Ich kopiere den Text aus Janys Beitrag einmal hier rein und hoffe, dass alle sensibel mit dem
kritischen Thema Abmahnung durch veröffentlichen von Firmendaten oder Bildern umgehen.
vom 30.04.2020
Moin aus dem Maschinenraum,
aus aktuellem Anlass möchte ich nochmal die Gelegenheit nutzen und allgemein das Thema Urheberrecht strapazieren.
Ich habe gestern eine Abmahnung erhalten, weil ein User Fotos von einer Zeitschrift hier im Forum gepostet hat.
Die Forderung beträgt aktuell mehrere...
Ab sofort werden Leute die sich innerhalb von Minuten mehrmals mit verschiedenen Nicks anmelden, nicht mehr freigeschaltet
Liebe Leute, wenn ihr euch neu hier anmeldet habt etwas Geduld. Wir schalten die Nutzer von Hand frei, so wie es auch in der mail steht, die ihr bei Registrierung bekommt. Da ich ab und an mal nicht am Rechner bin, und auch nicht innerhalb von 1 Minute freischalten kann, macht es keinen Sinn sich nochmal mit einem neuen Nick anzumelden. Das macht nur zusätzliche Arbeit....
ich heirate im nächsten Jahr (20.09.2014) und würde meinen Zukünftigen gerne überraschen.
Er träumt von einem T1 Samba, aber bis her hat er sich diesen noch nicht verwirklicht.
Kennt jemand von euch einen, der uns seinen T1 für den 20.09.2013 zur Verfügung stellen würde?
Ich komme aus dem Raum Wolfsburg.
Wäre super wenn das klappen würde.
Unkosten werden natürlich nach euren Vorstellungen erstattet.
.. war mal wieder auf der Bremen Classic Motorshow, suche ja schon lange rest. Objektt T1.
Die Preise haben mich umgehauen T1 Kasten Zustand 4-5 12500€. aber was Kieft & Klokk für einen rwst.Samba aufruft ist der Hammer.
Stolze 115.000 Euro ohne große VB. Ist das noch gerechtfertigt?
Der linke Hauptlängsträger meines T1 hat einen kapitalen Korrisionsschaden im hinteren Teil kurz vor der Krümmung. Hier ist der Träger kein U mehr sondern schon durch ein weiteres Blech geschlossen. Wie muss man an tragenenden Teilen Tüv gerecht schweißen. Ein Schweißblech habe ich bisher noch nicht gefunden. Welche Blechstärke nimmt man. Darf man selbst zugeschnitte Blecher einfach draufsetzten oder muss man den korridierte Teil ausschneiden und das neue Teil überlappend punktschweisen oder...
ich bitte die alleswissenden unter euch um auskunft....
mein 64er t1 hat eine t2 hinterachse mit gelenkwellen und 5*112 loch bremstrommeln verbaut.
ich würde jetzt gerne auf 205 er trommeln umbauen, den restlichen setup aber möglichst beibehalten.
anscheinend gibt es eine trommel vom typ 3 der passen könnte?
das zweizeilige Kennzeichen mit den Maßen 28x20cm passt bei meinem US-Bulli nicht.
Nun soll ich das Fahrzeug bei der Zulassungsstellle vorführen. Ohne Zulassung eher schwierig - und ca. 100 Euro für Kurzkennzeichen inkl. Versicherung nur zur Fahrzeigvorführung ist sehr teuer ..
Wie habt ihr dieses Problem gelöst? Was für ein Kennzeichen wurde euch zugeteilt?
Könnt ihr vielleicht Fotos einstellen?
Hallo,
ich habe einen T1 aus Brasilien - 1975er Baujahr, 15 Fenster und 1500er Motor.
Muss diesen nun zum ersten Mal in Deutschland zulassen - dafür wurde ein Datenblatt verlangt.
Alternativ soll wohl auch ein Datenblatt eines ähnlichen Fahrzeugs möglich sein.
Könnt ihr mir helfen?
Dank und Gruß,
Victor
Hat jemand einen T1 mit Stoßstangenzierleisten?
Allerdings die NICHT-Export-(Bügel-)Ausführung, da diese kürzer sind.
Im Bild ist ersichtlich, welche gemeint sind.
Dann hätte ich ein Bitte:
Würdest Du/Ihr die Gesamtlänge der Leiste an der Auflagefläche am Stoßstangenblatt - von der Spitze bis zur Rundung - abmessen und mir mitteilen?
Hintergrund:
Bei meinem Bus habe ich zwar noch die hinteren, die vorderen Leisten hatte ich nie drauf. Die lasse ich mir jetzt bei einem...
Ich kämpfe gerade mit meinem Gehirn. Das will nicht so richtig, wenn ich die folgende Anfrage stelle.
Den Laderaumboden habe ich ja schon geraume Zeit herausgetrennt. Dabei habe ich ihn an der hinteren Kante (zum Motorraum hin) ganz knapp abgetrennt. Nur mehr der Streifen mit den Sch(w)eißpunkten blieb an der Börtelkante des Motorraumbleches über.
Dort hängt es jetzt hartnäckig dran.
Mit einem Schweißpunktbohrer kommt man nicht hin, mit der Flex auch nur...
Hallo zusammen,
Ein Arbeitskollege hat aus den USA einen T1 Bj 66 mit 1.5L Motor gekauft.
Für die deutschen Papiere werden vom TÜV Stand- und Fahrgeräuschwerte bei Nenndrehzahl (U.1, U.2, U.3 im Schein) gewünscht.
Hat hier jemand diese Daten verfügbar?
Schöne Grüße!
Hallo zusammen,
Ein Arbeitskollege hat aus den USA einen T1 Bj 66 mit 1.5L Motor gekauft.
Für die deutschen Papiere werden vom TÜV Stand- und Fahrgeräuschwerte bei Nenndrehzahl (U.1, U.2, U.3 im Schein) gewünscht.
Hat hier jemand diese Daten verfügbar?
Schöne Grüße!
ich suche noch einige Repro-Bleche z. B. komplettes Blech für den Fußbereich vorn. Gibt es einen Händler der die Bleche direkt verfügbar hat? Meistes gibt es wochenlange Wartezeiten :-(
ich habe auf Treffen gesehen, dass viele T1 Bullis die Türverkleidungen geschraubt haben, andere wiederum nicht.
Ist das Baujahr abhängig oder waren die Pappen nicht mehr anders zu befestigen?
hat jemand von Euch eine Zeichnung, Foto oder Bild,
wie es hinter der Frontmaske vom T1 aussieht?
...wie er aufgebaut ist? :kp
Als ich den Wischerarm abgeschraubt habe, ist die Wischerwelle
Beifahrerseite dummerweise nach innen gefallen und seitdem verschwunden.
Mit der Taschenlampe kann man nicht wirklich was sehen und ein Spiegel hilft auch nicht weiter.
Scheinbar kann man die Ablage nicht abschrauben ohne die Lenkung zu lösen.
Der Wischermotor ist mit 2 Schrauben befestigt, die...
hallo leute!
habe gestern meinen bus angestartet(ca. zwei jahre nicht gestartet)
um schäden am motor zu vermeiden, habe ich ihn regelmäßig mit der hand weiergedreht....
bus ist sofort angesprungen gänge lassen sich aber nicht schalten wenn der bus läuft.... wenn er abgestellt ist, gehen die gänge aller ohne probleme rein... kann sein, dass die kulplung eigerostet ist?! pedal geht seil bewegt sich auch....
ich möchte meinem Vater zum 60. Geburtstag eine freude machen und ihm für ein Wochenende, ab dem 12.09.13, mal wieder Bulli fahren lassen.
Er hat mit 18 seinen ersten Bus gehabt und danach auch noch einige andere, bis er irgendwann auf Schwedische Panzer, aka Volvo, umgestiegen ist. Arbeitsbedingt durfte er auch Jahrzehnte Bus fahren, er hat also von T1-T4 alles mitgemacht.
Es wäre schön wenn sich ein Bullifreund finden würde, der dieses Geschenk möglich macht.
ich habe für meinen 66er T1 einen neuen ATE-Hauptbremszylinder (2-Kreis) und ein ATE-Behälter gekauft.
Die Nummern scheinen die richtigen zu sein, nur passt der Behälter nicht vom Abstand her zum Hauptbremszylinder.
Desweiteren ist der Hauptbremszylinder so lang, dass er an das Schottblech für den Unterfahrschutz anliegt.
So kann man keinen doch Bremskreis anschließen...!?
Wer kann mir hier weiterhelfen, ist das der richtige Zylinder für den 67er T1?
Folgendes ist passiert:
1. Anfang letzter Woche auf dem Weg zur Arbeit, ca. 800m gefahren, im Stop-and-go einfach so ausgegangen. Beim wieder-anlassen nur kurz gekommen, dann wieder aus. Also die Karre auf die Seite geschoben, rat- und werkzeuglos den Motordeckel aufgemacht, reingeschaut, wieder zu gemacht, und weiter gefahren. Ist angesprungen und gelaufen als wär nix. :gr
2. Freitag dann wieder. Auf dem Heimweg, vom Parkplatz los, 200m an der Ampel: AUS. Anlaßversuche zwecklos, anfangs...
Moin!
Ich hab in meinem 61er T1 noch nen Meilentacho drin und habe gehört, dass auch einige Käfertachos passen sollten.
Welche denn genau(Baujahr?)? Wo sind da die Detailunterschiede?
auch wenn es nicht 100% hierhin passt baue ich doch auf eure Fachkundige Auskunft:
Würde gerne meinem Fuhrpark nach T2 mit einem T1 erweitern.
Habe nun einen T1 von 1975 im Auge, dieser kommt jedoch aus Brasilien.
- Welche Besonderheiten muss ich bei Brasil-Bullis beachten?
- Welchen Einfluss hat der Produktionsort auf (ggf.) Verkaufswert?
Details:
T1 - 15 Fenster
Brasilien
Transporter
1500 original Motor
Kein original Lack
Rostfrei
Sehr guter Zustand
Hey,
Ich hab ein T1 aus California, vor einem Jahr gekauft, neu aufbereitet und jetzt würde ich ihn gerne anmelden. TÜV mit vollgutachten wird's hoffentlich bald geben. Der Bus ist seit 2006 in Deutschland, war hier aber noch nie zugelassen.
Jetzt meine frage:
Wo und wie lass ich mir die Papiere machen?
Ich habe einen Titel, Unbedenklichkeitserklärung vom Zoll und einen Kaufvertrag. Reicht das um bei der zulassungstelle die Papiere anfertigen zu lassen, oder muss ich noch irgend etwas...
ich hab eine Elektrik Problem mit meinem T1, Baujahr 1967. Der Bus wurde irgendwann auf 12 Volt umgebaut. Ich hab ihn seit 2 Jahren und er hatte schon immer das Problem, dass er nach längeren Fahrten nicht ansprang. Vermutung Anlasser oder Zündschloss oder Kabel.
Vor ca. 4 Wochen hab ich ein neues Zündschloss eingebaut. Dabei muß ich die Kabel vertauscht haben. Folge: das Fernlichtrelais hat nicht mehr funktioniert, sonst ging alles, es hat aber etwas seltsam im Bus gerochen. Ich...
kann mir einer sagen, woran man T1 Sitze erkennt und auf welchen Schienen Sie montiert sind?
Oder kann mir jemand anhand von Fotos es erklären bzw. gibt es dazu irgendwas im Internet?
...Und sind Drehsitze/Konsolen vom T1 und T2 identisch?
Ich würde gern in unsere 63er Pritsche ein Öltemp-Anzeige einbauen. (schön versteckt, aber da meien eltern mit ihr gerne auf treffen und in urlaub fahren hätte mein dad gern eine Temp-Anzeige fürs Gewissen.)
Wo kann ich den fühler einschrauben und was für ein Gewinde muss sie haben. Würde dann einen VDO Fühler und eine Analoge Anzeige kaufen.
ich habe vor bei meinem T1 die Türverkleidungen aus Pape oder Spahnplatten nachzubauen und zu beziehen. Gibt es vielleicht eine Grafik wo die Maße ersichtlich sind? Welches Material eignet sich dafür? Hat jemand damit Erfahrungen?
Hallo,
für die Hochzeit meines Kollegen suche ich einen hübschen T1 im Großraum südlich vom Würzburg/ Rothenburg o.d.T.
Wer weiß was oder kann einen Kontakt herstellen?
Hallo Freunde ,
Nun habe Ich endlich meinen 65 Scheibenbus fertig .
Nun kommt das schlimmste an der restauration .
Felgen eintragen lassen :-(
Ich fahre ein Fuxx Nachbau Felge in 5,5x15 mit einen 195/50/15 Reifen vorn und hinten .
Die Felgen haben eine Traglast von 570 Kg. Gutachten gibt es natürlich nicht .
Da ja nun sooooo viele Bullis und Käfer mit einer solchen Felge rummfahren ,muß es doch jemanden geben ,einen Tüv Onkel der sich auf diese Eintragungen spezialisiert hat ?
Festigkeit ist ja...
folgendes Problem: Mein T1 Bus springt im kalten Zustand relativ gut an. Geht aber dann wieder aus wenn ich ihn nicht am Gas halte. Ich denke es liegt am Standgas? Wie kann ich das einstellen, dass er im Stand ohne Gas zu geben besser läuft?
Hallo,
die 65er Pritsche(1.Hand seit 1970 ;-) ) meines Schwiegeronkels soll diesen Sommer wieder offiziell auf die Gasse.
Die meisten Schweißarbeiten und Renovierung der Technik sind erledigt.
Ich bin aber leider nur mit Randarbeiten beteiligt,
da durch Montagetätigkeit,Familie,Hausrenovierung und dem eigenen Fuhrpark die Zeit knapp ist.
Das Projekt werde ich bald (hoffentlich!) im extra-Blog vorstellen.
Jetzt meine Fragen:
Kennt jemand den annährend passenden RAL-Farbton zu Taubenblau L31 ?...
Hallo, ich suche für die ´65er Pritsche meines Schwiegeronkels Sitzbezüge (1/3-2/3 geteilt) in gittergrau:
Bei Werk34 gibts welche , hat einer von euch damit Erfahrung zwecks Passgenauigkeit und Verarbeitung,
oder habt ihr noch andere Anbieter-Tips (möglichst Inland)für mich ?
Nach gebrauchten ,die nicht gerissen sind ,zu suchen , kann ich mir wohl sparen?
gruß joe
Hallo,
sind gerade auch an einem T1-Projekt und würden uns gerne darüber austauschen. Findet der nächste Stammtisch in Malchen am 01.02. statt und bist Du dann dabei?
Liebe Grüße
Reddschie
....und wo bekomme Ich nun nach 2 Jahren harte Arbeit an meinem 60er Scheibenbus Tüv ?
Wer ist speziallisiert auf Eintragungen mit Rasterplatten und Fuchs Felgen ?
wie lässt sich das Typenschild beim T1 decodieren? Ich weis das es ein M code plate ist aber was sagen die einzelnen Zahlen?
Außerdem hab ich eine Frage zum Motorraum: Beim T1 sind in halber Höhe zwei Schläuche rechts und links vom Motor zu sehen. Beide sind mit einem Verschluss zu gemacht. Ist das die Heizung, die dann nicht angeschlossen ist? Bin für jede Info dankbar.
meine Schwester heiratet nächsten Mai und sie sucht unbedingt für den Tag einen Bulli T1 mit dem sie zum Standesamt fährt. Gibt es jemanden der im Raum Bodensee (wir sind aus Konstanz) uns seinen Bulli für diesen einen Tag zur Verfügung stellen könnte bzw. kannst du auch als Fahrer dabei sein. Wenn es was kosten soll lässt sich da auf jeden Fall was machen.
Wäre super wenn sich jemand melden würde!
Für eine persönliche Nachricht kann man mich auch unter volkertstefan@aol.com...
ich habe ein T1 im Auge. Er hat allerdings ein Problem mit dem 4ten Gang des Getriebes. Was benötige ich um den Schaden zu beheben? Wo bekomme ich die Teile her? Mit welchen Kosten muss man rechnen?
Hallo, ich bin nun auch Besitzer einer T1 Pritsche und beginne gerade mit der Bestandsaufnahme. Der Motor ist ausgebaut und prompt tauchen die ersten Probleme auf, vielleicht kann sie jemand beantworten.
1. läßt sich das Getriebe ausbauen ohne die Hinteraches mit auszubauen, also kann man die Halbwellen am Getriebe abbauen und dann das Getriebe nach hinten wegziehen ( beim Käfer 1302 geht das ohne weiteres)?
2. der Wagen kommt aus dem sonnigen Süden und es ist keine Heizung eingebaut, muss ich...
Aus gegebenen Anlass bräuchte ich eine Kontakt der in Berlin oder Umland eine VW Bus T1 Karosse stahlen könnte. Wer weis was?
Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
Beste Grüsse Andi
Hallo,
könnt ihr mir helfen? Ich suche für meinen Samba 1964 ein Originalradio. Alternativ würde mir auch die Bezeichnung helfen, dann könnte ich gezielt suchen.
Dank im Voraus :-)
Thomas
würde mir gern für meinen Bus von 67 die Scheibenbremsen für 140 Ps von CSP kaufen. Leider findet man in der Artikelbeschreibung widersprüchliche Aussagen was die fahrbare Felgengröße betrifft.
Unter dem Rider Beschreibung steht:16 Zoll Stahl oder 15 Zoll Alu
bei erweiterte Beschreibung steht jedoch nicht mit 14 Zoll verwendbar ( keine Einschränkung von 15 Zoll felgen)
Ich würde gern die orginal 15 Zoll Stahlfelgen benutzen. Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob die...
Hallo liebe Bulli-Besitzer!
Mittlerweile scheint es ja schon Kult zu werden einen T1 als Hochzeitsauto zu nutzen. :)
Mein Mann und ich sind T4 Besitzer, für einen T1 reicht derzeit das Geld und die Zeit noch nicht.
Auf jeden Fall sind wir absolute Bulli-Liebhaber!!
Am 6.07.2013 möchten wir kirchlich in Kiel heiraten und dazu suchen wir noch einen T1 Bus.
Ich habe schon die Möglichkeit bekommen einen rot-weissen T1 zu bekommen, aber der hat leider nur kleine Campingfenster - Da sind wir nicht...
ich habe einen relativ guten VW T1 im Auge. Der Bus ist ca. 15 cm tiefer gelegt.
Derzeit hat der T1 noch keine dt. Zulassung. Müsste also eine Vollabnahme und H-Gutachten bekommen.
Ist die Tieferlegung kritisch für die H-Abnahme oder denkbar? Wurde Tieferlegung schon damals in den 60igern als legales Zubehör angeboten?
ich restauriere einen T1 und der kommt bald vom Lackierer zurück. Ich werde ein Buch brauchen wo es steht wie man verschiedene dinge zusammenbaut mit Explosionszeichnungen, einstelldaten, schaltplan usw. Für meinen T2 habe ich sowas von Bentley Publishers und eine von Haynes. Was empfiehlt sich den für einen T1 und wo kann ich das kaufen?
Moin,
ich bin ganz neu bei dieser Baureihe, daher frage ich einfach mal in die Runde.
Gekauft hab ich den Bus mit 3 verschiedene Felgen in 2 unterschiedlichen Zollgrößen, da musste also was passieren.
Dann sind mir gerade ein Satz BRM Flat 4 über den Weg gelaufen, ich mag den etwas sportlicheren Look bei T1 recht gerne und es ist ja auch ein Design aus der entsrpechenden Zeit.
Aber welche Reigfengröße passt drauf?
Die breite beträgt 5,5 vorne und 6,5 hinten jeweils 15 , ET müsste 5 sein....
Hey Leute,
ich habe ein eher ungewöhnliches Anliegen. Ich bin auf der Suche nach einem besonderen Bulli. Ich selbst bin begeisterter Bullifahrer seit über 10 Jahren. Nun habe ich folgendes Problem: mein Bruder hat sich vor ein paar Jahren schwer verliebt und wird nun Mitte September in Warnemünde (Nähe Rostock) heiraten. Sein größter Wunsch war immer ein richtig schöner T1 als Hochzeitsauto. Ich weiß, dass das jetzt schon recht kurzfristig ist, aber ich wollte dennoch versuchen, ob ihr mir...
Hallo,
ich habe einen T1 mit einem Typ 1 AD 177... Motor. Dieser ist jetzt mit einem Verteiler ohne Unterdruckverstellung, Empi Ansaugbrücken und 34er Weber Vergasern ausgerüstet. Laut der Liste wäre die Kerbe auf der Riemenscheibe eine 5 Grad nach OT Markierung. Aber er sollte, denke ich 7.5 Grad vor OT bekommen. Wie kann ich am besten kontrollieren, Wieviel Grad die Kerbe wirklich Hat?
Danke Und Gruß
Hallo,
ich habe in meinem T1 einen 1600er AD 177455 Motor mit Bosch 009 Zündverteiler. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht,
wie stelle ich am besten die Zündung ein? Mit dem Serienverteiler würde er ja 5 Grad nach OT bekommen. Habe aber das Gefühl, das er mit Frühzündung besser läuft...
mir wurde in der EU ein T1 aus den USA angeboten. Das Fahrzeug ist von 1960 und hat auch ein Zertifikat von 1960 von Volkswagen. Im amerikanischen Title steht jedoch 1963. Ist das normal bei Exporten ins nicht-europäischen Ausland? Gibt das möglicherweise bei der Zulassung in Deutschland Probleme wenn die Baujahre abweichen?
hin und wieder werden reizvolle T1 Projekte auch ohne Motor angeboten. Mit welchen Kosten muss man in etwa rechnen für eine funktionsfähigen Motor? Gehen auch Motoren anderer Typen zu verbauen? Wenn ja welche und wie verhält sich das mit der (H-)Zulassung?
Ich habe ein Problem, bei welchem ich eure Meinung und Erfahrungen gerne wissen möchte.
Ich haben ein T1 mit Jahrgang 1963. Diesem habe ich einen neuen Motor gegönnt. Es ist ein Typ 1 AD Motor (1600ccm). Auf diesem habe ich einen Solex Pict 34 Vergaser mit einer Ansaugbrücke von CSP verbaut. Der Rest ist Original d.h. Auspuff, Verblechung...
Nun zu meinem Problem:
Wenn der Motor ohne Last im Leerlauf läuft, dann wird der Vergaser und die Ansaugbrücke schön kalt. Also ist...
Wir restaurieren Autos in Ungarn und arbeiten gerade an einer T1-Doka. Ich möchte ein paar Fotos vom Projekt zeigen.
Das Auto war in einer sehr schlechten Zustand, viel viel Rost. Da wir nur die Karosseriearbeiten machen, ist die Doka bei uns ohne Fahrwerke und Triebwerk angekommen.
Unter der Pritsche:
Wir haben die Kabine vom Rahmen getrennt. Die Kabine haben wir auch aufgeschnitten.
ein Bekannter von mir hat nen T1 aus USA importiert, der läuft im Standgas ganz gut, unter last aber nur auf 3 Zylnder. Zündung ( kontaktlos) wurde eingestellt, Vergaser eingestellt, Zündkabel erneuert...hat jemand ne Idee bevor wir den Motor ausbauen?
Für eine Fahrt bei meiner Hochzeit am 30.6.2012 suche ich einen T1 Fahrer, der seinen Bus inklusive Fahrer dazu - natürlich nicht ohne Aufwandsentschädigung - zur Verfügung stellen würde. Dabei sollte es sich idealerweise um einen Bus mit Rücksitzbank handeln, ein schöner T2 Fensterbus wäre auch geeignet. Die Fahrstrecke beträgt lediglich 15km zwischen 2 kleineren Orten im Salzkammergut in Österreich. Abfahrt gegen 13 Uhr.
Ich beschäftige mich neu mit T1 Modellen. Ich will demnächst auch einen kaufen.
Nun fällt mir etwas zu den Bodengruppen auf. Die einen Bilder zeigen einen ganz flachen Boden und bei anderen sieht man eine Balken Struktur. Beispiel siehe PDF.
Hat dies mit unterschiedlichem Jahrgang zu tun ? oder sind es spezielle Modelle ? Länderspezifisch?
ich bau grad meine Vorderachse/Bremsen zusammen. dabei fällt mir auf das in der
Trommelbremse zwei Bremszylinder sind. Diese sind innen mit einer Bremsleitung verbunden.
Angefahren wird mit dem Bremsschlauch der Obere von den zweien.
Entlüftet kann jetzt nur der untere werden. ???
Und genau da stellen sich bei mir die Nackenhaare.
Wie soll denn das funktionieren?
Ich hab mir schon überlegt, das ich mit ner zusätzlichen festen Leitung den unteren
anfahre und dann der obere zum...
ich bin ganz neu hier und seit kurzem Besitzer eines Bulli Bj 1966 (ehemals Kasten umgebaut zum Kombi) aus den USA, den ich ursprünglich einfach so fahren wollte aber mich nach genau 2 Tagen zu einer komplett Restauration entschlossen habe.
Was von aussen Top aussah entpuppt sich (wie zu erwarten war) nach und nach zu viel Amerikanischer Gründlichkeit :-?
Die Substanz ist aber allemal Top würde ich sagen mit 3 Durchrostungen -> Batterieboden, Radlauf innen vorne rechts und...
bin mittlerweile auch Eigentümer eines T1 Bj 11/65...
Habe als Gast schon einige Projekte hier verfolgt...vor allem ein weiteres T1 Projekt hat mich mit der Fotodokumentation sehr beeindruckt.
Ich selbst mache und werde auch Fotos der Fortentwicklung meines Buses hier reinstellen..
Und sicher auch nach Tipps, Anregungungen und Ratschlägen nachfragen...
Gerne würde ich auch andere T1´ler aus meiner Gegend treffen..komme aus Windhagen (Raum 53)
Hallo zusammen.. Bin seit heute stolzer Besitzer eines T1 Westfalia. Habe ihn mir aus Kalifornien importieren lassen und freue mich demnächst der Gemeinde der luftgekühlten Fahrzeuge angehören zu dürfen.
Da noch Arbeit am T1 nötig ist, bin ich froh, dass es solch Seiten wie diese hier gibt.
Falls hier zufällig jemand vom Niederrhein ist, der mir mit einem Schrauberplatz behilflich sein kann, wäre es auch optimal.
Hier ein Bild meines 67er Erstlack-Westys:)
Ich hab nach http: ein Leerzeichen eingefügt da ich den richtigen Link nicht einfügen konnte.
Einfach in die Adressleisgte einfügen das Leerzeichen löschen und los gehts.
Hallo!
suche privat für mich einen T1 Bus in gutem Zustand.
Hier die Details:
- Lackierung: weiß/orange, weiß/rot, weiß/hellblau, weiß/hellgrün oder weiß/gelb > also eher die bunte, freundliche Variante
- (so gut wie) kein Rost
- Originalzustand oder vor längerer Zeit gut restauriert (dann mit Dokumentation. Keine Verkaufslackierung)
- späteres Faceliftmodell
Folgende Details wären schön, könnten aber auch natürlich von mir nachgerüstet werden:
- 12 Volt
- 2 Bremskreissysteme
- Safaris...
Hallo alle zusammen,
Erst einmal möchte ich mich vorstellen.
Mein Name ist Jörg und ich komme aus Ravensburg, bin 21 Jahre alt und bin seit diesen Stunden stoltzer Besitzer eines T1.
Seit einigen Jahren habe ich mich nach einem T1 umgeschaut und mir oft die frage gestellt: Import aus Amerika, da es mehr auswahl gibt und sie einfach günstiger sind ( Preis Leistungs verhälniss geg. Deutschland ), oder ob ich mir einen etwas günstigeren in Deutschland kaufe und die Restauration selbst in die Hand...
Hallo Bullifreunde,
Habe einen 6 Volt Motor und würde diesen gerne auf 12 Volt Umrüßten .
der Motor hat wohl 34 PS und ist Bj. 1962 mit folgender Motornummer :122-105004
Wer kann mir helfen herauszufinden ob das Schwungrad vom 6 Volt auf das Schwungrad beim 12 Volt paßt !??
Oder was brauche Ich an Teile ?
Habe mir von CSP ein Tieferlegungsgetriebe gekauft mit Achsschwerter für eine Tieferlegung .
Ich brauche noch eine komplette Käferbremse hinten !
Hat jemand vieleicht noch was liegen ?
Bin für...
Habe mal neugierig nachgefragt und dieses hier bekommen: :bumsfreunde
Hallo,
Vielen Dank für Ihr Interesse. Es tut mir leid, aber ich spreche nicht sehr gut Deutsch und das ist der Grund, dass ich schreibe Ihnen in Englisch. Ich hoffe, dass Sie mir schreiben kann, wieder in Englisch. Sie sind ein möglicher Käufer für mein Auto so werde ich Ihnen einige Informationen über sie.
Lassen Sie mich mit einer allgemeinen Beschreibung über das...
Heiße jakob bin 23 und komme aus Graz/ österreich.
Habe schon einwenig erfahrung mit allten vws da ich mir mit 16 einen 68er käfer gekauft
und denn kommplett restauriert habe.
Habe auch schon für freunde den einen oder anderen T1 geschweißt...
Naja Hab mir jetzt wieder einen 66er Fensterbus geholt der einiges an arbeit ist.
Bin gerade am schweißen warte im augenblick auf die Rep bleche von Auto craft...
Mein Plan ist einen Camper daraus zubauen der nächstes jahr mit mir nach...
Hallo alle zusammen
Ich wollt mich und mein Projekt mal vorstellen. Meine Name ist Tim ich bin 20 Jahre alt und komme aus Mülheim an der Ruhr. Vor ca. 3 Wochen habe ich meinen VW T1 Bj. '67 abgeholt. Da ich ihn komplett restaurieren möchte habe ich schon angefangen ihn auseinander zu nehmen. Innenausstattung ist schon komplett raus und Fenster auch zum größten Teil bis auf ein paar Ausstellfenster bei denen sich die Schrauben noch gegen das lösen wehren. Beim Ausbauen der Türen sind die...
jetzt hat es endlich geklappt. Bin stolzer Besitzer eines komplett restaurierten T1 von 64 mit einem 1300er Motor. Jetzt habe ich mal eine Frage:
Was sollte man außer Ersatzkeilriemen, Zündkerzen, Werkzeugkoffer und ADAC-Karte unbedingt gerade auf Urlaubsfahrten dabei haben? Gibts irgendwelche Kinderkrankheiten, oder Sachen, die gerne mal verrecken?
ich habe 2010 einen T 1 aus Japan importiert. Dieser kam im Jahr 2000 aus San Francisco dorthin.
Leider steht jetzt im Brief als Erstzulassung 2000 sodass sich die Zulassungsstelle trotz Gutachten nach § 23 weigert mir eine H Zulassung zu geben.
Hat jemand schon mal derartiges erlebt und kann mir weiterhelfen?
kann mir einer von Euch mit einer Kopie der Bedienungsanleitung für einen T1 15 Fensterbus Baujahr 1966 aushelfen?
Da sind einige Schalter die ich nicht verstehe.
Unkosten werde ich natürlich ersetzen.
ich möchte mich kurz vorstellen:
bin 35 Jahre alt, komme aus dem Raum Ulm und habe einen T1 Fensterbus Bj.1967 mit 1500ccm/52KW Motor der gerade restauriert wird und eine T1 Pritsche Baujahr 1959, unrestauriert aber nicht vergammelt (beide nicht zu verkaufen).
Den Fensterbus habe ich schon 2006 von einem Bekannten eines Bekannten :mrgreen: gekauft *freu*,damals waren auch die Preise nicht so hoch wie heute, aber günstig war es allemal und sogar aus erster Hand!! Seitdem...
ich bin, wie ihr ja vielleicht wisst, auf der Suche nach einem T1. Eins der Angebote, welches mir auf den ersten Blick zusagte, war ein blauer T1, neu lackiert ohne Innenausstattung. Angeboten war er auf mobile, Standort jedoch Polen (600km von mir). Mir war das eigentlich zu weit und ich wusste auch nicht genug über den Bus, sodass ich nicht abschätzen konnte, ob es den Weg wert ist oder nicht. Nochdazu kann ich an mein Auto keinen Hänger hängen, auf den nen T1 passt...
Jetzt hab ich...
habe letzens eine T1 Pritsche und einen T1 Fensterbus angeboten bekommen,
einer ist ein Waldfund, der andere steht bei nem Bauern hinterm Hof.
beide aber ohne Papiere, Fahrgestellnummer beim Motor rechts nicht auffindbar,
M-plate und Typenschild im Motorraum fehlt auch :shock:
Wie bekomme ich denn nun die Fahrgestellnummern raus? :gr
Kann ich mit denen überhaupt außer als Ersatzteilträger sonst was anfangen?
Oder sollte ich mir einen Brief von nem...
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und hab mich vor einiger Zeit mit dem T1-Fieber angesteckt. Angefangen hats vor einem Jahr, als ich für ein paar Monate in England war. Dort sieht man ja ständig schicke T1. Jetzt bin ich seit einiger Zeit selber auf der Suche nach einem T1 zum guten Preis.
Ich dachte so an höchstens 8.000 für die Anschaffung plus einige Reparaturen.
Heute habe ich bei ebay Kleinanzeige bzw. mobile Anzeigen von T1 Sondermodellen gesehen. Auf den ersten Blick scheinen die...
So, bin zum ersten mal hier also erstmal Hallo an alle :)
Ich bin vor ein paar Tagen auf ein Angebot im Internet gestoßen. Hier mal die groben Details:
Ein 1964er T1 Samba aus L.A.
- total restauriert
- neuer Lack innen und außen
- alles rostfrei
- neue Poster
- neue Türverkleidungen etc.
- neuer 1600cc
- umgerüstet auf 12V
- stainless steel auspuff
- 45.000 meilen drauf
so stands im Angebot. Preis um die 5000$. (So viel dürfte bestimmt schon die Lackierung kosten...)
Hallo, könnt ihr mir mal sagen, mit was für Kosten ich rechnen muss bei einem typischen Hippie Bulli? Also schöner Bulli in gutem Zustand mit schon bemalten Wänden. Wieviel Benzin frisst den son Bulli? Könnte man den Motor evtl. austauschen so das er nicht allzuviel säuft?
Im Grunde will ich das Auto nicht für den alltag benutzen, mehr um mit freunden an Festivals usw. zu fahren. Ausserdem habsch einfach ne riesen freude an den Teilern. :)
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