Ich kopiere den Text aus Janys Beitrag einmal hier rein und hoffe, dass alle sensibel mit dem
kritischen Thema Abmahnung durch veröffentlichen von Firmendaten oder Bildern umgehen.
vom 30.04.2020
Moin aus dem Maschinenraum,
aus aktuellem Anlass möchte ich nochmal die Gelegenheit nutzen und allgemein das Thema Urheberrecht strapazieren.
Ich habe gestern eine Abmahnung erhalten, weil ein User Fotos von einer Zeitschrift hier im Forum gepostet hat.
Die Forderung beträgt aktuell mehrere...
Ab sofort werden Leute die sich innerhalb von Minuten mehrmals mit verschiedenen Nicks anmelden, nicht mehr freigeschaltet
Liebe Leute, wenn ihr euch neu hier anmeldet habt etwas Geduld. Wir schalten die Nutzer von Hand frei, so wie es auch in der mail steht, die ihr bei Registrierung bekommt. Da ich ab und an mal nicht am Rechner bin, und auch nicht innerhalb von 1 Minute freischalten kann, macht es keinen Sinn sich nochmal mit einem neuen Nick anzumelden. Das macht nur zusätzliche Arbeit....
Hallo Bullifreunde,
ich bin auf der suche nach Türdichtungen (Tür links und rechts, Klapptüren, Heckklappe und Motorklappe)
Auf den normalen seiten werden extreme Preise für die Dichtungen verlangt.
Kennt jemand die Bezeichnungen der genauen Dichtungen der jeweiligen Türen?
Gibt es eine Seite wo ich die Dichtungen zu einem normalen Preis kaufen kann ?
Nach erfolgloser - gefühlt tagelanger - Googelei, muss ich nun Mal die Experten fragen:
Die fahrgastseitige Verkleidung der Reserveradmulde (engl. wohl center drink tray) wird ja oben mit einem Metallrahmen an der Trennwand befestigt und in Form gehalten. Nun finde ich zwar allerorten Verkleidungen, aber diese ominöse Metallrahmen ist nirgendwo aufzutreiben. Das kann doch fast nicht sein, dass dieses vermeintlich einfach herzustellende Teil nicht als Repro angeboten wird. Oder...
Suche versierten Fachmann (gewerblich oder privat) , der die gesamten Sattlerarbeiten an unserem Projekt Frame-Off- Restaurierung VW t1 Samba Bus übernehmen möchte:
Himmel, Faltdach, Seiteninnenverkleidung, Sitzbezüge, Polsterungen
Standort Bus: Nahe Köln
Bitte nur erstgemeinte Antworten. Gerne nehme ich auch Eure Empfehlungen an.
Projektzeitraum : Winter 2017/2018
Zurück vom Lackierer suchen wir nun einen Sattler, der wirklich Bock auf dieses Schätzchen hat.
Der Bus wird in den kommenden...
Hallo
Ich suche für unseren VW Samba Bus einen Sattler für sämtliche Sattlerarbeiten: Innenverkleidung, Himmel, Sitze etc.
Wer kann mir weiterhelfen? Wer kennt jemand, der jemand kennt?
Standord: nahe Köln
Bus kann aber auch transportiert werden.
Selber bin ich leider keine Fachmann für Nadel, Faden und Kunstleder.
Danke für Eure Hilfe.
Nachdem ich mit meinem Brulli schön langsam ein Stück weiterkomme, möchte ich mich nun an die Sambazierleisten/ DeLuxe-Trim machen. Die einschlägigen deutschen Shops bieten diese zwar an, aber für einen -IMHO leicht - überzogenen Kurs. Da ich vermute, dass auch diese Teile entweder aus Chinaproduktion stammen, oder aus z.B. UK/ USA mit entsprechendem Neppzuschalg wollte ich fragen, ob jemand Erfahrung hat mit UK-Produkten und deren generelle Qualität? Für mich als Laien ist...
Ich habe mal eine Frage zum Thema Spachtel.
Welchen Füllspachtel könnt ihr mir empfehlen? Welcher ist gut zu verarbeiten
und lässt sich später auch gut schleifen?
Moin moin,
da ich eine neue Front an meinem BraBus habe, muss ich jetzt ein aufgesetztes Emblem anbauen.
Dazu, wie kann es anders sein, brauche ich die Löcher zur Befestigung.
Kann mir jemand die Maße sagen oder hat jemand eine aussagekräftige Zeichnung für mich?
Was haltet ihr von ankleben?
suche den Besitzer von dem T1 der unten auf dem Bild zusehen ist.
Würde gerne wissen, wie er das mit dem Rustylook geregelt hat... ob der Rost aufm blanken Blech ist oder mit Grundierung und Rostlack.
Normalerweise sieht der Rostlack ganz anders aus und so wie bei ihm gefällt es mir richtig gut!
Moinsen,
ich lese überall von Wassereinbruch bei den Safarifenstern und wollte mal
diejenigen fragen, die Safaris eingebaut haben, wo der Wassereintritt ist.
Oben, seitlich oder steht das Wasser unten im Rahmen des Bullis und
läuft dann über die Kante ins Innere.
Bin kurz vor dem Einbau und versuche alle Fehlerquellen auszuschließen.
Hallo,
bin neu hier im Forum und habe diesen Samba gefunden. Lohnt es sich grundsätzlich, den zu kaufen? Laut Verkäufer Bj. 1956, ich warte noch auf mehr Infos.
Danke!
kaum ist das eine Problem behoben taucht auch schon das nächste auf. Ich hab ein ruckeln unter Last und Lastwegnahme. Ausgekuppelt überhaupt nichts, sodass die Ursache irgendwo im Antrieb liegt. Es fühlt sich an, als würde der Bus hinten leicht hüpfen. Woran könnte das liegen? Hatte so ein Problem mal wer? Grüssle Marcel
Hallo Bullifreunde,
da in meinem Bus anscheinend vor einiger Zeit die Heizung ausgebaut wurde und ich diese nun wieder einbauen möchte, bin ich auf der suche nach einem Drehgriff und der dazugehörigen Gewindehülse zur regulierung der Heizung in meinem VW T1! Alle anderen komponeten habe ich, mir fehlen nur diese beiden Teile! ich habe auch schon gesehen das es einen kompletten Satz bei raana im shop für 54 euro gibt ( ohne Drehgriff). Jedoch sind mir 54 Euro nur für die Gewindehülse etwas zu...
Hallo Gemeinde, Ich hoffe das es hier die richtige Abteilung ist wo ich nun meine fragen rein setze. Wen nicht lasst es mich wissen.
Meinen Bus habe ich gerade zerlegt und bin dabei ihn auf ein Rollgestell zusetzen. Danach kommt er zum Sandstrahler (Angebot 1000,- +-), dieser Strahlt aber nur, danach kommt er zum Lackierer wo ich mein Material selbst mitbringen kann/darf....nur Arbeitsaufwand ca. 300-400,-. Nun denke ich das dies sehr Fairer Preise sind.....oder? Zum Material der Grundierung,...
Hallo zusammen
Nach 100 km Fahrt mit meinem T1 Bulli gingen während der Fahrt zuerst die Rücklichter aus, dann die Blinkeranlage, an der Roten Ampel ging dann auch der Motor aus.
Nach Auswechseln der Sicherungen funktionieren wieder die Rückleuchten und der Blinker, aber der Bulli kann immer noch nicht gestartet werden.
Hallo Bulli-Freunde!
Ich möchte mir in nächster Zeit zu meinem 63er Karmann Ghia Coupé einen T1 kaufen.
Beim Stöbern ist mir aufgefallen, dass anscheinend einige normale T1 das Emblem vorne in Wagenfarbe lackiert haben. Die Sambas und die Deluxe Ausstattung aber ein verchromtes Emblem haben. Ist das so original oder haben die Besitzer das so gemacht, weil es ihnen besser gefällt? Wenn es in Wagenfarbe lackiert original ist, von wann bis wann würde es so gemacht?
Servus alle zusammen
Ich bin neu hier im Forum und hoffe, ihr könnt mir bezüglich meiner Fragen weiter helfen. Der t1 ist seit kindheits Tagen mein Traumauto. Da ich nun auch fest im Berufsleben angekommen möchte ich mir über kurz oder lang den Traum eines T1 erfüllen. Meine Frage an die Experten ist was man für eine gute, evtl. Fahrbare Basis anlegen muss. Das ich für 10 tsd Euro eine komplettbaustelle bekomme ist mir klar, aber wie sieht es mit Fahrzeugen um die 18 - 20 tsd. Euro aus?...
Hoi, hab seit einiger Zeit Probleme mit meiner hinteren Bremse. Bekomm sie auf der rechten Seite nicht schleiffrei eingestellt. Zudem passierr es, dass anscheinend ein Backen mal mehr oder mal wenigee anliegt. Liegt er mehr an, wird die Trommel heiß. Doof ist, dass ich die Kronenmutter nicht einfach so runterbekomm. Muss mir zuerst Werkzeug besorgen und dann hoffen, dass ich das Problem im ersten Waschgang gelöst bekomme. Dazu bräuchte ich Schützenhilfe zur Ursachenfindung. Würde dann schon...
Hallo Bullifreunde,
da ich meinen 1.6 l Motor überholt habe und nun einen Ölfilter nachrüste habe ich dazu noch eine Frage; ich habe mir eine Maxi-Flow Pumpe geholt mit einer Externen Ölfilterkonsole! Der schlauch mit den jeweiligen Anschlüsse dafür wird nur mit Schlauchschellen befestigt! Halten diese den Öldruck stand? Hat jemand Erfahrung damit, oder kann es sein das es mir die Schläuche runter zieht von den Anschlüssen?
Freur mich auf Antworten, Gruß Tom
Für meine VW T1 suche ich ein Gestell auf Rädern für den Lackierer.
Gibt es im Internet irgendwo Bauzeichnungen darüber oder jemand der sowas von seiner eigenen Restauration nicht mehr benötigt und veräussern will?
Welche Erfahrungen habt Ihr mit welchen Modellen gemacht?
Moin moin,
hat jemand von euch einen Zusatzölkühler in seinem T1 montiert?
Ich suche nach Ideen für eine gute Platzierung.
Ich möchte den Kühler so verbauen, dass dieser nicht sofort sichtbar ist.
Tipps und Fotos wären cool.
Hallo Bullifreunde,
da ich zurzeit beim zusammensetzen meines VW T1 1600ccm Motors bin, habe ich noch ein paar fragen zum Kolbenrückstandsmaß! Leider finde ich im Internet kein genaues Thema das mir dabei weiterhelfen konnte, deswegen Frage ich mal wieder hier im forum, weil ich mir nicht zu 100% sicher bin ob das alles so stimmt! Wie genau Messe ich das Kolbenrückstandsmaß? Dichtflächen am KG reinigen, untetlegringe und zylinder auf die Kolben aufziehen! Dann mit einem Tiefenmessschieber von...
Hey,
mein T1 hängt hinten ein bißchen tief.
Eigentlich sollte er die Originalhöhe haben.
Kann mir jemand sagen, wieviel Federweg/Luft zwischen Anschlag und Gummipuffer sein sollte bei stehendem Wagen.
Bei mir kann ich gerade mal einen Finger bzw. Blatt Papier dazwischen schieben.
Oder als groben Anhaltswert, wieviel cm es von der horizontalen Radkastenkante bis zur Aufstandsfläche sein sollten?
ich lese hier schon lange mit und habe zwischenzeitlich zwei alte Bulli gekauft, einen T2 Westy Berlin von 1978 und einen T1 SO42 aus 1966.
Im T1 ist ein Motor verbaut, den ich auch nach intensiver Recherche nicht identifizieren kann und Euch daher um Hilfe bitte. Der Wagen kommt surprise surprise aus USA, hab ihn in UK gekauft.
Nun steht Umbau und Zulassung an und der TÜV kennt den Motor nicht.
Was ich auf dem Motor gefunden habe (siehe Detailbild) ist die Einprägung...
ich habe ein Problem mit meinem Vw T1 und hoffe das ihr mir dabei helfen könnt!
Das Problem liegt darin das mein Bulli in den Gängen ein sehr laut singendes Geräusch von der Hinterachse abgibt, am schlimmsten ist das Geräusch im 3 und 4 Gang! Das Geräusch ist kein gleich bleibender heller Ton, sondern ein immer lauter werdendes Singen ( daher denke ich das es Geschwindigkeitsabhängig ist) .
Nun stelle ich mir die Frage woher dieses Geräusch kommen kann. Mir ist klar das das...
Ich habe in Südamerika einen T1 in Mangogrün gefunden - mit 11 Fenstern. Laut dem Typenschild handelt es sich um einen T1 deutscher Produktion. Nun habe ich leider nicht viele Infos und werde aus dem Typenschild und der Motornummer nicht wirklich schlau. Könnt ihr mir helfen? Motornr ist H0766852 und auf dem Typenschild steht (unter anderem), kaum leserlich wohl die Nr. 601624. Unten zwei Fotos davon. Könnt ihr was erkennen?
Hallo Bullifreunde,
ich habe eine Frage zu meinem Vw T1 bj 1964 mit 1500ccm! Da ich zurzeit meinen Motor komplett neu aufbaue, und letztens meine Zylinderköpfe neu gemacht habe (gewaschen, sitzringe nachgefräst, Ventile neu geschliffen, Unterdruck geprüft ect...) ging mir sie Frage durch den Kopf ob ich diese auf feste Ölabweißer umbauen soll oder kann! In der Arbeit habe ich ölbaweißer die genau auf die Messingführungen meiner Zylinderköpfe passen würden! Was haltet ihr davon, hat das schon...
Ich bin seit letztem Jahr stolzer Besitzer eines super schönem T1 Safari BJ 62.
Der Bus ist schon ein bisschen modifiziert;) und läuft sehr gut.
Das einzige was mir nicht gefällt ist, dass die Schaltung so wappelig ist .
Gibt es etwas was ich verbessern kann um das Spiel zu minimieren?
Gibt dazu vielleicht noch ne schöne Anleitung mit Fotos :-)
Hallo,
ich steh mal wieder vor zwei fragen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
1. Am Träger war anfangs mal ein Rohr drin ( siehe Bild) was für eine Funktion hat dieses Rohr, ist es fest verschweißt oder wird es lose durch die klammern befestigt. Wenn das Rohr so Original ist benötige ich dann zwei ? (beide seiten vom Träger)?
2. Bodenblech Befestigungen, die Sitzbankhalterungen (Mittlere Sitzbank) habe ich jetzt angebracht leider weiß ich nicht für was die zwei hacken noch zusätzlich...
Moin,
bin neu hier und in der finalen Phase der Samba-Restauration (T1 ; Mod. 251 Walk Trough, US Ausführung, Jan. 1967). Habe in den alten Foren nichts entsprechendes gefunden und auch keine Detailbilder im Netz.
Kämpfe mit den Details der Inneneinrichtung bzgl. Originalität! Hier also meine Fragen:
1. Ist die Metallwand hinter den vorderen Einzelsitzen mit Stoff (Ausstattung Gitterplatin / Platin – hier also Platin ) bezogen oder bleibt lackiertes Metall? Ich meine hier nur den Bereich...
Moin,
wie ist das bei einer 2-Farben Lackierung (Bsp. oben weiß unten Blau) mit dem
Innenraum. Welche der Farben hat dann das Armaturenbrett bzw. der Innenraum?
Bei meinem Bus (Jahrgang 1966) habe ich einen Motor verbaut bei dem ich aus der Motorennummer nicht schlau werde.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Es ist eine sechstellige Nummer die lautet: 033753
Hat jemand eine Idee was das sein kann?
Ich hab emir überlegt das das Null am Anfang eventuell ein O sin könnte dann hiesse es O 33753 aber ich habe nirgends den Motorenkennbuchstaben O gefunden.
Hat jemand zufällig die Abmessungen von den beiden Winkeln die Links und Rechts an die Karosserie geschweißt wurden um die Stoßstange seitlich zu fixieren? Leider hat so ein Intelligenzbolzen die bei meinem Bus abgetrennt.
Möchte diese ziemlich Originalgetreu nachbilden deswegen wäre evtl eine Detailaufnahme nicht schlecht.
Es handelt sich hierbei um einen 67 Deluxe der für die Auslieferung in die USA gedacht wurde.
Hi, suche für mein t1 Anhänger Projekt noch den vorderen teil des daches oder komplettes dach. Bin auch mit Stücke zufrieden! Vielleicht hat ja einer von euch noch was liegen!? Gruß Andreas
Moin,
ich möchte mir für die hintere Klappbank Sicherheitsgurte einbauen und brauche
die Befestigungspunkte. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Da ich z.Zt. noch am erneuern der Bleche bin, wäre jetzt die beste Gelegenheit.
Irgendwie habe ich es geschafft, dass die Feder am Scheibenwischerarm die zum wegklappen
des Wischerarms gedacht ist rausgesprungen ist. Inklusive diesem Klemmteil das da dran hängt.
Problem: Ich krieg sie nicht mehr rein. Egal wie ich es versuche! :kotz
Das Klemmteil findet in angeklapptem Zustand (also Wischer an Scheibe) keinen Halt. Der Reparaturleitfaden hilft mir da auch nicht.
Kennt einer von euch das Problem? Würde ungern den ganzen Arm erstetzen weils halt noch der Originale...
Ich suche diese Aschenbecher ( siehe Foto) für die Bulli Luxus T1.
Ich habe schon ein Paar in eBay gefunden, aber kennt ihr jemand/irgendwo, der/wo so ein Aschenbecher im Geschäft verkauft?
Hallo erstmal, ich bin ganz neu hier. Mein T1 Splitbus von 1959 ist nun TüV und H Kennzeichen fertig.
Das gute Stück kam aus Portugal und wurde mit der Patina so übernommen.
Der Unterboden gestrahlt, teilweise verzinnt, aber der sah noch so gut aus dass nicht viel zu machen war, ausser einer neuen
Unterbodenversiegelung. Die Bremsen mussten komplett gemacht werden und er bekam noch ein paar Blinker zu den vorhandenen Winkern spendiert.
Motor ist noch ohne Kennbuchstaben, ich hatte...
Hallo Bulli T1-Besitzer. Habe einen 25 PS Motor Nr. 20-05143** für meinen Brezelkäfer. Ich würde ihn gerne gegen einen passenden Motor mit Nr. 1-0244*** Bj. 50 eintauschen. Der Bulli Motor stammt aus einem Feuerwehrauto mit wenig Betriebsstunden.
Vor einiger Zeit habe ich ja mein T1 Projekt vorgestellt.
Da ich aber krankheitsbedingt eine Zeit lang nichts am Bus machen konnte, danach ein anderes großes Projekt (alter Beton im Hof raus und komplett neu pflastern) im Sommer auf mich wartete, und dann noch von der Firma aus längere Zeit in England war, passierte bis heute nicht viel am Bus.
Nun, wie das so ist als Altauto-Verrückter, man schaut ja trotzdem immer nach interessanten Fahrzeugen im Netz.
Und vor ein paar Wochen wurde ich auch...
Hallo Leute!
Ich benötige mal eure Hilfe. Bin gerade dabei meinen Kabelbaum neu zu verlegen und komme am Zündschloss nicht weiter. Das Zündschloss (siehe Bild, die Kabel mal bitte wegdenken) ist ein englisches oder brasilianisches und hat die Anschlüsse I , P und B . Welchen deutschen Anschlüssen 15, 30 und 50 entspricht das?
Vielen Dank und
VG Basti
IMG_3845.JPG IMG_3852.JPG
Hallo leute
Bin auf der suche nach den Halterungen sowie der Aufhängung einer Schiebetür des t1.
Oder noch besser eine ganze schiebetür..
Bin für jeden Tip dankbar...
Schöne Grüsse und frohe Festtage aus der Schweiz wünscht euch Jp
Beim Stöbern in einigen alten Prospekten ist mir folgende Seite aufgefallen:
Auf dem Bild rechts unten ist ein klappbares (Kinder-)Bett zu erkennen, welches aus der Rückenlehne der Fahrersitzbank besteht. Hat irgendjemand hierzu genauere Informationen? Das habe ich bislang noch nirgendwo gesehen, fände es aber sehr reizvoll das auch in meinem Bus zu haben.
Danke schon Mal & LG,
Der Tom
Ich habe mir vor kurzem einen T1 Jahrgang 1966 Cumulsweiss/Seeblau Kombi 11 Fenster gekauft.
Dieser wurde in Deutschland produziert und dann nach New Mexiko ausgeliefert wo er die letzten 50 Jahre verbrachte ehe er wieder nach Deutschland zurückgeholt wurde.
Die Basis ist daher sehr gut, trotzdem muss ich sehr viel daran machen.
Die Patina will ich mit samt allen Flecken und Dellen unbedingt sein lassen.
Alles andere möchte ich aber möglichst in den Originalzustand...
Moin moin,
ich habe gestern meinen Tank vom Strahlen wiederbekommen. Sind jetzt doch einige kleine Löcher
zum Vorschein gekommen. Ich überlege jetzt, ob ich mir einen Nachbau einbauen soll.
Was ich komisch finde ist, dass ich nirgends so einen Tank finde, wie den, der verbaut war.
Dieser besteht aus zwei Teilen, Tank und Einfüllstutzen. Der Geber ist wird via Bajonett- Verschluss
eingesetzt und nicht geschraubt.
Kennt das jemand und kann mir weiterhelfen?
Der Bus kommt aus Brasilien und war mal...
Suche nach genehmigten Lösungen (TÜV !), Teilen und den Adressen von jenen, welche sie vertreiben.
Gerne auch Bilder, falls jemand das Problem schon mal custom-mässig für sich gelöst hat. Ach ja - und wenns geht - bitte keine blöden Sprüche oder Kommentare zu Alternative drei : den Umbau an der Physiognomie des Fahrzeuglenkers vornehmen (!) ... wahrscheinlich kenne ich die alle schon.
Hallo liebe Bulligemeinde!
Ich habe mir vor 6 Wochen einen brasilianischen T1, Baujahr 1975, zugelegt oder besser gesagt ich habe seit 6 Wochen ein neues Hobby! Keine Ahnung was mich da geritten hat, aber ich find die Dinger einfach geil! Von der anfänglichen Euphorie über einen optisch tollen Oldtimer ist, sagen wir mal, eine gewisse Freude geblieben. Kurz und knapp könnte man den Restaurationszustand außen Hui und unten Pfui beurteilen.
IMG_3502.JPG IMG_3504.JPG
Im Moment bin ich dabei...
Hallo,
diese Tage waren wir eine Woche auf Sizilien wandern. Und an einem Tag nach ca. 3 Std mitten auf einer Wiese fanden wir dann diesen Bus.
Welche Geschichte wohl dahinter steht?
T1 Westy 44 PS + Wohnwagen ?
Hat jemand Erfahrung mit einem T1 und einem Wohnwagen ?
Möchte mir eventuell einen Eriba Pan zulegen, zul. Gesamtgewicht 750 kg.
Vielleicht auch nur einen 400 kg Einachseranhänger.
Sind Zusätze wie größere Ölwanne, Ölkühler etc. notwendig?
Wir fahren auch gerne nach Italien ( Gotthardttunnel ).
Über Erfahrungen, Tipps, Empfehlungen, event.auch negative Kommentare würde
ich mich freuen.
Im vorraus vielen Dank, Grüße aus dem sonnigen Süden
ich habe ein paar Fragen in Sachen Originalzustand, wie folgt:
Nach dem Innenhimmel entfernt wurde stellte ich fest , dass sich oben links direkt neben dem Lüftungskanal ein kleines schwarzes Blech befindet welches mit einer Niete befestigt war. (siehe Bild). Dieses Blech habe ich allerdings auf der rechten Seite neben dem Lüftungskanal nicht gefunden,
sondern NUR eine Niete, ohne Blech. Ist es korrekt, dass es rechts fehlt? Weiß es jemand?
ich möchte mir einen T1 aus Brasilien zulegen. Meine Kollegen in Brasilien würden mir einen besorgen. Nur will ich vermeiden, zu viel Lehrgeld zahlen zu müssen. ;-)
Wer hat einen und kann mal über seine Erfahrungen mit Spedition, Zoll, Umbauten und TÜV berichten.
habe mir einen Fensterbus zugelegt, der wahrscheinlich ursprünglich aus Brasilien stammt. (Fenster und Benzinpumpe so bezeichnet)
Da es keine Papiere gibt, außer Zollbescheid,Unbedenklichkeitserklärung, weiß ich nicht, wie alt er ist, was für ein Typ, was für eine Maschine,
finde auch keine Fahrgestellnummer im Motorraum. Ist die vieleicht wo anders eingelassen?
Was ich habe, ist die Motornummer : BH 189928 und die Nummer hinter der Beifahrerlehne: 298, Typ...
Moin moin,
ich habe vor mir einen AS- Motor mit 1774ccm Zylinder und Kolben einzubauen.
Ich möchte keine Rennmaschine haben, aber etwas flotter durch die Gegend fahren.
Wie ist eure Meinung/ Erfahrung zur Vergaserbestückung. Doppelvergaseranlage (welche Marke, Größe)
oder einen größeren oder lieber beim Serienvergaser bleiben?
Ich bin neu hier und habe mich hier angemeldet da mein Vater und ich zurzeit in Brasilien sind und dort auf die günstigen Preise der T1 gestoßen sind.
Wir werden uns in den nächsten Wochen also mal ein paar Exemplare angucken die alle so um Bereich 9 - 16 tsd. € liegen.
Worauf muss man speziell achten? Bei Brasilianern und allgemein ?
Und wie sieht es mit dem Wert im Vergleich zu deutschen Exemplaren aus ?
Es soll zwar kein reines investitionsobjekt sein, aber man möchte das...
Ich bin auf der Suche nach anderen Mitgliedern die einen Brasilianer fahren.
Meiner steht momentan beim TÜV und alles ist soweit geklärt bis auf eine Kleinigkeit:
Mein TÜV Prüfer will die Kopie eines bereits zugelassenen Brasilianers zwecks HSN und TSN - Auszug aus einer Liste im Internet genügt dem Herrn nicht :kp
Deshalb meine Frage:
Wäre einer von euch bereit mir ein Foto seines Scheins zuzusenden - natürlich ohne private Daten und gern auch mit...
ich suche in Süddeutschland eine Person, die Erfahrung mit der Restaurierung von Bullis hat, und mir dabei helfen möchte. Am besten wäre eine eigene Werkstatt (Scheune o.ä).
Ich möchte privat mein Bulli teilweise restaurieren (schweißen und lackieren)
Hallo,
ich hab mal wieder eine frage, heute geht es um die T1 Rückbank (Samba)
ich bin mir nicht sicher ob das von einem T1 oder von einem T2 die Rückbank ist (siehe Bilder)
Was sind eigentlich die Erkennungsmerkmale einer Rückbank für einen T1 ?
War eigentlich bei jedem T1 Samba die Haltegriffe am Sitzbank mit angebracht, da bei mir keine vorhanden sind?
Wäre es möglich eine T2 Rückbank für einen T1 zu verwenden bzw. umzubauen ?
Hallo,
wer von Euch hat seinen T1 schon mal kernsarniert und kann mir den einen oder anderen Tipp geben?
Bin gerade beim zerlegen und überlege auf welche Konstruktion der Bus stehen soll bzw. muss für den Lackierer oder ob Hinterachse und Vorderachse dran bleiben können damit man das Gestell sparen kann..
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? und wovon ratet Ihr dringend ab?
Moin T1 Gemeinde,
kann mir jemand helfen und mir sagen welche Farbkombination hier verwendet wurde.
Es geht nur um die Lackierung, nicht um die Bezüge.
Sind leider nur Bilder von einem Modell, gab's im orig. auch.
Cool wäre, wenn jemand sogar die Farbcodes kennen würde.
mein T1 hat vor Jahren einen neuen Motor bekommen (1500, 44PS,KB H). Da das Ausrücklager Geräusche macht hab ich heute mal den Motor raus genommen. Schadensbild Ausrücklager und Druckplatte verschlissen. Nun hat sich heraus gestellt das da nur eine 180er Kupplung drin ist (war damals alles vormontiert). Jetzt also meine eigentliche Frage: Einfach alles mit einem Kupplungskit mit Tellerfeder neu machen (lief ja 15 Jahre so) oder gleich auf 200er Kupplung umbauen, mit dem ganzen Streß wie...
ich brauche dringend jemanden der mir sagen kann was für ein Getriebe in mein Auto passt ! ich habe leider nur Teilenummern gefunden und habe zudem einen VW do brasil wo also alles irgendwie nicht so recht in die Deutschen Ersatzteillisten passt....
ich kann die Nummer die zur Identifizierung meines Getriebes führt nicht finden egal wo ich hin gucke :-(
Kann mit jemand sagen was für eine Art Getriebe in einen T1 von 1966 mit 1,5L Motor passt?
Liebe freunde,
Heute haben wir das Himmel eingebaut. Nach 12 stunden zu zweit ist es so weit! Ich bin ganz glücklich und Stolz. Eine grosse lob an der Fachmann und Raumausstatter Matthias Fisher aus Stötten im Allgaü ohne ihm wäre ich nicht weit kommen!
Als Nachfassung, mein Bully war im 2009 beim Freddy - der wo hat bist jetzt hier geschrieben :) - der Mechaniker und er hat der bulli so weit gefertig bis auf die Innenausstattung. Seit 1 1/2 Jahre mache ich weiter mit innen Verkleidung,...
Hallo Buligemeinde
Ich zeig euch mal ein par Bilder vom Anfang meiner Bullirettung.
Bilder vom auseinanderbauen sind nicht so Interessant wie die von der Rostbekämpfung oder?
Denn wenn mann erst mal genauer hin schaut ist mein Bulli ein gaaaaanz schöner Schrotthaufen. Aber viel zu schön um auf so einem zu landen.
Also ran an die schweißtreibende Arbeit
Erst mal den Bus auf die Seite legen.
Dann das grobe Werkzeug rausholen und alles rausmeißeln was nicht hält.
das Emblem meines VW T1 (ihr wisst ja, das was vorne auf der Außenseite montiert ist) ist ferrostet und die Schrauben sind hinüber.
Ich möchte es restaurieren lassen und verchromen. Wisst ihr wo ich das machen lassen kann? Irgend einen Laden bei München?
Ich habe mich bei mehrere Läden im Raum München gekündigt, aber niemand will einzelstücke machen.
Bemaßung: ca. 21 cm
PS. Ja ich will es restaurieren/verchromen und kein neues (made in china) kaufen weil es ein Einzelsückt von...
mit grün/weißen mit Faltschiebedach aus dem Umkreis von Duisburg. Ich glaube das Kennzeichen war DU-HH xxxH . Wer kann helfen ?
Bitte an holgerp8@googlemail.com
Gruß Holli
Hallo, bin seit ein paar Jahren einen T1 am restaurieren. So langsam ist er Form am annehmen. Diese Woche bin ich am feststehenden Fenster der Vordertür am verzweifeln. Ich frage mich wo die Abschlussleiste des feststehenden Fensters befestigt wird. Die müsste man ja oben und unten irgendwie befestigen können. Ich finde da aber nichts. Kann mir da vielleicht irgendjemand weiterhelfen? Ich wäre euch sehr dankbar
Nachdem meine Suche im Forum Gesuche Teile kaum Resonanz erfuhr, probiere ich es jetzt hier:
Ich suche Felgen 5J14 mit 5x205 Lochkreis für Schlauchlos(!)-Montage.
Ich habe 2 Stück, würde trotzdem bei passendem Angebot auch 4 Stück nehmen.
Soviel ich weiß, wurden die am T2a verbaut, an späten T1 weiß ich es nicht.
Wäre natürlich schön, wenn die im grenznahen Raum zu Salzburg/Oberösterreich bzw. Ober-/Niederbayern wären.
Ansonsten, vielleicht ergäbe sich im Forum eine...
Vorgestern wurde ich echt überrascht und war ein bisschen gerührt. Die Vorgeschichte:
1991 war ich stolzer Eigner eines 56er Feuerwehr T1 mit originalen 16 Tkm auf der Uhr.
Damals mit 18 Jahren hatte ich großen Pläne und wenig Ahnung und Möglichkeiten. Also eine Jugendsünde, aber im Nachhinein betrachtet war der
größere Fehler, ihn für wenig Geld wieder verkauft zu haben :gr das hier ist das einzige noch existente Foto davon:
Hallo zusammen,
Leider habe und hatte ich noch keinen Bus hätte echt Interesse dran die erste Frage die ich mir natürlich stell auch wenn ich mich jetzt Vllt unbeliebt mache t1 oder Transit Taunus :)
Zweiter Frage ist eher was muss ich für einen fahrbereiten Bus Löhnen ohne im ersten Schritt mal nicht noch tausende von Euro auszugeben.
dann noch die Frage Brasilien Bus oder deutscher Bus oder eigentlich egal.
Die wohl wichtigste und letzte Frage wie teuer sind Reparaturen denn wenn ich das...
Ich suche für eine Hochzeit am 13.08.16 einen T1, der das Brautpaar von der Kirche in Willich zu der Partylocation (ebenfalls in Willch, ca. 3km entfernt) fahren kann.
Wenn wir dort noch Fotos mit dem Bulli machen könnten wäre das der absolute Hammer.
Es soll kein Blumenschmuck angebracht werden und der Besitzer fährt seinen T1 selbstverständlich selbst.
Wenn ihr Interesse habt, dann meldet euch einfach.
Ich stehe vor folgendem Problem: Ich habe die Bremsbeläge, Radbremszylinder, Hauptbremszylinder vorne erneuert doch nun will die Bremse beim Betätigen keinen Druck mehr aufbauen. Habe sie entlüftet, kam auch keine Luft mehr.
An was kann das oben genannte Problem liegen?
Neu verbauter Hauptbremszylinder vielleicht defekt?
Danke
Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Ingo. Ich bin 38 Jahre und von Beruf Maschinenbaumeister. Ich komme aus NRW direkt an der Holländischen Grenze. Meine Freizeit verbrachte Ich hauptsächlich mit Vespa Roller und anderen Oldtimern sowie 2 Rad Motorrädern. Durch einen Unfall werde Ich das 2 Rad fahren aufgeben.
Ich überlege mir gerade einen T1 zuzulegen. Sonntag werde Ich mir einen T1 ansehen, allerdings aus Brasilien mit Deutscher Zulassung.
ich bin dabei ein Gestell für meinen T1 zu entwerfen auf welches man die Karosse setzen kann wenn die Achsen endlich mal draußen sind.
Habt ihr einen Tip wo ich alle wichtigen Maße finde? Wollte nicht erst das Gestell anfangen wenn der Bulli mit seinen maroden Trägern auf Stützen ruht.
Wichitg wären dabei die Maße/Lochabstände der Achsaufnahmen, sowie deren Abstände von links zu rechts und natürlich von vorn nach hinten.
Wäre sehr dankbar für Tips. Hab schon im Netz gesucht...
Hallo zusammen, ich habe mir letzte Woche einen 59er gekauft und ich plane den in nächster Zeit zu restaurieren. 8-)
Er soll nicht original und auch tiefer werden.
Welche legalen Möglichkeiten gibt es mit Tüv ? Da ich Erfahrungen mit Käfer habe ist es dort recht einfach. Die Achsen git es mit Gutachten sogar diverse Achsschenkel. Doch beim T1 finde ich nichts.
Jetzt habe ich gelesen das man bei Bundbolzenachsen die Achsschenkel einfach umdrehen kann und somit 60mm runter kommt. Hat das...
Meine Handbremse hebt leider nicht ganz so gut, sprich ich muss sie bis ganz zum Anschlag anziehen und hebt trotzdem nicht so wirklich. Gibt es irgendwo im Netzt Anleitungen wie ich die selber einstellen kann?
nach einer vergeblichen Fehlersuche wende ich mich nun an euch.
Ich stehe vor folgendem Problem:
Das Bremslicht rechts hinten funktioniert nicht. Wenn ich den Warnblinker anschalte funktioniert das Bremslicht, wenn ich die Bremse betätige.
Momentan sieht es Kabelmäßig hinten wie folgt aus:
4 Kabel kommen von vorne.
2 Davon jeweils für die beiden Rücklichter.
Die anderen beiden für Blinker,Warnblinker und Bremslicht.
Wo liegt eurer Meinung nach der Fehler?
Andere Frage: Wo finde...
Ich bin auf der Suche nach einem T1-Fensterbus-Projekt. Bleche einschweißen ist für mich kein Problem. Der Bus soll aber noch zu retten sein. Er soll aus deutscher Produktion sein. Ich habe schon einige Besichtigungen hinter mir und werde auch noch öfters um eueren Rat fragen.
Er soll möglichst original restauriert werden. Mit vernünftigen Abweichungen könnte ich jedoch gut leben.
Ich habe mir einen halb zerlegten 65er deluxe mir 13 Fenstern und geteilter Vorderbank...
als Ergänzung zu dem o.g. Beitrag: gibt es eine Wertminderung eines T1 aus Brasilianischer Produktion zu einer deutschen? Wenn ja ungefähr wieviel Prozent!
Oder spielt das Herkunftsland keine große Rolle?
Wäre für mich sehr wichtig!
Vorab vielen Dank im Voraus!
Kennt jemand eine Adresse bei VW in Wolfsburg, wo man sich zwecks Datenblatt usw. hinwenden kann?
unglaublich,doch wirklich wahr,folgende bilder sind aktuell und in germany gemacht.jahrzehntelang zerfällt ein t1 in den weinbergen meiner heimat---und ich hatte keine ahnung
die bergung wird schwierig,doch exclusiv hier veröffentlicht :-g
damit mal ein bisserl schwung in die t1/t2 scene kommt
mein Name ist Michael und ich bin neu hier. Ich habe einen T1 mit 6 Ausstellfenstern von 1967, den ich innen schön machen will.
Frage: ich habe einen neuen Dachhimmel von TMI und bin mir nicht sicher, wie der seitlich über den Klapptüren buw. gegenüber über den Fenstern verbaut wird?! An den Rändern ist ein Kunststoffprofil angenähnt. Hat da Jemand eine Prinzip-Skizze auch wegen dem Doppelhohlkammer-Profil??? Bin da etwas ratlos...
Wäre toll, wenn Jemand helfen könnte!!
Danke.
Gruß...
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.