ich würde vorbei kommen und selbst die Flex schwingen
Wo müsste ich denn hin ?
Gruß Pit
von arpit
14.06.2005, 20:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Bleche
Antworten: 6
Zugriffe: 1963

T3 Bleche

Kann mir jemand einen Tip geben wo ich Bleche für den T3 bekomme ?

Ich brauche das Blech zwichen Radlauf und Schiebetür rechts unten,
habe bisher nur Reparaturbleche gefunden, die über den Radlauf geschweißt werden. Das will ich aber vermeiden.
von arpit
11.04.2005, 20:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: wer hat noch bock auf gecleante türen?
Antworten: 4
Zugriffe: 2234

Tüv

Doofe Frage was meint der Tüv dazu ?
Hatte das mal bei einem Golf 1.
Beim Tüv habe ich dann vorsorglich Griffe angeklebt und heimlich mit der FB die Tür selbst geöffnet.
von arpit
24.11.2004, 23:55
Forum: Pöler-Ecke
Thema: umbau auf 2tank system pöl bei falko (fritte1)
Antworten: 5
Zugriffe: 3667

Zweitank-Lösung

Die Zweitank Lösung hatte ich zu beginn meiner Pölerzeit mit einem Golf 2 GTD auch vorgezogen. Aus den von Euch genannten Gründen: Umschalten, wenn was schief läuft. Oder wenn der Filter dicht geht. Das hat sich als unnötig herausgestellt. Ich empfehle das Pölen im Frühjahr zu starten, wenn es wiede...
von arpit
24.11.2004, 23:48
Forum: Pöler-Ecke
Thema: altpöl aufbereitung (bilder, auf vielfachen wunsch)
Antworten: 7
Zugriffe: 13557

Zentrifuge

Habt Ihr das Pöl kalt gefiltert ?
Hat die Schleuder nicht ne ziemliche Unwucht ?

Gruß Pit

Zur erweiterten Suche