Loch an Loch und hält doch.... Rost im Fußraum

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Dada191
Mit-Leser
Beiträge: 13
Registriert: 10.06.2017, 18:40
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: Cs
Anzahl der Busse: 1

Loch an Loch und hält doch.... Rost im Fußraum

Beitrag von Dada191 »

Hallo zusammen,

Ich versuch mich gerade an Blecharbeiten an meinem 81er Transporter mit Cathargo Ausbau.

Das ein oder andere Blech habe ich bereits eingeschweißt. Die Küchenfuge und der Außenschweller waren meine letzten Baustellen.

Als nächstes wage ich mich an den Fußraum der Fahrerseite der ziemlich übel aussieht. Mein größtes Problem hier ist gerade eine Durchrostung an dem Profil auf dem einerseits das Blech des Pedalbodens und anderseits der Batteriekasten für die Zusatzbatterie aufliegt.
Ich denke den kompletten Träger auszuwechseln wäre extremst aufwendig, und mit meinen Mitteln vermutlich nicht machbar. Hat jemand schon einen ähnlichen Fall gehabt ???
07855BD4-A012-4050-B1C2-CB5E22DEE886.jpeg
06859504-91A2-466D-9BE9-A7E4C6004533.jpeg
99E48D05-AA72-4375-979D-F27B729C664E.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Dada191 am 06.02.2018, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7163
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Loch an Loch und hält doch

Beitrag von puckel0114 »

Ja, gerade erst gemacht.
Hab leider nicht wirklich Fotos von gemacht.
An der Stelle kommen 4 Bleche zusammen.
Rausschneiden und eins nach dem anderen selbst anfertigen und einschweißen.
Sind alles einfach zu bauende Bleche.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Dada191
Mit-Leser
Beiträge: 13
Registriert: 10.06.2017, 18:40
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: Cs
Anzahl der Busse: 1

Re: Loch an Loch und hält doch

Beitrag von Dada191 »

Schade, Bilder wären natürlich top gewesen :-)
newt3
Inventar
Beiträge: 4562
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: Loch an Loch und hält doch

Beitrag von newt3 »

guck mal hier:
http://up.picr.de/13317115cj.jpg
stammt aus diesem thema hier: https://bulliforum.com/viewtopic.php?t=70212 und wenn du ihn nett fragst hat er vielleicht noch 2, 3 detailbilder die nicht in diesem thema hängen.

und hier das gleiche:
http://up.picr.de/24477665pi.jpg
viewtopic.php?t=90542

ist in jedem fall ne sehr typische roststelle.
der winkel(kleine träger) selbst sollte in der regel noch reichlich heile sein, den wirst du nur putzen müssen.
Dada191
Mit-Leser
Beiträge: 13
Registriert: 10.06.2017, 18:40
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: Cs
Anzahl der Busse: 1

Re: Loch an Loch und hält doch.... Rost im Fußraum

Beitrag von Dada191 »

Leider ist der Zustand des Träger nicht so prickelnd. Auf dem Bild ist zu erkennen das der Träger bereits ein kleines Loch hat. Das Blech des Pedalbodens ist in dem Eck schon komplett weg korrodiert man blickt hier also direkt auf der Träger. Ich denke ich werd das neue Blech an der Stelle nochmal umkanten und an der Batteriekasten schweißen.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“