Ich kopiere den Text aus Janys Beitrag einmal hier rein und hoffe, dass alle sensibel mit dem
kritischen Thema Abmahnung durch veröffentlichen von Firmendaten oder Bildern umgehen.
vom 30.04.2020
Moin aus dem Maschinenraum,
aus aktuellem Anlass möchte ich nochmal die Gelegenheit nutzen und allgemein das Thema Urheberrecht strapazieren.
Ich habe gestern eine Abmahnung erhalten, weil ein User Fotos von einer Zeitschrift hier im Forum gepostet hat.
Die Forderung beträgt aktuell mehrere...
Ab sofort werden Leute die sich innerhalb von Minuten mehrmals mit verschiedenen Nicks anmelden, nicht mehr freigeschaltet
Liebe Leute, wenn ihr euch neu hier anmeldet habt etwas Geduld. Wir schalten die Nutzer von Hand frei, so wie es auch in der mail steht, die ihr bei Registrierung bekommt. Da ich ab und an mal nicht am Rechner bin, und auch nicht innerhalb von 1 Minute freischalten kann, macht es keinen Sinn sich nochmal mit einem neuen Nick anzumelden. Das macht nur zusätzliche Arbeit....
Hi, stehe gerade am brombachsee, von den eltern am t4 sind von der schaltbetätigung die kugeln und buchse ausgeschlagen, 1. gasse geht nicht mehr rein. Hat jemand in der nähe ersatz? Oder genau die teile liegen. Montag ist auch noch feiertag...
Nummer 53,46, 47
Falls es notfallreparaturmittel gibt, bin ich auch dankbar.
ich habe mir einen Bus angesehen und will den farbcode wissen.
kennt jemand den Namen diese Farbe?
Es ist ein grün Metallic. ( angeblich ein Effektlack) aber welcher?
Mir gehört der Bus noch nicht darum kann ich auch nicht zum Lackierer fahren und dort nen Test machen lassen.
Schaden am Kotflügel:
dann hat der Bus vorne links einen Schaden am Kotflügel der gespachtelt und überlackiert wurde.
Jetzt platzt der Lack auf und ich überlege was man dort am besten machen würde.
nachdem der T4 nun 4 Monate stand hatte er heute seine Wiederbelebungsfahrt , beim starten blinkte die Kühlwasserlampe...
ca. 0,5 Liter nachgefüllt und losgefahren, nach 15km wieder blinken, wieder 0,5 Liter nachgefüllt...
100km ohne Probleme gefahren, abgestellt und eine Stunde später wieder losgefahren, Lampe blinkt -0,5 Liter nachgefüllt-, 30km gefahren und blinkt wieder, es fehlen die obligatorischen 0,5 Liter... Konnte kein Leck sehen, Motor läuft sauber, nichts Qualmt...
Hallo, grüß Euch, kann mir jemand bitte helfen, ob die Sitze des VW-Touran in den T4 angepasst werden können und was da genau gemacht werden muss?
Welche Sitze habt ihr so verbaut und was waren für Umbauten an der Sitzkonsole nötig?
Ich freue mich über zahlreiche Hinweise
Moin. Ich mal wieder. Mein zahnriemen Wechsel für Nockenwelle und einspritzpumpe steht an.brazch ich einen spannungsprüfer oder hat der ajt eine spannrolle?
gerissene Achsmanschtte, werde also die Gelenkwelle ausbauen (ja ich habe gelesen, dass es auch ohne geht, aber auch, dass einem bei etwas unsachter Vorgehensweise die Welle aus dem Getriebe reissen kann).
Anleitung gibts ja im T4-Wiki soweit so klar.
Was mir noch nicht ganz so klar ist, welche Schrauben alles Dehnschrauben sind und wo ich die herbekomme.
Die rad- und getriebeseitigen Befestigungsschrauben müssen ersetzt werden (Dehnschrauben).
Hi. Ich bin Nils und fahre den t4 2.5tdi mit ajt motor.
Schleichend fing er an zu ölen. Immer mehr. Es kommt definitiv bei der ölwanne auf Höhe des ölfilter runter. Da ich davon ausging habe ich die ölwanne abgebaut u d ordentlich wieder abgedichtet. Nun der Schock. Es öl weiterhin. Kann mir jemand einen Tipp geben? Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das es die gleiche stelle wieder betrifft. Sowohl ölwanne als auch Motorblock waren blank und gut. Ölfilter wurde auch neu gemacht....
Überlegen uns unser t4 zu verschrotten und ein etwas technisch besseren zu holen.
Unser budget ist ca. 1500euro, dass ist nicht viel in dk.
T4 in Guten zustand je nach bj liegt hier zwischen 3 bis 8.000 euro
Die rep. Liste bei unseren ist sehr lang.
Wir haben einen anderen t4 gefunden bj 93 lang 2.4d
Bodenplatte fehlt viel rost unten auch am motor, öldruckschalter gekappt u versiegelt das kein öl kommt,
Der ist sehr verrostet, Austausch ist idr kein Problem, deshalb...
Habe einige Jahre eine T3 als Camping-Bus gefahren und hier im Forum viele gute Tipps bekommen, konnte Ihn gut verkaufen
nachdem ein T4 Malibu von Carthago in sehr gutem Zustand zu haben war. Langer Radstand mit Nasszelle.
Wir sind super damit zufrieden.
Seit gestern 100 km vom Bodensee nach Freiburg macht die Lichtmaschine Probleme:
Kontrollleuchte bleibt an, Drehzahl steigt Lampe flackert und geht dann aus.
Aber der Drehzahlmesser flattert zwischen 1000 und 3000 ruckartig hin und her.
Mal...
Ich bin seit einem knappen Jahr Besitzer eines '94er California, (5-Zylinder Diesel, 303tkm).
Seither bin ich ca 3.000 KM gefahren und habe nun den 3. gerissene Keilriemen :roll:
Nach dem ersten Mal hab ich in einer Werkstatt einfach einen neuen aufziehen lassen - da dachte ich noch mei, vielleicht ists ein alter .
Als er dann wieder gerissen ist, dacht ich mir, muss irgendwas am Motor schieflaufen - also hab ich ihn zum Bosch Service gebracht (da es noch ein...
Moin Forum,
mein neuer Multivan (BJ 2001) hat eine original VW-Freisprecheinrichtung, hab mir ein passendes Nokia 6310 besorgt, dieses zeigt an, das es mit der FSE verbunden ist. Ich kann meinen Gesprächspartner über die Lautsprecher hören, er mich allerdings nicht. Kann man irgendetwas einstellen oder überprüfen?
Liebe Gemeinde, bei meinem 1996er T4 ist die Handbremse nach einer durchgeführten Vollbremsung ohne Wirkung. Der Hebel läßt sich bis unter die Achseln hochziehen. Die normale Betriebsbremse verrichtet ihre Arbeit. Hatte das schon mal jemand, und wo soll ich gezielt suchen?
Mein Multivan ist original mit einer Klimaanlage ausgeliefert worden, welche dann aber vermutlich wegen eines defekten Kompressors von einem der Vorbesitzer recht rabiat stillgelegt wurde: Der Klimakompressor wurde einfach ausgebaut, ein kürzerer Keilrippenriemen verbaut und die Leitungen des Kompressors baumeln jetzt offen im Motorraum vor sich hin.
Nun meine Frage: Was müsste man außer einen neuen Kompressor und neue Trocknerkartusche verbauen noch tun, bevor man die Anlage...
Hallo alle,
seit Februar bin ich Besitzer einer T4Doka-Pritsche; 2,4 SD und möchte nun neue Sommerreifen in max.möglicher Größe kaufen. Dazu würde ich Tipps und Anregungen benötigen.Es sind Distanzringe des Herstellers H & R verbaut.
Ich freue mich über Euere Infos.
ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir einen T4 mit Aufsatz gekauft.
Ein kleiner Traum und trotzdem gibt es noch viele Fragen. Zunächst die Sicherheit. Ich bin ziemlich überfordert mit den Möglichkeiten der Sicherung. Wir haben eine Lenkradkralle, aber die ist nur vorrübergehend. Ich brauche noch eine Tipp, für eine hochwertige, aber erschwingliche Lenkradkralle.
Zunächst gibt es viele unterschiedliche Ratschläge. Radkralle, Fussbedalsicherung :roll: ! Aber was könnt ihr...
wie so viele hab ich wahrscheinlich einen Satz falsche Felgen gekauft. Falsch insofern, als dass ich auf meinem T3 eigentlich ET25 bräuchte, meine nun aber ET30 haben. Alles andere passt, zumindest von den Dimensionen her.
Ich vermute/hoffe, es handelt sich dabei um eine Felge vom T4. Die Prägung lautet a751630 / 112D / ET30, das Mittenloch hat 66,7mm. Eine KBA-Nummer steht nicht drauf. Im Netz finde ich auch nichts - kann mir daher hier jemand mit einem Gutachten weiterhelfen...
Suche für einen Karmann Cheetah eine Anhängerkupplung. Vom normalen T4 passt da nichts da das Fahrzeug einen langen Überhang hat.
Bin für jeden Tip dankbar.
ich bin das Minusbrain, ein 86C Poloschrauber aus Leidenschaft. In diesem Jahr ist bei mir ein größeres Auto vorgesehen, entweder T3 oder T4. Leider finde ich keinen gut erhaltenen T3 für zirka 2000€ der in einer Umweltzone dem moralischen Wahnsinn gewachsen ist. Nun schaue ich also nach einem T4 und habe einen 70B MF2 in meiner Nähe gefunden der allerdings keine Plakette hat. Nun guckte ich also nach einem Rußpartikelfilter + Kat aber ich finde für B so gar nichts....
Mit den neuen T4 aus 1991 mit california camper ausstattung, suche ich ein par teile die jetzt fehlen:
wo finde ich ein klapp tisch die für diese ausstattung gängig ist?
die kleine leselampe oben im dach funktioniert nicht. gibt ein austausch birne, oder muss ich die ganze lampe wechseln?
ein par kleine reparaturen stehen auch noch an:
wie kann ich den sauber wasser schlauch die vom tank zum wasseranschluss lauft (unter batterien durch) auswechseln? Muss den ganze cmper ausbauen over...
An meinem T4 Winterauto ist die Zylinderkopfdichtung platt. Abgase im Kühlwasser.
Da mir das ein bisschen zu viel Aufwand ist, werde ich das machen lassen.
Habe mir ein Angebot eingeholt. Es soll laut Kostenvoranschlag zwischen 1250€-1300€ liegen.
In dem Angebot ist Enthalten:
Zylinderkopfdichtung erneuern,
Wasserpumpe neu
beide Zahnriehmen neu,
Glühkerzen neu,
und halt die ganzen Arbeitsstunden und sonstiges Material was zur Arbeit dazu gehört
Hallo habe am Wochenende meine stoßdämpfer gewechselt, auf der rechten Seite als ok, aber auf der linken Seite ist die obere schraube abgerissen, und durch das aufbohren und klopfen ist dann das Blech gerissen wo die mutter festgeschweisst ist.wo bekomm ich das Blech mit der aufgeschweissten Mutter denn her.
hat jemand von euch verlässliche infos / Erfahrungen zum Mannßhardtausbau beim T4.
Also Mannßhardt als Camper.
Ich habe gehört das die Firma in BaWü ansessig war. Die Auflage war eher klein..ich mein kaum jemand kennt den Ausbau.
Aber Mannßhardt war ein offizieller VW Partner.
Qualität und funktionalität soll so weit ich gehört hab mindestens Westi standard haben, wenn nich höher.
Neupreis konnte damals 65.000 DM und mehr betragen.
hier hat sich irgendwie noch Bargeld angefunden. Das muss weg bevor Herr Schäuble um die Ecke rollt....
Wir sind auf der Suche nach einer neuen Familienkutsche für uns. Der T4 hat meiner Holden schon immer gefallen.....
Minimum Komfortausstattung: Automatik, Klima, Tempomat, Sitzheizung und Anhängerkupplung. Diesel oder Benzin egal, Plakette benötigen wir nicht.
Habe hier schon einiges über die Haltbarkeit der Automatik gelesen. Dazu habe ich selber einschlägige schlechte...
Moin Moin bin neu bei euch habe ein Problem mit meinem t4 Bj 96 caravelle 78 ps er geht während der Fahrt aus und nicht mehr an Instrumente gehen auch nicht mehr an Batterie ist neu Sicherungen alle ganz bin am verzweifeln
nachdem der T4 nun 4 Monate stand hatte er heute seine Wiederbelebungsfahrt , beim starten blinkte die Kühlwasserlampe...
ca. 0,5 Liter nachgefüllt und losgefahren, nach 15km wieder blinken, wieder 0,5 Liter nachgefüllt...
100km ohne Probleme gefahren, abgestellt und eine Stunde später wieder losgefahren, Lampe blinkt -0,5 Liter nachgefüllt-, 30km gefahren und blinkt wieder, es fehlen die obligatorischen 0,5 Liter... Konnte kein Leck sehen, Motor läuft sauber, nichts Qualmt...
Servus ich hatt ja schon an thread aber jetz hab ich mich bissl reingelesn und da steht dass es normal sein kann dass der nur knapp 80 grad warm wird? Also ich hab ja schon viele autos gefahren aber die habn immer 90 grad angezeigt. Soll ich das thermostat nun wechseln oder nicht? Es gibt ja welche mit 84 und 87 öffnung, welches würd ich da benötigen? Klima oder so hat er natürlich nicht. Ist der verbrauch recht viel höher wenn er nicht 90 warm wird? Und besteht er so die AU überhaupt?
ich bin auf der Suche nach einem OXI Kat für meinen 93ér 1.9D 1X...
Bei Ebay finden sich viele auch neue für um die 100€, was passt da, der 1x Motor ist nirgends aufgelistet?
Bekomm ich so ein Ding anhand der Homologationsbescheinigung eingetragen, oder brauch was Originales ?
Bin kurz davor wahnsinnig zu werden. Kann mir bitte jemand einen link von ebay schicken für das thermostat für den 1.9 saugdiesel motortyp 1x ??
Wenn man bei ebay schaut und auf einen artikel geht kann man schaun ob das auf meine plartform passt und da ist meine nie dabei, :evil:
Auspuff hab ich auch nicht gefundn, den hab ich jetz aus frust geschweisst!
das Vlies der Standheizung Webasto DW50 ist defekt. Da die Brennereinheit nicht mehr lieferbar ist, habe ich heute versucht, ein Vlies der DBW46 einzubauen. In einem anderen Forum hatte man geraten, dieses vor Einbau in Bremsenreiniger einzulegen, damit es geschmeidig wird und in die Nut eingedrückt werden kann. Ging bei mir leider schief: Das Vlies ist zerbrochen. :evil:
Ich habe mir nun überlegt, die Unterseite des Brenners mit dem Dremel aufzuflexen, das Vlies einzulegen...
ich habe heute an meinem Neuerwerb (T4 Multivan 2,4 d, Bj. 1995) mal die Schutzwanne abgemacht.. Irgendein Mechaniker hat die Verschlusschraube der Einfüllöffnung für das Getriebeöl schief eingedreht, weshalb es an dieser Stelle auch undicht war. Ich habe das Gewinde im Getriebegehäuse so gut es ging von den Spänen befreit, würde das Gewinde aber gerne nachneiden, da ich nicht davon ausgehe, dass ich einfach eine neue Schraube eindrehen kann. Hat jemand die Größe und die...
Hi Ich hätte mal ein frage wegen einen VW Bus T4 der einem Kumpel gehört. Er meint das man das Kupplungspedal mit dem Fuß zurückziehen muss nach dem man die Kupplung getreten hat. Das Pedal geht also wen man nach dem schalten die Kupplung kommen lässt nicht wieder von allein ganz zurück. Nun meine frage. woran könnte das liegen? Viele grüße Marcien
Ist hier jemand der willens ist mir quasi einen T4 zu finden?
Ich sags wie es is, ich hab kein Funken Ahnung und bin völlig überfordert.
Fakten: wir brauchen ein größeres Auto für den ALLTAG.
Ich fände einen T4 cool.
Multivan ist wohl das beste...jedenfalls kein Transporter oder kasten.
Vorne 2 Sitze. Keine trennwand.
Benzin ist ok. LPG wäre ein nettes Schmankerl.
Substanz sollte gut sein. Optik ist zweitrangig, aber wenn die ksrre cool aussieht isses natürlich nice.
Budget 5-10.000,-
Ich...
Hallo wollte mal fragen ob es am MotorKabelbaum Unterschiede gibt vom Bj her Gesehen, zu andere Stecker mit und ohne wegfahrsperre, usw. Das er für den gleichen Motor sein muss ist mir klar.
Hallo
Mein 2,5 Benziner hat gelegentlich Leerlauf Probleme. Wenn das Problem auftritt hat er keine Leistung und ruckelt dann, nimmt schlecht Gas an und rust dann hinten raus wie ein alter Diesel,
Servus will grad an t4 kaufen, super angebot mit tüv. Er hat den 2,5 liter benzin motor baujajr 92 mit 110 ps
Der hat nur das problem dass
Der Bus spring schwer an und läuft dann ziemlich fett bzw. säuft ab bevor er anspringt..
Jetzt hat er gesagt er hat das drosselklappenpoti abgesteckt dann läuft er normal. -> er hat es daraufhin getauscht aber das gleiche problem.
Was kann das sein? Is das eine teure angelegenheit? Tipps?
Hallo ich muss bei mir den Frontscheibenrahmen komplett tauschen mit dem Blech wo der Wischer drann ist.Wo bekommen ich sowas her oder schlachtet hier jemand einen
Hat jemand eine Ideen wo ich eine neue Bedieneinheit (VW: 701070532G) für meinen kürzlich erworbenen T4 California (2003) bekommen kann? Der kleine Boardcomputer wird nicht mal mehr von VW geliefert und meine Internetrecherchen laufen ins Leere. Auch bei „Classic Parts“ und „Partacus“ gibt’s die Dinger nicht mehr...
onclick= window.open(this.href);return false;)
(Link funktioniert nur mit copy/paste)
Vielleicht kann mir jemand helfen? Das wäre echt dufte!
wir haben in der Firma eine T4 Doka mit kraftvollem 88 PS 5Zylinder Motor.
Letzte Woche ist der Zahnriemen gerissen und das gute Stück ist platt.
(kurioser Weise direkt vor der Schranke am VW Werk Baunatal)
Jetzt die Frage: Der Wert des Fahrzeuges mit gutem Motor ca. 3500 €(netto)
ohne Motor 500 - 1000 € (netto), Motor umbauen / reparieren 2000 - 3000 € (netto)
Was tun? Reparieren und fahren? Verkaufen?
Möchte jemand das Fahrzeug haben, Karosse ist in einem guten Zustand....
ich habe damit derzeit ein schwerwiegendes Problem....
Ich selbst fahre einen VW T4 Multivan mit einem 2,5l TDI Motor, 102 PS. Vor ca. 14 Tagen habe ich komplett neue Winterreifen bekommen und seitdem ist irgendetwas komisch an meinem Bus....
Der Bus fing an vom Antrieb her komische Geräusche zu machen.... hörbar war es meist,wenn ich so vom 2. in den 3. Gang geschaltet habe und mit zunehmender Geschwindigkeit nahm das Geräusch wieder ab, ist aber nicht komplett...
moin!
ich brauch mal hilfe bei der preisfindung.
ich kümmere mich um den verkauf eines t4 aus einem nachlass.
dererbe ist ein freund von mir und ist der meinung, der bulli wäre über 5000 euro wert.
ich hab versucht nen vernünftigen preis über mobile etc. zu ermitteln, da liegt die marge aber von 900 bis 10000.
was ist er wert??
ich hoffe den link zu mobile zu posten ist o.k.
Im Mai diesen Jahres ist mein VW T4 Caravelle 2,5L, Baujahr 1992 mit einem Kilometerstand von 198TKM über den TÜV gegangen. Mittlerweile sind etwa 218TKM auf der Uhr und der Bulli verlangt nach neuem Motoröl. Also Betriebshandbuch aufgeschlagen und nach Motorölen geschaut. Eine Viskositätsklasse, die einen großen Temperaturbereich abdeckt wäre hier 15-W40. Habe dann bei Reifen-Direkt folgendes Angebot ansgeschaut:
Moin, ich fahre einen T4 1,9er TD Baujahr 95 und würde gerne Orginale T5 Alufelgen fahren. Am liebsten 18 Zoll. Weiß irgendwer ob das passt? Welche Reifengröße nimmt man am besten dafür, die man dann auch eingetragen bekommt. Un brauch ich für die Felgen dann ne ABE?
Gruß Julius
Hallo Ihr,
der linke Außenspiegel hat meinen T4 beim Ausparken aus der Garage vor schlimmerem Schaden bewahrt. Jetzt ist Ersatz fällig, der neu nur unlackiert zu bekommen ist. Wie lackiert man so ein Teil ?
Mein Ölverbrauch ist nach meiner Meinung etwas zu hoch. sind Knapp 1Liter auf 1000km. VW sagt zwar alles gut und normal der Verbrauch
aber mir gefällt das gar nicht. Ich hab den ähnlichen Motor als 1Y in meiner T3 Doka. und da ist so gut wie kein Öl-Verbrauch.
Der 1X vom t4 hat knapp 170000 runter. Und voller Leistung meiner Meinung nach. Springt warm wie Kalt bestens an.
(Der 1Y vom t3 hat knapp 180000 runter und verbraucht kaum...
bei meinem T4 Multivan, BJ 1992 mit nem 2,5 Liter AAF Benzinmotor will sich bezüglich der genannten Problematik trotz Abarbeiten der B-Liste aus dem T4-Wiki und diverser Neuteile nicht so recht Besserung einstellen. Er springt ganz normal an aber bereits nach ein paar Metern muss man ihn an der Ampel oder generell beim Auskuppeln entweder unter die 1000 Umdrehungen Marke zwingen bevor man die Kupplung tritt oder über ca. 2400 Umdrehungen liegen damit er nach dem Auskuppeln nicht...
Hallo,
ich habe seit zwei Jahren ein unangenehmes Geräusch, was nur bei Volllast am Berg und/oder mit Anhänger auftritt. Wenn ich mir mühe gebe auch auf gerader Strecke für einen kurzen Augenblick. Das Geräusch tritt nur im Drehzahlbereich zwischen 2200 bis 2800 U/min. in allen Gängen (im ersten nicht höhrbar) auf, bei höheren Drehzahlen ist es wieder weg. Das Geräusch hört sich an wie ein Blech was mit einer gewissen Resonanz scheppert. Wenn ich die Last weg nehme ist es natürlich auch sofort...
Ich bin schon soo lange heiss drauf besitzer eines Busses zu werden . Leider hats in den letzten jahren immer Finanzielle rückschläge gegeben das dies nicht möglich war .
Kurz zu dem was ich vorhab . nen T4 als robusten diesel mit mindestens Euro 3 , von Lieferwagen zum Leichten Camper umzubauen. Ich schwebe da ab Bj1998 , und bin mir nicht sicher wegen der Hohen laufleistungen , und wie lange welche motoren halten . desweiteren muss er nicht schön aussehen ,...
Hallo liebe Bulligemeinde! Ich muss mal über den Tellerrand des T2 und T3 Forums schauen und bei den T4 Fahrern ein Video posten. Der T4 meines Schwagers sprang eines morgens nicht mehr an - Diagnose Glühkerzen fertig. Der ADAC schleppte ihn zur nächsten Werkstatt. Die Gühkerzen wurden gewechselt. Seitdem macht der Motor sehr scheppernde Geräusche beim hochdrehen. Meines Erachtens nach klingt der Motor auch nach dem anspringen etwas zäh. Zum Erfahrungsaustausch habe ich uns das Video...
Dies ist mein erstes Posting hier, da ich frischer Besitzer eines T4 Cali Bj.2000 bin. Die Vorbesitzer haben schon 240tkm
Spaß mit der Compactdach-Variante gehabt. Der 2,5er TDI mit 75 KW (102 PS) hat ab Werk bzw. oder vom Händler ein Leistungssteigerung per Chip-Tunning auf ein 90 KW (122 PS) bekommen.
Wie sind hier die Meinungen zu dem Thema Chip-Tunning? Sollte ich zum Wohle der Motoren-Laufleistung den Chip lieber ausbauen (lassen)?
nicht dass der AAB meiner Eltern jemals sonderlich spritzig gewesen wäre, aber die Situation im Moment gibt mir Rätsel auf.
Folgendes: Das Auto hat einen nachgerüsteten Oxy-Kat (vom Vorbesitzer, daher weiß ich nicht genau wie lange schon). Kurz vor´m Kat war jetzt eine ganze Weile ein ca 2 Euro großes Loch im Abgasrohr. Da der Wagen nicht der Daily-Driver ist, wurde das nicht sofort gemacht. Ich hab´ den Bus dann in die Werkstatt gebracht und ein neues Rohr vor dem Kat einsetzen...
Moin,
Zu meinen T3s hat sich nun ein T4 Multivan Bj. 2001 111kw TDI gesellt. Er ist super ausgestattet hat aber warum auch immer keine Zentralverriegelung.
Ich würde am liebsten eine originale mit Funkschlüssel usw. Nachrüsten. Nun zu meiner Frage.
Ist beim 2001er Model schon irgendwas vorbereitet oder muss ich alles nachrüsten? Wenn das zu aufwendig ist wäre es OK für mich nur die Fronttüren und die Schiebetür Zentral zu Verriegeln. Gibt es da was brauchbares aus dem Zubehörregal? Soweit...
Hallo zusammen,
Need help :-bla
Probleme beim Rückwärtsgang
Stelle Automat in Pos.R und nichts passiert
Nach einigen Minuten warten springt er dann mal rein( wenn ich Glück habe)
Jetzt geht auch die Pos. D seit heute morgen nur nach längerem warten.
Möglich das das Getriebe hin ist?
Baujahr 2000 / km 260000
da denkt ihr bestimmt, kaum im Forum und schon mit Fragen nerven stimmt leider, ich habe keine andere Idee...
Ich habe einen T4 California mit folgendem Problem.
Da ist doch diese Konsole in der Mitte über den Vordersitzen, die die Volt und Wasserstand usw anzeigt... Wenn ich das Licht einschalte, geht die gesamte Anzeige einfach aus.
Ich habe zwar den Innenraum ordentlich gesäubert (habe den Wagen erst seit April), bin mir aber nicht bewusst, irgendwo einen Stecker oder ein...
bin jetzt nach 13 Jahren vom T3 Camper auf T4 Camper umgestiegen und versuche den Neuen ( Svenson ) so aufzupeppen, wie ich es von meinem T3 ( Sven ) gewohnt war.
Dabei fehlt eine Truma E2400 Gas- Standheizung, die ich nachrüsten lassen will. Gassystem ist bereits für den Kocher und den Kühlschrank vorhanden.
Kann mir jemand dafür eine Werkstatt o.ä. im Raum Hannover/Niedersachsen empfehlen? Habe ein Angebot über 1800,- € komplett.
Mein Bruder hat sich vor ein Paar Tagen einen VW T4 2,5L Benziner von 95 als Langhauber zugelegt.
Auf diesem sind ARC Alufelgen Montiert allerdings nicht eingetragen und es ist kein Gutachten vorhanden.
nun meine Frage an euch hat jemand von euch ein Gutachten und kann mir diese zukommen lassen?
Hallo, bei meinem T4 geht immer das Radio aus, wenn ich den Motor ausmache und jedes Mal, wenn ich den Motor wieder einschalte, muss ich alle Einstellungen wieder neu machen.
Inzwischen habe ich mir eine zweite Batterie eingebaut und wollte das Radio an diese anschließen. Ich habe schon herrausgefunden, dass das Radio beim Abziehen des Schlüssels von der Spannungsversorgung getrennt wird. Die Spannungsversorgung erfolgt laut meinen Informationen von der Klemme SU des Zündschlosses. Leider habe...
Moin,
bin seit kurzem Besitzer einer Caravelle GL mit ACU handgerissen, EZ:94.
Nun würd`ich gern wissen wie die Abgas-Einstufung bei dem Ding aussieht, ACU, AAF...
T4 2,4D mit Hochdach und Wohnmobilzulassung! Baujahr 1991, Aufgelastet 4,5tonnen !
Ich beabsichtige mir am Freitag einen T4 2,4D mit Hochdach und Wohnmobilzulassung, Bj. 1991 anzusehen.
Da ich mir nicht sicher bin ob dieses Angebot gut ist würde ich gerne vorab ein paar Meinungen und Ratschläge dazu einholen.
Hier die mir vorliegenden Daten:
Modell: T4
Kilometerstand: 414.000
Erstzulassungsjahr: 07/1991
Kraftstoffart:Diesel
Leistung (PS): 78
Automatik-Getriebe: Nein
Nicht reparierter...
Guten Tag Gemeinde,
bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, stelle ich mich kurz vor. Ich wohne in der schönen Stadt Braunschweig, heiße Martin, und nenne nun mittlerweile meinen zweiten T4 mein eigen. Den ersten, und auch den jetzigen, kaufte ich als Gebrauchtfahrzeug. Der erste hatte den kurzen Radstand, Schiebetür und hinten die Klapptür. Befeuert wurde dieser mit einem 78PS Saugdiesel. Da ich die Fahrzeuge als Nutzfahrzeuge, auch mit Anhänger, einsetze war der erste zwar keine Rakete,...
bin dabei die kleinen Fehler meines neuen Generation Angriff zu nehmen.
Der Faltenbalg der Schaltung ist leider lose, d.h. hat keine Verbindung mehr zum Boden. Meine Werkstatt kriegt das
nicht in den Griff. Die Schrauben schauen raus, aber der Faltenbalg hat sich verzogen, so dass es nicht mehr passt.
Lt. Werkstatt gibt es den Faltenbalg nicht mehr zu kaufen.
Hat jemand eine Idee, wie man das Teil wieder fest bekommt?
Ich habe einen T4 Multivan 2,5 Liter TDI mit Automatik, Bj. 1999, Tachostand ca. 270.000 km.
Ich fahre den T4 sehr gerne, man sitzt schön hoch, und mit Automatik einfach die Sahne.
Etwa vor einem Jahr kam das bekannte ruckeln/stottern um 70 km/h, Getriebeöl gewechselt, alles wieder top
Etwa vor 2 Wochen fing das Auto an im Rückwärtsgang immer schneller zu werden, vor allem beim Kaltstart.
Beim Bremsen wird sogar der Motor abgewürgt. Gleichzeitig hört man seitdem ein blechernes Rasseln...
Moin Jungs,
mein T4 Kittymobil hat den TD Motor mit brachialen 68PS und hat mich nun auf dem Weg in den Urlaub nach 7 gemeinsamen problemlosen Jahren zum ersten Mal enttäuscht. Ich bin in Bulgarien und hatte auf den zurück liegenden 2500km immer wieder ab und zu das folgende Problem:
Gemütliche Autobahnrollerei mit 110-120km/h. Dann Steigung (Siebengebirge, rund um Wien, rund um Belgrad, rund um Sofia,...). Also Gas geben. Manchmal rennt das Kittymobil dann mit konstanter Geschwindigkeit die...
Mit wird folgender Bulli Angeboten und da Ich noch nicht soviel Technischen Sachverstand besitze wollte ich mich nur mal informieren was Ihr davon haltet.
Hier die Daten:
T4 California 1 Hand. EZ 11/95 Laufleistung 205000 km. Unfall frei; kein Rost; guter Zustand; kein Reparaturstau: Zahnriemen, Wasserpumpe, Turbolader, Auspuff letzter Topf -> neu; DPF (grüne Plakette)
ABL Motor 50 KW 2.0 TD; Fahrradträger für 4 Räder, Standheizung, Isolierverglasung, ABS, 2 Airbags.
Mein Kühlerventilator funktioniert zwar, kommt mir aber komisch vor wie er funktioniert:
Kühlwasser wird wärmer (z.B. im Stau) Ventilator springt an. Geht aber nach wenigen Sekunden schon wieder aus um dann wieder nach wenigen Sekunden anzuspringen. So geht es dann die ganze Zeit.
Ist es nicht normalerweise so, dass der Ventilator anspringt und wenigstens eine gewisse Laufzeit hat bevor er wieder ausgeht?
Ich habe mittlerweile erforscht, dass ich einen...
Hallo, haben wir im Forum eine Übersicht oder weiß es jemand so, wieviele Arbeitsstunden bei einem Zahnriemenwechsel mit Wasserpumpe und Kühlwasserschlauchtausch indl. Kühlkreislauf wieder auffüllen standardmäßig anfallen?
Und gibt es eine Liste, was die Arbeitsstunde bei VW kostet oder kann das von Werkstatt zu Werkstatt variieren?
Bin leider am Montag abends bei Mannheim mit geplatztem Kühlwasserschlauch liegen geblieben, in der Werkstatt wurde dann festgestellt, dass der Zahnriemen total...
Früher ging es auch ohne - ja. Aber es ist wie mit vielen Dingen: Wenn man es erstmal hatte und sich dran gewöhnt hat will man es nicht mehr missen. So geht's mir beim Rückwärts rangieren mit meinem 95er Transporter nun. Ich vermisse die Parksensoren. Da er noch einer der letzten Modelle war bei denen die alten Stossstangen ohne Rückverformung montiert sind, umso wichtiger.
Darum probiere ich mal aus, die Teile nachzurüsten. Für knappe (fast unglaublich) 25 Euro gibts komplette Sets inkl....
nachdem ich mich vor ein paar Wochen hier im Forum angemeldet und mir einen Überblick verschafft habe, möchte mich vorstellen: Mein Name ist Carl, ich bin 25 Jahre alt, Jazzpianist und lebe in Köln. Wie so viele unter uns, träume auch ich davon, einen Bulli zu besitzen. Sobald meine Freundin in 1,5 Jahren mit ihrem Studium fertig ist, wollen wir auf Weltreise. Daher suche ich nach einem Camper mit Hochdach. Eigentlich einen T3, aber nachdem Marcury in der T3-Ecke schon einen...
Ich weiß zwar, das die T4 Front hier viel weniger stark ist als die T3ler, aber ich fühl mich hier so wohl und bleib deshalb gern noch hier :-)
Mein Neuzugang, T4 hoch lang früher 95er hat große Zusatzscheinwerfer montiert, welche ich gern anschließen würde. Jetzt hab ich schon das ein oder andere dazu im Netz gefunden, aber doch zu wenig konkret.
Ich würde das ganze über den originalen 2 stufigen Nebelschlussleuchten Schalter schalten wollen.
Aber was brauch ich zusätzlich noch, bzw wie...
Habe von Technik überhaupt keine Ahnung. Nachdem ich wg. überhitztem Motor in die Werkstatt geschleppt wurde, teilt mir diese nun mit, daß der Motor defekt ist (keine Kompression mehr). Was kann ich veranlassen? Worauf muss ich achten? Lohnt sich ein Motortausch überhaupt? Jetziger KM-Stand: ca. 290.000 Warte gespannt auf eure Antworten.
ich bin dabei, auf der linken Seite Trag- und Führungsgelenk zu wechseln, die beide fertig sind, rechts wurde es schon vor ein paar Jahren gemacht.
im t4wiki gibt es dazu ja auch gute Anleitungen.
Das Führungsgelenk habe ich mit nem Abzieher auch schon rausbekommen und momentan warte ich nach frustranen Versuchen auf das beschriebene Spezialwerkzeug fürs Traggelenk.
Meine Frage dazu, auf die im t4-Wiki auch nicht eingegangen wird:
Erst das eine ab und wieder dran und danach das...
Mir ist ein T4 Syncro zugelaufen :mrgreen:
Hätte ja niemals daran gedacht mal nen T4 zu haben, aber ich konnte ihn nicht stehen lassen.
Habe immer gedacht T3 und den Golf als Altagsfahrzeug passen schon. Aber der Golf ist irgendwie doch zu klein. :lol:
Also wird der T4 neues Altagsfahrzeug ;-)
Habe den guten in Berlin abgeholt und nach NRW gebracht.
War ne ordentliche Strecke.
Aber nun mal ein Paar Fahrzeugdaten:
T4 Kasten
2.4l D 78PS
AAB Motor
Syncro mit...
Hallo,
habe ein Problem. Kurz zur Geschichte. Habe den T4 vor 3 Wochen gekauft 250t km runter Bj 1992. Zustand OK.
Problem: Im Leerlauf gibt es Zündaussetzer beim Belasten kommt es vor, dass der Motor erst mal Spuckt und dann hochdreht. Die Zündaussetzer sind auch während des Teillastbeztriebs. Auffällig sobal der Motor über 80°C Motortemperatur kommt werden sie weniger sind jedoch nicht weg.
Was bisher getauscht/Kontrolliert wurde:
Fehlerspeicher zurückgesetzt (War glaub alles drin was es...
ich hab da was größeres vor. Motorschaden bei nem 97er T4 VR6 AES Automatik.
Bühne und Stapler sind vorhanden...m frage mich nun aber was einfacher ist:
a. Motor nach vorne mit Getriebe raus
oder
b. gleich die gesamte Vorderachse mit Triebwerk als Paket raus
hat das jemand schon mal gemacht und ein paar wertvolle Infos für mich?
ich bin ganz verzweifelt. Ich wollte mein t4 Schätzchen möglich gut sichern und nun geht gar nichts mehr... Ich habe das Relais 109 rausgezogen und als ich wieder losfahren wollte, hatte ich es nicht richtig reingesteckt. Während die Zündung noch an war, habe ich daran rumgeruckelt, um den Kontakt herzustellen. Dann ging auf einmal gar nichts mehr... Der Schlüssel in der Zündung dreht durch (kein Widerstand mehr) und keine einzige Lampe leuchtet. Er reagiert gar nicht mehr...
Edit: aahh.. Shh... falsches Forum. Kann das ein Moderator bitte in T3 aktuell verschieben?! Sorry und Danke.
Liebe Leute,
um was für einen Deckel handelt es sich im zweiten Foto oben rechts? Der Ölsiebdeckel (3) ist es ja nicht. Wie auf dem ersten Bild zu sehen ist drückt's bei mir an diesem Deckel Öl raus und zwar nicht zu knapp. Und mit was für einer Dichtung kriege ich das Ding dicht?
bin Neu hier und hab da ein Problem mit meinem 93er 2,4l D. Seit kurzem hat er die Macke, das wenn er warm ist, nicht mehr anspringen will.
Wenn wir Ihn anschieben ist er allerdings sofort da.
Der Anlasser dreht ganz normal beim Start versuch. Wenn ich ihn ne halbe Stunde stehen lass springt er auch wieder an.
Wäre schön, wenn mir jemand paar Tipps geben könnte. Danke
ich spiele mit dem Gedanken mir für den Sommer einen VW T4 zuzulegen um eine 3-4 monatige Tour durch Europa zu unternehmen. Da ich mein Studium gerade erst beendet habe konnte ich bisher nicht viel Geld zur Seite legen und mein Budget ist daher stark beschränkt. Ich habe bei einem Händler in der Nähe nun einen Bus gefunden, dessen Kaufpreis für mich im Rahmen des Möglichen liegt. Leider habe ich nicht viel Erfahrung und bin daher anhand der technischen Daten auf ein wenig Hilfe...
habe seit geraumer Zeit das Problem das es sich beim bremsen so anfühlt als ob ab und zu das Abs anspringt ohne das es einen Grund hat habe den gestern mal mit der CarPort Software ausgelesen habe aber nichts gefunden .
Hilfeeee!
Oh je, mein erstes Posting ist gleich so ein Hilfeschrei. Aber ich weiß mir sonst keinen Rat.
Wir haben uns einen großen Wunsch erfüllt indem wir uns einen T4 Multivan BJ95 gekauft haben (benziner). Große Pläne für Campingausflüge inclusive.
Die Freude hielt eine Woche, dann war er das erste mal kaputt.
Es sollten noch 4 male folgen, wir haben ihn jetzt seit einem Jahr. Zum glück war es nichts großes und so haben wir es irgendwie bezahlt bekommen.
Nu isser zum 5ten mal hin und wir...
ich musste aufgrund einer anderen reparatur die federung vorne entspannen und auf der linken seite als ich den schlagschrauber angesetzt habe um die mutter
runter zu drehen hat es nur geklappert und als ich genauer hingesehen habe ning die gewindestange runter .
kann mir evtl jemand sagen ob da was grösseres kaputt ist oder ob man das wieder einhängen kann und wenn ja wie ?
Ich besitze seit 2 Jahren einen T4 Cali von ´94 und habe mich Anfang des Jahres entschlossen diesen komplett zu lackieren.
Auf diesem Weg suche ich nun jemanden der schon mal das Ausstellfenster über der Küchenzeile ausgebaut hat, der Grund:
es -war- geklebt. Zwischen Karosse und dem Rahmen des Fensters lief eine Profildichtung die dort nicht im Ganzen herauszubekommen
ist. Hat jemand eine andere Möglichkeit gefunden das Fenster wieder abgedichtet einzubauen oder weiß jemand wer...
bei meinem T4 (ABL) läuft die Nachlaufpumpe des Kühlers nach längeren (Autobahn-) Fahrten teilweise noch ca. 15min. nach. Ist das normal? Bei meinen Suchen im Netz habe ich hierzu nur die Aussage gefunden, dass die Pumpe 2-3min. nachläuft. Die Temparatur ist laut Anzeige im unteren Drittel, manchmal läuft noch kurz nach dem Abstellen der Kühlerlüfter an, was er aber schon immer gemacht hat.
Nur die Nachlaufpumpe lief bisher nie nach dem Abstellen, seit zwei Wochen ist ein neuer (Rumpf-)...
nach langem Überlegen soll jetzt ein T4 angeschafft werden, in dem man auch mal übernachten kann, bzw. größere
Gegenstände transportieren. Nach meiner Recherche hat ja nur der Multivan eine umklappbare Bank. Und wie man auf der schlafen soll, bei
der Sitzform, ist mir ein Rätsel.
Alternativ mache ich die Sitzbänke (z.B. Caravelle) raus und baue mir eine eigene Schlafbank .
Daher die Frage, ist der Ausbau der Sitze bzw. Bänke sehr aufwendig?
Ich kanns ja nicht lassen und es geht mir gegen den Strich das die Penner die Busse klauen. Habe meinen Bruder getriezt bis er auch die etwas kompliziertere Pedalfessel für den T4 gebaut hat. Hier mal ein Bild vom Prototypen.
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