Ich kopiere den Text aus Janys Beitrag einmal hier rein und hoffe, dass alle sensibel mit dem
kritischen Thema Abmahnung durch veröffentlichen von Firmendaten oder Bildern umgehen.
vom 30.04.2020
Moin aus dem Maschinenraum,
aus aktuellem Anlass möchte ich nochmal die Gelegenheit nutzen und allgemein das Thema Urheberrecht strapazieren.
Ich habe gestern eine Abmahnung erhalten, weil ein User Fotos von einer Zeitschrift hier im Forum gepostet hat.
Die Forderung beträgt aktuell mehrere...
Ab sofort werden Leute die sich innerhalb von Minuten mehrmals mit verschiedenen Nicks anmelden, nicht mehr freigeschaltet
Liebe Leute, wenn ihr euch neu hier anmeldet habt etwas Geduld. Wir schalten die Nutzer von Hand frei, so wie es auch in der mail steht, die ihr bei Registrierung bekommt. Da ich ab und an mal nicht am Rechner bin, und auch nicht innerhalb von 1 Minute freischalten kann, macht es keinen Sinn sich nochmal mit einem neuen Nick anzumelden. Das macht nur zusätzliche Arbeit....
ein (nachgeruesteter) hochdachbus mit hoher schiebetuer
morgen werde ich versuchen das dach als ganzes abzubekommen---wer sonst noch blechteile braucht kann vorbeikommen(67549 worms) und die flex oder die saege schwingen.er hat einen orginalen durchgang vorne zum laderaum hin--auch die hintere reserveradwann ist noch verwertbar--den ladeboden brauch ich selber--ebenso einen scheibenrahmen
diese selbstabgebauten teile gehen umsonst bzw gegen kleines in die hallenkasse raus...
Hallo habe endlcih meinen T2a der komplett restauriert werrden muss:-))
für einen sagenhaften Preis bekommen!!!!
So da leider die Papiere noch nicht gefunden wurden wollte ich die absoluten Insider mal fragen wo ich die Nummer finde am Fahrzeug um beim Kraftfahrtbundesamt neue Papiere zu beantragen oder beantragen zu können?!
Gruß DANIEL
ich komme aus berlin und heiße patrick...ich habe seit neuesten eine t2a doka...dann sind da noch nen kübel und ne typ3 ratte..und ein paar andere autos..wollte auf diesem weg mal allen hallo sagen...und hoffe so ein paar tipps und ratschläge ein zuholen...so man sieht sich demnächst sicher mal auf treffen..
Hallo, ich bin neu hier und möchte mich hier mal kurz vorstellen:
Mein Name ist Fin, ich bin 29 Jahre alt und schnöder Beamter! ;-)
Ich wohne in Freienwill, einem kleinen Dorf bei Flensburg; also im ganz hohen Norden. Dort wohne ich gemeinsam mit meiner Frau, unserer z.zt. 8 Monate alten Tochter und unserem Hund Smudo (Rhodesian Ridgeback).
Nach bisher drei VW T4 (1x Multivan, 1x zum WoMo umgabauter Trapo, 1x Camper mit Hochdach und kompletter Reimo Wohnausstattung) fahre ich zur zeit LEIDER...
Hallo Forum
Ich bin neu in Diesem Forum.... habe schon einige schöne Themen durchgelesen und Ich muss sagen es gefällt mir hier... deswegen habe ich mich angemeldet!
nun zu meinem kleinen Problem.... wo bekommt man die Klappfenster aus der Schiebetür aus dem T2 Bj 71??? habe div. Suchmaschinen und Foren gequält, bin aber leide rnicht fündig geworden!
würde mich freuen wenn mir jemand einen Tipp geben könnte!
Da es hier sehr ruhig geworden ist die letzten Tage gehe ich davon aus das die meisten bullis jetzt Winterschlaf halten und die restlichen sich wacker durch den Winter schlagen...müssen.. :roll:
Daher allen einen schönen Abschluss 2008 und eine unfall- und störungsfreie fahrt für die Zukunft!
Hat jemandErfahrung mit Kindersitzen auf der Rückbank bzw. mit Umbau auf Dreipunktgurt?
Ich hab seit kurzem den elterlichen T2 in derNähe stehen, kann ihn aber nicht nutzen, da ich neben Frau auch zwei Kindersitze unterbringen muß. Die Sitze die ich hab sind meines Wissens nicht für Beckengurte geeignet.
Laut VW Händler gab es Dreipunktgurte für hinten, die sind aber nicht mehr lieferbar.
Die Ersatzteilzeichnung zeigt neben den Gurten auf noch Zwischenträger, die wohl an je zwei...
Hat hier vielleicht jemand Zeichnungen vom T2 mit Maßen wie z.B. Positionen der Sitzbänke etc?
Wieviel Platz ist beispielsweise hinter der mittleren Sitzbank bis zur Heckklappe und wie breit ist der Bully innen?
(Genial wäre ja eine Autocad Zeichnung, aber ne Skizze tuts natürlich genauso.)
wollte mal wissen ob mir jemand sagen kann wie das Emblem oder der Schriftzug aussieht der auf der Heckklappe links sein sollte.
Habe einen Bulli von Jan. 1970 und an der Stelle auf der Heckklappe links sind nur 2 Löcher. Allerdings sind die Löcher nicht waagerecht sondern schräg...
Habe bis jetzt nur waagerechte Schriftzüge gesehen. Was gehört denn bei mir hin ? Ein anderes Volkswagenschild ?? Ohne sieht einfach dooooof aus...
Da ich morgen die Türen des Busses zum Strahlen bringen möchte, muss ich heute noch die Fensterdichtungen entfernen. Wie macht man das am besten? Gibt es da einen Trick? Ich will die Scheibe nicht unbedingt kaputtmachen.
Bin über jeden Hinweis dankbar :)
Viele Grüße
André
Edit: Mittlerweile habe ich die Schiebefenster rausbekommen und ne Schraube fürs Dreieckfenster gefunden. Aber die Fenster von der Schiebetür sowie von der Heckklappe wollen nicht raus :(
Hallo ,
Ich suche eine Möglichkeit einen T2b zu mieten, für den zehnten Hochzeitstag. Wir fahren heute T3. Sind also dem Bulli treu geblieben.
Wir haben als erstes Auto meiner Frau ,aber einen T2b gehabt mit dem schönen namen Elfriede. Nun wäre es super , wenn ich einen T2b ,am liebsten oben bei den Fenstern weiß und unten gelb zum Hochzeitstag mieten könnte. Bitte meldet Euch wo und wie sowas geht.
Danke Theodor
Hallo zusammen,
mein Onkel fährt ein t2 Baujahr 79 und ist gerade dabei ihn machen zu lassen! (Schweißen, lackieren usw.)
Jetzt hat er folgendes Problem. Mal sehen ob ich es einigermaßen beschreiben kann.
Es geht um das hinteren Querrohr, wo das Getriebe und z.b. die schräglenker dran stoßen. Wenn ich es auf dem Bild richtig sehe, läuft dieses Rohr durch die Längsträger vom Bus. An diesem Rohr hat er Rost (Löcher) zwischen Reifen und Längsträger, praktisch direkt am Längsträger.
Was macht man...
hat hier einer Ahnung wie man das Y-Rohr von der Heizung in den Bus bekommt?
Ich hab hier noch ein orginal Y-Rohr liegen, und das alte ist nur noch Blätterteig.
Laderaumboden wurde ausgebaut, die Rückwand soll aber drin bleiben.
MfG
razfatz
hallo,
habe mir einen traum erfüllt,t2b,2,0l-70ps :sun,westfalia mit aufstelldach.
mein problem aussen hui innen pfui!
gerade ist eine offenbach ausstattung verbaut und schrott,hätte eine berlin im angebot.
BIN FÜR ANGEBOTE OFFEN!! VIELLEICHT HAT JA JEMAND EINE FÜR MICH!!ODER WO MAN NOCH EINE HER BEKOMMEN KÖNNTE
da die angebotene nicht nur weit weg sondern auch etwas teuer ist!aber komplett,also das was ich brauche!(soll heißen ich würde diese und den preiss auch in kauf nehmen)
aber nun weiter...
auch wenn mir die originalfreaks nicht zustimmen werden...die antworten hatte ich ja schon einmal!! ich fahre zwar einen alten bulli aber warum sollte ich die technik nicht verbessern...
da mir das geschunkel der campingfuhre bei wind (konnte ich gerade in der bretagne sehr gut wieder testen..) nicht gefällt möchte ich doch endlich H- konforme Bereifung und Stoßdämpfer einbauen. hat jemand 7 x 16 et 23 Rial (habe einen satz der von 1980 - 1985 produziert wurde und wäre fürs H tauglich..) auf...
Ich würde jemanden suchen, der mit den Versuchsreihen des Models T2 versiert ist. Ich bin bei Nachforchungen über ein paar interessante Sachen gestossen, und hab auch einen direkten beweis zuhause liegen.
das kommt davon, wenn man etwas zum ersten mal macht.
nachdem ich das oelsieb an meinem t2 b , 2 liter motor, ausgebaut hatte, habe ich gemerkt, dass die dichtung , die ich mir so guenstig bei ibaeh gekauft habe, nicht die richtige ist. nun steht er da.
ich habe noch eine tube hylomar . kriege ich das oelsieb und den deckel damit dicht ??
fuer ein paar tips waere ich sehr dankbar, da ich den bus eigentlich morgen brauche und eine passende dichtung fruehestens mittwoch...
Hallo,
ich Suche eine Restaurationscheckliste. Eigentlich ewinfach aeine Liste wo alle Teile draufstehen die ein T2 ( a ) so hat um Sie dann durchzugehen und abzuarbeiten!! Am besten von vorne bis hinten und oben bois unten:-)
Hallo alle miteinander,
ich bin neu hier und möchte mich erstmal vorstellen.
Mein Name ist Michael ich wohne in Leipzig und fahre seit 11 Jahren mit meinem Bulli T2b durch die Welt. Der Bulli ist Bj 78 und als Campingausstattung Berlin vom Band gelaufen.
Ich möchte ihn diesen Winter, in einer Werkstatt komplett restaurieren lassen.
Jetzt zu meiner Frage, wer kann mir eine gute Werkstatt empfehlen, die solche Restaurationen ausführt ? Standort der Werkstatt ist erstmal egal, wichtig ist das...
Hallo
Wollte an meinem 77 er Westi die HU und das H-Kennzeichen beim Tüv
Nord machen lassen,aber weil meine Truma Heizng (1800) über 30 Jahre
ist,gab es keine Gasprüfung,somit auch kein Tüv.
Nachfrage bei Truma ergab,es gibt keine Teile mehr,Der KD-Berater riet
mir eine Truma E 2400 einzubauen.
Wer hat erfahrung mit dieser oder einer anderen Standheizung.
Schöne grüsse aus Wittingen (nähe Wob)
Danke im vorraus
hab mir letztes Jahr ein T2b Bj. 77 gekauft. Hab seit dem die Innen und Aussenschweller neu eingeschweißt und die Radläufe vorn Ausgebessert ( inklusive der B-Säule und der Trennwand der Fahrerkabine). Nebenbei hab ich dann in meiner Arbeitswut ( und auf Grund des Rostes ) den Bodenbereich ausgebessert und erneuert ( Bodenblech, Querträger ). Seit November 07 läuft mein kleiner, angetrieben von einem 2.0l luftgekühlten mit 61000 km, ohne Probleme. Der Bulli war ein ehemaliges...
Hallo, hab hier einen 1979er T2b 9-Sitzer, der 1985 (laut KFZ-Brief) mit einem Reimo Hubdach ausgestattet und als Womo umdeklariert wurde. Der stand seit 91 abgemeldet rum. Ich baue ihn z. Zeit neu auf. Blecharbeiten sind zur Hälfte erledigt. Für mich ist nächstes Jahr das H-Kennzeichen als Womo erstrebenswert. Was eigentlich kein Problem sein dürfte, da der Umbau länger als 20 Jahre her ist.
Die Innenausstattung beschränkte sich auf eine Schlafrückbank, das Hubdach, einen zurechtgeschnittenen...
Habe die Möglichkeit aus Brasilien T1 und T2 Busse zu bekommen. Worauf muss ich achten? Was sagt der Tüv zu T2 Busse die vom Baujahr nach Produktionsende in Deutschland hergestellt wurden (Abgasgutachten oder sowas?)
Danke
Thomas
Hi, ich hab zwar schon im forum gesucht nachdem thema aber nix richtiges gefunden, grad für den T2.
Also bei meinem T2 ist am Traggelenk links unten die Manschette gerissen. Hab soweit alles losgeschraubt, bekomme aber das alte Gelenk nicht aus dem Konus.
Hat vieleicht jemand einen Tip wie ich das auseinander bekomme. Will ja auch nix kaputt machen.
Hallo zusammen,
ich schraube gerade eine T2B-Doka 1.6l, Bj. 1979 zusammen und habe nun das Problem, dass ich nicht auskuppeln kann.
Situation: Motor ist aus, ich leg nen Gang ein, betätige den Kupplungshebel direkt am Getriebe. Das Fahrzeug müsste sich ja dann bewegen lassen, was es aber nicht tut.
Ich habe jetzt mal den Motor vom Getriebe gelöst: Ausrücklager ist in Ordnung, Kupplung und Druckplatte auch.
Ich habe das Gefühl, dass an der Druckplatte oder der Kupplung irgendetwas defekt ist,...
ich habe einen Motorblock (fast) komplett zum Revidieren abzugeben. Laufleistung 92'000 km, mit Getriebe, Zündverteiler fehlt, Stössel haben ölverlust, ist bis diesen Frühsommer gelaufen. Ein Bild gibts hier:
Was meint Ihr: was kann ich für das Teil verlangen? Wo würdet Ihr das Teil anbieten?
Wir möchten unseren Beifahrersitz als Drehsitz umbauen. Dazu suchen wir ein orig. Drehsitzkonsoleaus einem Westfalia, gerne auch rausgetrennt inkl. aus Schlachtbus.
Die angebotenen Drehsitzkonsolen bei den bekannten Händlern und auch E-Bay habe ich mir auf einem Treffen mal angeschaut und finde sie irgendwie
nicht besonders stabil. Dazu kommt das sie ja auch sicher ein stück höher bauen als die orig. die mit einer Platte verschweißt werden,...
Hallo was tankt ihr in euren T2B Westfalia Bj. 1976 70 PS Motor. Ist Bleiadditiv sinnvoll? Welches Motoroel verwendet ihr. Bus wird nur im Sommer bewegt.
Ich habe einen T2a Bj. 1968 mit einem 1600er Doppelportmotor, Kennbuchstaben AD. Nun möchte ich mir einen neuen leistungsstärkeren Motor bauen lassen und möchte wissen ob die Käfer-Motorgehäuse identisch mit denen des T2a's sind.
Ich frag einfach auch mal hier nach (auch wenn's um nen T3 geht), da die 2l-Maschine ja ursprünglich aus'm T2 stammt:
Ich bin momentan auf der Suche nach nem Bus für nen Kumpel und hab grad nen Lufti mit CU-Motor im Blick.
Was taugen die Luftis allgemein? Wenn ich hier im Forum lese, hab ich immer das Gefühl, daß die LBX robuster und Störungs- un anfälliger wie die Wasserboxer sind, oder? Vielleicht täuscht das nur, weil die mittlerweile selten sind.
Hallo!
Ich komme vom Käfer und bin noch ganz neu in der Bus-Scene. Wenn alles Klappt hole ich in 2 Wochen einen T2 Westfalia der einen Motorschaden hat. Jetzt Quäle ich mich mit der Frage welcher Motor da rein kommen soll. Verbaut war ein 50PS Motor. Ich bitte Euch mir die Eigenschaften der verschiedenen Motoren mitzuteilen.
Da gibt es ja zum Beispiel den 1600er mit 50PS. Aber kommt man damit noch gut vom Fleck und über die 100km/h?
Dann gibt es ja noch den 2000er der aber wenn ich es richtig...
Da ihr hier ja immer gern Bilder seht, habe ich auf meinen täglichen Fahrten zur Uni eine Homepage zusammengestellt, die hauptsächlich den aktuellen Stand der Umbauarbeiten in Bildern dokumentiert.
Eine eigene Domain hab ich dafür noch nicht, wird aber kommen!
Link ->
Ich hoffe es gefällt euch :) Viel Spaß beim durchsurfen.
Wer hat denn erfahrungen mit zeitgenössischem tuning? habe einen T2b westfalia Berlin (70 PS) und einen 2 ltr. riechert - motor mit 96 PS+++ und liegendem Gebläse und 40er Weber!
Bremsen reichen ja völlig aus und der Verbrauch würde auch sinken (fahre den Motor im Käfer gut eingestellt mit 9 ltr....), mal abgesehen von ordentlichen durchschnittsgeschwindigkeiten! Wie sieht denn die geschichte mit H aus? bisher konnte ich nichts finden, ich weiß aber das es solche umbauten mit tüv gegeben haben...
Bin grad dabei den Bereich um die Schiebetürschiene auseinander zu nehmen. Jetzt ist dort ein Blech mit großen Löchern. Ich würde sagen, dass es zwischen dem Längsträger und dem Außenschweller ist. Oder ist das nur ne andere Form des Längsträgers? Ist durch den Rost so dick, dass ich mir da nicht so sicher bin.
Kann mir dazu jemand was sagen?
Vielen Dank
mfg
André
Hier noch ein Bild, hoffe das verdeutlicht, was ich versuche zu beschreiben:
Stell mich mal vor heisse Bernhard und bin 42 Jahre alt komme aus dem Schönen Ländle.
Bin drauf gekommen das die Käferschrauberei in meinem Alter :-) nichts mehr bringt und hab mir einen schönen T2a gekrallt.
Hab alles auf T2b umgebaut (Fahrwerk )und hier kommt mein Problem die b Drehstäbe passen nicht (innen am Getriebe kann die Dinger nicht einschieben).
Weiss jemand den Unterschied vom A und B ( Zähnezahl Durchmesser des Zahnkranzes etc.)
Hi!
i'm working on my t2ab doka from 1972.
I need some parts, you can telle me some adress in Deutchland?
Bodywork, wings, sheet substantive dump, passages wheel, sheet metal in general.
leider wurde meinem Bulli der TÜV verwährt, da der Hauptbremszylinder undicht ist. Hab einen neuen bestellt und möchte diesen auch selbst einbauen.
Muss ich dabei speziell auf irgendetwas achten oder aufpassen?
Ausserdem hat der Prüfer über den Ölverlust vom Motor gemeckert, nachdem er einen fetten Tropfen auf die Stirn bekam...
Ist wohl die Kraftstoffpumpe!? Was kann ich da machen? Neue rein? Abdichtsatz?...?
ich habe gerade die neue auto classic bekommen. da ist ein bericht ueber den t2 drin. ob er was taugt, kann ich nicht sagen, da ich ihn noch nicht gelesen habe.
Ich möchte mir morgen eine 77er DoKa anschauen und habe leider keine Ahnung, worauf ich insbesondere achten muss.
Mir ist schon klar, dass man fast jeden T2 wieder retten kann. Aber ab wann wird´s richtig teuer? Sprich: Wo ist die Ersatzteillage besonders angespannt oder welche Dinge sind schwierig in Stand zu setzen? Ein paar Tipps über Rostprobleme wären auch nicht schlecht. Habe früher an Käfer und VW1600 geschraubt, aber dass lässt sich ja wohl nun nicht übertragen.
Hallo, bin neu hier und auf der suche nach einem T2 Automatik mit Schiebedach. Hab auch schon einen gefunden und brauch mal eure Hilfe.
link:
Ist der was? War schon mal jemand da und hat sich Ihn angeschaut?
ich bin seit längerem, fast schon 10 Jahre, drauf und dran mir einen Bulli zuzulegen zwecks einer Europareise und anderen Ausflügen natürlich!
Jetzt bin ich ernsthaft dran mir einen zu kaufen nur weiß ich nicht wo und auf was ich besonders achten muss, d.h. wo ich lieber die finger weg lass.
Gestern hatte ich meines erachtens ein gutes Angebot aus München verpasst, der hatte in allen gängigen Portalen inseriert auch in ebay, wo er aber auch nicht mehr drinne ist!
Ich hab die Chance mehrere T2 im Packet zu bekommen. Die sind nich mehr alzu Rettbar aber teiletechnisch würde sich da einiges ergeben.
Ich will hier jetzt keine Teileanbieterei machen, (noch nich, zumindestens nich hier ;-) ) sondern eher fragen was so allgemein ihr als T2 Fahrer braucht, sucht, eigentlich euch nochmal hinlegen wolltet.
Hintergrund meiner Frage is einfach, ich will mir den Kram nich hinlegen weil ich
a) nich den riesen Platz zum...
hallo leute!
die bremskontrolleucht rechts unter dem tacho meines t2b leuchtet manchmal wärend der fahrt auf und erlischt beim bremsen ein anderes mal fängr sie beim bremsen an zu leuchten und erlischt wenn ich vom pedal gehe
die bremswirkung ist jedoch nicht beeinträchtigt
könnte es an den beiden schaltern am hauptbremszylinder liegen??
welche funktion haben diese überhaupt??
bitte helft mir!
Hallo mein Name ist Bernd. Moechte mir einen T2 Camper zulegen. Finde aber keinen link wo alle Austattungsvarianten, Motor, Camping (Helsinki...) usw. beschrieben sind. Kann mir wer weiterhelfen? Was muss man fuer ein gutes Exemlplar rechnen. Preise variieren extrem.
Danke bernd
jungs, wie ist die Grundeinstellung des Vergasers am 1600er beim originalen Solex?
wieviele Umdrehungen die CO-Schraube raus und wieviele Umdrehungen die Luftschraube/Standgasschraube heraus?
Google hat mir da nicht wirklich was brauchbares geliefert.
mir ist schon klar dass zum feineinstellen ein abgasmessgerät nötig ist aber ich brauch mal richtwerte von denen ich ausgehen kann.
und wenn ich euch schon wegen vergasereinstellung frage, hat von euch schonmal jemand soetwas abgestimmt?...
habe den as motor, und wollte nun die öldruckregelkolben und federn tauschen. hab das set bei hoffmann speedster bestellt, da tk urlaub hatte. bei tk auf dem bild sind beide kolben identisch zylindrisch. bei meinem set von hs ist einer zylindrisch, und der andere hat noch eine gefräßte nut und ist auch länger. soll aber für den as motor sein. kann mir jemand nen tip geben, wie die eingebaut werden?
einmal hier das bild von tk:
mein Nachbar fährt seit dem Kauf am 1.2.1975 mit seinem T2 durch die Gegend. Es handelt sich um eine Holz-Breitpritschenversion. Das Gefährt hat immer in der Garage gestanden und hat nun seit einigen Jahren ein Saisonkennzeichen (kein H ) und wird nur noch im SOmmer gefahren, hauptsächlich zur Beseitigung von Grünabfall.
Das Gefährt hat immer noch seinen originalen 1540 cmm Motor, original Farbe, laut Besitzer ist alles an dem Ding original ... er ist wohl mal mit etwas Spachtel an...
habe mir einen vw bus gekauft mit 70 ps luftgekühltem motor und 40 er weber vergasern
jetzt mein problem
nach ungefähr 10 km öltemperatur auf 120 grad und auspuffkrümmer glühen fast
wer kann mir helfen
Hallo,
Ich moechte fuer meinen Bruder Vorhaenge fuer seinen VW bus zum Geburtstag naehen. Er hat einen T2b. Nur weiss ich leider die Masse nicht... Wer kann helfen?!
Hallo zusammen. War heute beim Tüv. Will ein H-Gutachten machen lassen. Der Tüv meinte er bräuchte aber irgendeine Bestätigung oder ähnliches(Reparaturhandbuch zählt auch zur Not, am Besten ne Briefkopie) , dass der Motor vor 1987 im bus verbaut wurde.
Wo bekomme ich soetwas her. Habe nur den Motor. Muss doch irgendwelche Seiten geben, wo das steht.
Hallo zusammen!
Ich habe einen zerlegten 911 und einen T2 hier stehen und da kam mir eine ganz tolle Idee ;-)
Hat jemand Erfahrung mit dem Umbau des kompletten Antriebstranges in den Bus?
Moin Leute,
meine Vergaser machen mich doof.
Hat jemand eine Explosionszeichnung oder ähnliches von einem Solex 36-40Vergaser ?
Ich hab den 1800er AN Motor drin und der lief mit dem Originalen Lufi-Kasten ohne Filter 150 Km/h
Seit Heute hab ich K&N Filter (2) drauf und die kiste kommt nicht zu Potte .
Ich stell mir den Wolf ein und weiß nicht mehr was ich machen soll.
Würd mich freuen wenn einer helfen könnte :gr
Gruß
mcc
habe von nem Freund nen VDO Drehzahlmesser für Aufbau-Montage geschenkt bekommen den ich gerne in meinen T2B verbauen würde.
Er selbst hatte den Drehzahlmesser in seinem T3 mit 2Liter Motor verbaut, da er ihn aber nicht selbst ausgebaut hat weiß er nichtmehr wie er angeschlossen war.
hier Fotos von dem Teil:
Das Gerät besitzt 4 Kabel die man so aufteilen kann:
+ Beleuchtung (grau-rot)
- Beleuchtung wovon eine Leitung weiter zum Drehzahlmessermechanismus geht (braun)
+ Drehzahlmesser...
wie bekomme ich denn am T2a/b den Innenspiegel verbaut? Das is der mit dem eckigen fuß.
Irgendwie scheint der ja nur reingeklemmt zu sein. bin aber irgendwie zu doof dafür.
Moin,
ich heiße Frank, in der Freizeit allerdings immer Schinski genannt und komme zum T2 wie die Jungfrau zum Kind.
Eines Abends auf ner Party schnell hinter die Scheune und mal pullern schauen mich da so zwei niedliche kleine Rückleuchten an, wie ich mir bereits erlesen habe muss es sich hierbei ja nun um den T2a handeln der vor August 1971 gebaut wurde. Oder?
Auf jeden Fall werde ich mir das Gefährt am kommenden Sonntag genau inspizieren und gegebenenfalls auch kaufen. Die Kaufberatung ( )...
Hallo zusammen,
Ich habe die möglichkeit einen T2b 1979 zuerstehen.
Im Mai 1979 wurde ein Hochdach und ein Wohnmobilausbau am Fahrzeug vorgenommen. Zugelassen ist er seit dem als Pkw geschlossen mit Hochdach.
???Habe ich damit die Chance eine H-zulassung zu bekommen?????
Meine Fresse, was bei genauerem inspizieren des Motorraumes so an Reparaturen anfallen.
Zuerst die Vergaser meines CJ Motors abgebaut, um an den Tank zu kommen. Ich wollte eigentlich nur die tickende Zeitbombe (spröde Schläuche) entschärfen. Aber:
wo bekomme ich den dicken Benzinschlauch zwischen Einfüllrohr und tank?
Dabei hatte ich die Vergaser besser in Augenschein genommen und dabei festgestellt, dass die Drosselklapenspalmaße sehr unterscheidlich sind.
Das würde auch den unruden...
da ich jetzt mal langsam den Einau des Motors planen wollte, kam mir so die Erinnerung, daß es beim 50 PS-Bus so ein großes Loch zwischen dem dritten und vierten Gang gab. Das war vor fünfundzwanzig Jahren sicher nicht so schlimm, aber die LKWs sind doch erheblich schneller geworden am Berg.
Und da ich sowieso etwas schrauben muß. dachte ich an ein anderes Getriebe. Hat jemand hier Erfahrung damit und würde diese mit mir teilen?
Hab schon wieder ne Frage :)
Hab mir ja ne neue Vorderachse besorgt und da war jetzt nen Bremskraftverstärker mit dran. Vorher hatte das Auto keinen. Kann ich den jetzt so einfach einbauen? Das gute Teil braucht ja Unterdruck, oder? Den bekomm ich ja sicher irgendwo vom Motor?!
Hat jemand Erfahrungen mit einem solchen Umbau und kann mir da ein paar Tipps geben?
Zu erst sollte ich vielleicht auch testen, ob der Bremskraftverstärker geht, wie bekomm ich das raus, da er ja nicht...
Hallo zusammen,
hatte jemand von euch eine Anleitung wie man den Betreff ( Dreiecksfenster) am besten wechselt? Bekomme jedesmal ein Hals wenn ich versuche die Scheiben aus den Türen zu bekommen.Man hat glatt das Gefühl der Bus wurde um die Türscheibe rum gebaut.
Ich hab da mal wieder nen paar Fragen. Zuvor das Bild dazu:
Jetzt die Fragen nach Feilen sortiert 8-)
blauer Feil: Wo muss dieser Schlauch ran?
roter Feil: Muss dieser Schlauch wirklich an den Luftfilter oben ran?
gelber Feil: Was muss hier ran?
grüner Feil: Muss dieser Schlauch von der einen Seite des Luftfilters zu diesem Anschluss an der runden Dose?
Oder gibt es irgendwo nen schönen Anschlussplan für die ganze Geschichte?
Hallo,
bin neu hier und möchte euch alle erstmal begrüßen. Hi!!
Habe einen T2 6/79 der Ausgebaut ist.
Jedes mal wenn ich im Frühjahr den Bus wieder in Betrieb nehme, habe ich Probleme mit
meinen Becker Autoradio. Es geht während der Fahrt aus.
Dieses Jahr lässt es sich während der Fahrt gar nicht mehr einschalten. Schalte ich jedoch einen anderen elektrischen Verbraucher ein, z.b. Scheinwerfer oder Kühlschrank, lässt sich auch das Radio wieder einschalten.
Schätze das sieht nach Überspannung...
nachdem ich jetzt einige Zeit anonym mitgelesen habe und mich seit einiger Zeit mit dem Gedanken trage, mir einen T2 mit Westfalia-Ausbau zuzulegen, habt ihr jetzt ein neues Frankfurter Mitglied! :->
Und schon habe ich ein aktuelles ebay-Angebot im Auge
Noch mehr Bilder hier:
Klingt ja ganz ok - mal vom unvorabcheckbar weit entfernten Standort abgesehen.
Und mir ist klar, daß ein Kauf ohne Besichtigung und Probefahrt immer ein Glücksspiel ist. Da ich aber (bis jetzt)...
Hallo
baue gerade meinen T2b 74er aus und bin am Himmel angelangt. Wollte wissen wo ich diesen kaufen kann und wie dieser im Inneren befestigt wird und wo ich die Sachen herbekomme. Vielleicht hat ja von Euch jemand was zu Hause rumliegen.
ich habe seit langem mit mir gerungen, neue Wärmetauscher für meinen 2.0l Typ4 (CJ) zu kaufen. Jetzt hab ich welche zuhause liegen (neue Repros aus Dänemark). Die sehen ganz gut aus, auch wenn sie innen nicht so extrem verrippt sind, wie die Originalen. Aussen ist ein bischen Farbe drauf, aber wohl nur, damit die nicht im Regal wegrosten. Da die Dinger recht teuer waren, will ich sie ein bischen haltbarer machen.
Wer hat seine WT mal lackiert und gute Erfahrungen gemacht? Bisher hab...
wahrscheinlich bin ich zu blöd, aber muss ich bei meinem T3 Joker Westfalia mit Unterbodengasanlage wenn die Gasflasche leer ist eine neue Flasche einbauen oder kann ich die selbe Flasche wieder auffüllen lassen?
Klingt komisch ist aber so!
Bus stand 3 Tage im Regen (JAAA Schande über mich ) und wollte nachher um nichts in der Welt anspringen.
Starter drehte sich ganz normal und sonst war auch nichts unüblich.
Ich konnte ihn nur mittels anschleppen wieder in Gang bringen.
Als er dann 15 Minuten lief gings wieder ohne Probleme...
Außerdem hustete der Motor am Anfang komisch als ob die Zündzeitpunkte nicht genau stimmen.
Hat jemand von euch Bulliexperten schon mal ein ähnliches Problem gehabt oder eine...
ich möchte der VW Bus Gemeinde beitreten und bin derzeit auf der Suche nach einem gut erhaltenen T2a oder T2b Campingbulli (z.B. Westfalia mit Falthochdach).
Gerne würde ich meinen gut erhalten Chevy gegen einen T2 tauschen. Wer Interesse hat, oder mehr Infos braucht kann sich gerne bei mir melden.
Hier die Beschreibung des Tauschobjektes:
Chevrolet Astro Van
Kilometerstand: 125.000 km
Leistung: 108 kW / 147 PS
Kraftstoffart: Benzin
Getriebe: Automatik
Erstzulassung:...
mein T2a Westfalia-Camper ist im Innenraum im fast perfekten Originalzustand. Nur das Polster der Sitzbank hat ein Loch. Ich habe mich schon bei einem Polsterer nach einer Bezugsquelle für Originalstoffe umgehört, leider ohne Erfolg. Es handelt sich um braun-weiße Karos...
Weiß jemand, wo ich solche Stoffe noch bekommen kann ?
hat jemand eine passende Vektorgrafik für die Innenerkleidungsteile vom T2 Kombi? Nach zehnjähriger Lagerung sind die Originalteile verschwunden, und ich dachte, wenn jemand eine Datei hat, würde ich mir die Dinger erstmal plotten und nach Prüfung lasern lassen. Und als überarbeiteter Mensch würde ich gerne die Früchte anderer Menschen genießen. Es geht mir vor allem um die Pappe im Fußbereich, weil ich da keinen Schimmer habe wie die mal ausgesehen hat.
Noch ne Frage heute:
Folgendes Bild: Was ist das, worauf die Feile zeigen?
Auf dem Vergaser steht: Solex 34 PICT-3 DBP
Oben drauf is nen Schildchen: 211-129-031
Dieses Ding hat unten ne Feder, ne Gummidichtung und das Stäbchen bewegt sich rein. An dem zweiten Vergaser den ich hier hab, ist sowas nicht dran. Sieht auch vom Metall her eher so aus, wie zusätzlich rangemacht.
Wir haben beim Motor auseinandernehmen einen Dichtring aus Metall (ich denk mal Kupfer) zwischen Zylinderkopf und Kolbengehäuse rausgenommen.
Jetzt wollten wir den Motor wieder zusammen bauen und haben dafür einen Motor-Dichtungssatz besorgt, wo bis auf Simering alles drin sein sollte. Nur finden wir diesen Dichtring nicht in diesem Set. In dem Reperaturbuch ist er abgebildet, auf einer Internetseite finde ich ihn nicht. Kann mir jemand helfen?
Übrigens Motor weiterhin 1,6l...
hat jemand erfahrung mit der 123 ignitiion im t2 b mit cj motor ? ich bin von dem verteiler in meinem 03er cabrio mit 2l oettinger motor total begeistert . jetzt hat mir mein geburtstag genug geld fuer einen 123 fuer den bus in die kasse gespuelt. :dance
ueber einen erfahrungsbericht wuerde ich mich freuen.
ich bin ja dabei, meinen Bus nach 10 Jahren Pause wieder zum Leben zu erwecken. Dabei will ich mich auch um einige Ecken kümmern, die sich früher in der Praxis nicht so gut bewährt haben, oder heute einem H-Kennzeichen eher im Wege stehen.
Heizung
Mein Bus hat zwischen den Hauptträgern in der Fzg-Mitte einen großen Ölkühler (Benz S-Klasse ;-) ). Hier ein Bild:
Wie ihr seht, habe ich damals dafür die originale Heizung geopfert, das Rohr war eh. hin. Geheizt wurde über eine kleine...
Der Motor ist der größte Käfermotor, die Kupplung habe ich neu drin.
der Wärmetauscher müßte neu rein. Der Auspuff an sich ist neu.
Ölthermostat ist drin.
Er verliert kein Öl.
Der Tank war auch immer dicht.
Er hat einen alten funktionsfähigen 220 - 12 V Kühlschrank, Gas und Spüle drin. (Geht nach einem Tag Standpause.)
Er hat einen Mittelgang, weil er ein Polizeibus war, und links den Kühlschrank und rechts ein zweiflammigen Gasherd mit kleiner Spüle.
Es ist eine große angenehme...
dieses Jahr steht die Restauration meines 75er Westfalia Offenbachs an. Kennt den jemand von Euch einen guten und vielleicht nicht allzu teuren Restaurator im Raum München (darf auch ein wenig weiter sein).
Es fallen diverse Schweissarbeiten an und die Komplettlackierung innen und aussen.
Vielen Dank im Vorraus.
Jan
P.S.: Suche übrigens einen Beifahrersitz in orange
Hallo,
ich bin noch neu hier und dies ist mein erster Beitrag.
Ich besitze derzeit noch zwei T2a von denen später mal einer übrig bleiben wird.
Meine Frage lautet nun, ob es der Motor vertragen würde auch mit LPG-Gas gefüttert zu werden und ob sich dies negativ auf die H-Zulassung auswirkt.
Moin, moin - ich hätte mal ne Frage zum Motor-Umbau. Habe seit kurzem einen T2b, BJ 79, 70PS, CJ - leider hat ein Zylinder keine Kompression. Da im Internet gerade zwei Typ 4 Motoren (wohl aus Porsche 914, Kennbuchstabe W) zu haben sind: Könnte man einfach Vergaser, Motorverblechung und Wäremetauscher+Auspuff am einen ab- und am anderen dranschrauben, oder wäre mehr umzubauen? Und waren die Wärmetauscher-Flansche an den 1.7 l Motoren alle oval oder gab's auch hier welche mit eckigen Flanschen?...
Hallo
Ich hab mal wieder ne Frage und zwar zu folgendem Bild:
Dieses rostige Blech, was da drin liegt passt irgendwie nicht. Es ist zu klein. Gabs da mehrere Varianten von? Von den ganzen Biegungen her siehts gut aus, aber es ist an der Seite ca 10 cm zu kurz.
Bekommt man sowas nochmal irgendwo her?
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