Wie baue ich den Serienmäßigen Zigarettenanzünder im T3 aus?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
T3-45
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 09.05.2011, 09:06
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: leider verkauft

Wie baue ich den Serienmäßigen Zigarettenanzünder im T3 aus?

Beitrag von T3-45 »

Hallo,
Ich muß den Zigarettenanzünder im T3 bluestar ausbauen und erneuern.
Wie komme ich da ran?
Ulrich
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7160
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Wie baue ich den Serienmäßigen Zigarettenanzünder im T3 aus?

Beitrag von puckel0114 »

Aschenbecher raus, dann kannst du ihn sehen.
Du musst, meine ich, zwei Laschen reindrücken, dann kannst du den rasuziehen.
Aber vorher den Anzünder rausnehmen ;-)
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25095
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Wie baue ich den Serienmäßigen Zigarettenanzünder im T3 aus?

Beitrag von Atlantik90 »

Und die aufgeschobene Beleuchtung abziehen. Erst dann kann man den Zigarrenanzünder lösen.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
T3-45
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 09.05.2011, 09:06
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: leider verkauft

Re: Wie baue ich den Serienmäßigen Zigarettenanzünder im T3 aus?

Beitrag von T3-45 »

Danke für Eure Tipps! :lol:
Nach Ausbau von Ascher und Radio und verbogenen Fingern hat es geklappt. :sun
Aber die Beleuchtung braucht nicht ab. Ich habe sie in eingebautem Zustand auch nicht abziehen können.
Romano
Poster
Beiträge: 53
Registriert: 11.12.2017, 12:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Wie baue ich den Serienmäßigen Zigarettenanzünder im T3 aus?

Beitrag von Romano »

neujoker hat geschrieben:Und die aufgeschobene Beleuchtung abziehen. Erst dann kann man den Zigarrenanzünder lösen.

Hallo… ich muss nochmal zu diesem Thema nachfragen, auch wenn es schon älter ist…

Wie bekomme ich denn diese Beleuchtung des Zigarettenanzünders ab? Ich habe Aschenbecher und Radio draußen, und komme gut von hinten an den Zigarettenanzünder, jedoch sieht man ja nichts, und ich habe etwas versucht aber habe es nicht hin bekommen… aber ich will auch nichts mit Gewalt kaputt machen… Gibt es da einen Trick?

Hintergrund ist dass die Beleuchtung des Anzünders nicht geht und ich die Birne tauschen wollte oder schauen wollte woran es liegt…

Kann mir jemand helfen und sagen wie ich die beleuchtung ohgne Schaden ab bekomme?
Romano
Poster
Beiträge: 53
Registriert: 11.12.2017, 12:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Wie baue ich den Serienmäßigen Zigarettenanzünder im T3 aus?

Beitrag von Romano »

Kann mir keiner einen Trick verraten oder behilflich sein?? Das sollte doch eigentlich nicht so schwer sein… ich will eben nur nichts kaputt machen und kann nichts sehen ( wegen dem Armaturenbrett)… vielleicht hat ja jemand einen ausgebauten Zigarettenanzünder da und kann sich das mal ansehen ( wie das abzumachen geht) oder am besten ein Bild machen… ??

Es wäre wirklich toll wenn mir jemand helfen könnte…
Vielen Dank
part1

Re: Wie baue ich den Serienmäßigen Zigarettenanzünder im T3 aus?

Beitrag von part1 »

Hallo,
wichtig ist Batterie ab, am Anzünder ist Dauerplus . Du muss den Anzünder ausbauen um an die Fassung zu kommen.
Das habe ich dazu gefunden ist gut erklärte
https://m.youtube.com/watch?v=EJX-p_UToZA

Gruss
Benutzeravatar
Alexander
Inventar
Beiträge: 4810
Registriert: 09.02.2016, 21:10
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Kombis/Doka
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Wuppertal

Re: Wie baue ich den Serienmäßigen Zigarettenanzünder im T3 aus?

Beitrag von Alexander »

Moin,
ist zwar toll das der Typ sich die Mühe eines Films gemacht hat, war aber unnötig.
Das ist keine original T3 Zigarettenanzündersteckdose.
Es gab im Netz mal eine Anleitung, ich finde die aber auch gerade nicht.
Viele Grüße,
Alexander
Romano
Poster
Beiträge: 53
Registriert: 11.12.2017, 12:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Wie baue ich den Serienmäßigen Zigarettenanzünder im T3 aus?

Beitrag von Romano »

Mist… ist wirklich kompliziert… aber das kann doch eigentlich gar nicht sein … mhh
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“