Einspritzdüse undicht?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Vincent Vegas
Mit-Leser
Beiträge: 7
Registriert: 03.01.2012, 01:06
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Einspritzdüse undicht?

Beitrag von Vincent Vegas »

Hi.
Endlich habe ich mit meiner Frau nach ewigkeiten wieder einen T3 gekauft...
Die Sehnsucht war einfach zu groß.
Ich habe folgendes Problem:
Er springt wenn er kalt ist schlecht an, Mann muss ihn einige Zeit Orgeln lassen und dann kommt er nach einigen zündungen.
Unter der ESP tropfte Diesel, allerdings war ein Schlauch undicht, den habe ich schon getauscht. Nun habe ich gesehen dass sich an der ersten Einspritzdüse rund um die Düse kleine Bläschen bilden.
Ist diese undicht? Und kann ich sie irgendwie abdichten? Und vor allem kann ich sie einfach so herausschrauben oder muss ich irgend etwas beachten?
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“