Belüftung T3

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
hupfie
Mit-Leser
Beiträge: 10
Registriert: 28.02.2016, 20:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 92PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 2

Belüftung T3

Beitrag von hupfie »

Es gab mal einen Beitrag wo fürs Schiebefenster (Mitteltür rechts)wenn es bis zur zweiten Rastung geöffnet ist eine Art Lüftungseinsatz aus PVC mit Bohrungen in Eigenbau hergestellt wurde .Kann mir da jemand weiter helfen? Bitte Rückinfo.VG hufie 29.1.17
Benutzeravatar
Jokel92
Poster
Beiträge: 72
Registriert: 16.03.2018, 17:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Stahlschiebedach
Leistung: 70PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bergisches Land - NRW

Re: Belüftung T3

Beitrag von Jokel92 »

Ich hab darauf keine Antwort, aber es geht um ein ähnliches Thema:
https://www.bus-ok.de/T3-Windabweiser-f ... -Qualitaet

Hat damit jemand erfahreung?
Ich suche ein System mit dem ich ein bisschen Belüftung habe wenn ich mal im Bus schlafen will. Hab nur eine Klappsitzbank und Stahlschiebedach (was natürlich bei Regen zu sein muss), also keine Campingausstattung o.ä.
Benutzeravatar
morrich
Poster
Beiträge: 189
Registriert: 27.02.2017, 10:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: von allem etwas
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Darmstadt

Re: Belüftung T3

Beitrag von morrich »

Ich denke mal du meinst etwas in dieser Richtung

https://ww.sd.vc/wp/2012/06/25/lueftung ... er-den-t3/

bzw. die nicht Eigenbau Variante ist bei den üblichen Händlern auch zu haben


Gruß Moritz
Knaackhold
Poster
Beiträge: 151
Registriert: 27.06.2016, 11:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Eigenbau
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: 1V
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Lüneburg

Re: Belüftung T3

Beitrag von Knaackhold »

Meinst du vielleicht dieses hier?

https://www.bus-ok.de/T3-Lueftungsgitte ... itte-links

Beste Grüße,
Tobi
Benutzeravatar
dokapilot
Inventar
Beiträge: 2896
Registriert: 14.10.2007, 09:19
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Wohnort: Im wilden Osten

Re: Belüftung T3

Beitrag von dokapilot »

Evtl. meinst du das hier: http://www.t3-infos.de/t3-infos_d.html#schiebeluef

Gruß, Norman
Benutzeravatar
morrich
Poster
Beiträge: 189
Registriert: 27.02.2017, 10:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: von allem etwas
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Darmstadt

Re: Belüftung T3

Beitrag von morrich »

Jokel92 hat geschrieben:Ich hab darauf keine Antwort, aber es geht um ein ähnliches Thema:
https://www.bus-ok.de/T3-Windabweiser-f ... -Qualitaet

Hat damit jemand erfahreung?
Ich suche ein System mit dem ich ein bisschen Belüftung habe wenn ich mal im Bus schlafen will. Hab nur eine Klappsitzbank und Stahlschiebedach (was natürlich bei Regen zu sein muss), also keine Campingausstattung o.ä.
Die Windabweiser habe ich auch drin in Verbindung mit den Lüftungsgittern in den Fenstern der Fahrerkabine und einem Heckklappenaufsteller ist das eine feine Sache. Die Luft zieht gut durch und sofern kein extremer Regen mit Wind kommt geht der Heckklappenaufsteller auch gut. Bzw. mit einer eingefädelten Schnur, etwas Geschick im Halbschlaf kann man auch den Aufsteller von innen Demontieren. :dance


Gruß
Benutzeravatar
Jokel92
Poster
Beiträge: 72
Registriert: 16.03.2018, 17:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Stahlschiebedach
Leistung: 70PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bergisches Land - NRW

Re: Belüftung T3

Beitrag von Jokel92 »

Das ist alles nicht ganz genau was ich suche, da ich hinten keine Schiebefenster habe. Also ginge quasi nur im Fahrgastraum, aber ich hab gehört da gibts auch welche?!
Und was ist das an der Heckklappe?

Edit:
Habs gefunden... Ganz schön teuer!
https://busschmiede.de/shop/T3-Lueftung ... ahrerseite

Und das Ding für die Heckklappe hab ich auch gefunden. Klingt gut, Danke.
https://busschmiede.de/shop/T3-Heckklappenaufsteller
Benutzeravatar
dokapilot
Inventar
Beiträge: 2896
Registriert: 14.10.2007, 09:19
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Wohnort: Im wilden Osten

Re: Belüftung T3

Beitrag von dokapilot »

Jokel92 hat geschrieben:Edit:
Habs gefunden... Ganz schön teuer!
https://busschmiede.de/shop/T3-Lueftung ... ahrerseite
Ich finde nicht, dass die mit um die 50 € für 2 Stück zu teuer sind.
Bau doch mal was Gescheites zu dem Preis oder billiger.
Geht eigentlich nicht.

Die schwarzen Lüftungsgitter für die Schiebefenster sind da schon eine andere Hausnummer.
Waren mir die 80 Euro pro Seite auch noch nicht wert.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“