Schiebetür lässt sich zuschliessen aber nicht auf

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Quixote
Poster
Beiträge: 50
Registriert: 22.05.2015, 14:34
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Redstar
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 3

Schiebetür lässt sich zuschliessen aber nicht auf

Beitrag von Quixote »

Hallo allerseits,
Türgriff und Schloss sind neu aus China. Irgendwo langt der Betätigungsweg nicht. Mit dem alten Türgriff (original VW) das gleiche Problem. Mit den genannten Griffen und Schlössern in einer anderen Tür dito. Neuere Schiebetüre, nach 85. Kennt jemand das Problem ?
Grüsse Thomas
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25023
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Schiebetür lässt sich zuschliessen aber nicht auf

Beitrag von Atlantik90 »

Die Feder des Betätigungshebels/-nippels innen ist aber ok. Wenn der immer nach unten fällt, dann kann das sein.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
Quixote
Poster
Beiträge: 50
Registriert: 22.05.2015, 14:34
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Redstar
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 3

Re: Schiebetür lässt sich zuschliessen aber nicht auf

Beitrag von Quixote »

Hmm, verstehe ich jetzt nicht ohne den Kram vor mir zu haben. Schaue mir das mal an. Danke für den Hinweis.
Grüsse Thomas
Benutzeravatar
Quixote
Poster
Beiträge: 50
Registriert: 22.05.2015, 14:34
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Redstar
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 3

Re: Schiebetür lässt sich zuschliessen aber nicht auf

Beitrag von Quixote »

Abschliessende Meldung. Einen Fehler im Schloß konnte ich nicht erkennen. Symptome mit zwei Schlössern identisch. Schiebetürgriff fernöstlicher Herkunft neu gekauft. Mit dem alten von originalen Türgriff gleiche Probleme.
Der Schliesszylinder/ Schiebetürgriff greift in eine kreisförmige Aussparung in einem Hebel des Schlosses. Dort habe ich das Spiel reduziert indem ich ein wenig aufgeschweisst habe. Jetzt gehts.
Grüsse Thomas
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“