Hallo zusammen,
ich bin schon länger dran, die Teile zusammen zu suchen für das Instandsetzen der Heizung bei meinem Lufti. Hab jetzt die Heizklappen (071256205 A und 071256206 A) mit den Rohren (071256052 und 071256051) davor bestellt. Damit hab ich erst mal alles was nach den Wärmetauscher kommt.
Kürzlich bin ich auch an das Verteilungsrohr oberhalb der Verblechung gekommen, das den Luftstrom vom Gebläse der Lichtmaschine nach unten leitet. Mir fehlen jetzt aber noch links und rechts die beiden Rohre direkt vor dem Wärmetauscher. Hier hab ich auch noch keine VW-Nummern gefunden... Werd fürs Erste mal n felxiblen, hitzefesten Schlauch dran machen dass ichs alles anschließen kann aber würd da gern noch gegen Originalteile tauschen.
Ich hoffe, es ist soweit verständlich erklärt. Schwer zu beschreiben aber die Luftifahrer müssten wissen worum es geht ;)
Ne weitere Frage wäre, ob der Heizungskasten im Armaturenbrett problemlos gegen einene mit Lüfter getauscht werden kann. Die Öffnungen müssten ja soweit passen. Wie ists mit dem Anschluss von unten? Muss man da auf irgendwas achten? Würd gern upgraden, da der Schalter eh schon in der Blende montiert ist, allerdings ohne Funktion bisher...
Grüße Stefan
Heizungsfragen CU Lufti
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
- Atlantik90
- Antik-Inventar
- Beiträge: 25127
- Registriert: 05.10.2004, 23:15
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: BA
Re: Heizungsfragen CU Lufti
Da findest du Teilenummern für die Rohre zwischen Gebläse und Heizungswärmetauschern: https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/typ+ ... 256-37000/
Dort siehst du auch die Unterschiede zwischen CT und CU.
Der Gebläsekasten vorne für den Lufti mit Frischluftgebläse ist eine spezielle Ausführung und ist die gleiche wie bei den ganz frühen Dieseln.
Dort siehst du auch die Unterschiede zwischen CT und CU.
Der Gebläsekasten vorne für den Lufti mit Frischluftgebläse ist eine spezielle Ausführung und ist die gleiche wie bei den ganz frühen Dieseln.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
- gvz
- Moderator
- Beiträge: 5997
- Registriert: 09.10.2004, 13:23
- Aufbauart/Ausstattung: offen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: 67549 Worms
Re: Heizungsfragen CU Lufti
da bin ich etwas anderer Meinungneujoker hat geschrieben:
Der Gebläsekasten vorne für den Lufti mit Frischluftgebläse ist eine spezielle Ausführung und ist die gleiche wie bei den ganz frühen Dieseln.
Das Gebläse vorne war ein aufpreispflichtiges Extra--daher ist das nicht so oft geordert worden.
Die frühen Dieselgebläse--unterscheiden sich dochschon etwas von denen vom Lufti
Für Luftgekühlte sollte ich mindestens noch eines haben--be Bedarf schaue ich nach--dauert allerdings etwas--in meinem Alter mag ich kalte Scharuberhallen nicht mehr so gern
Member of the C.d.a.S
-
- Poster
- Beiträge: 97
- Registriert: 20.04.2017, 14:26
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Joker
- Leistung: 70
- Motorkennbuchstabe: CU
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Bodenseeregion
Re: Heizungsfragen CU Lufti
Danke schon mal für den Link. Der bringt mich wirklich weiter.
- Atlantik90
- Antik-Inventar
- Beiträge: 25127
- Registriert: 05.10.2004, 23:15
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: BA
Re: Heizungsfragen CU Lufti
Guido
und was sagt der originale VW-Text (Zitat):
Hinweis:
Fahrzeuge luftgekühlter Motore mit Frischluftgebläse haben die Heizungs- und Belüftungs-
Anlage der Fahrzeuge wassergekühlter Motore ohne Wärmetauscher.
und was sagt der originale VW-Text (Zitat):
Hinweis:
Fahrzeuge luftgekühlter Motore mit Frischluftgebläse haben die Heizungs- und Belüftungs-
Anlage der Fahrzeuge wassergekühlter Motore ohne Wärmetauscher.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
- gvz
- Moderator
- Beiträge: 5997
- Registriert: 09.10.2004, 13:23
- Aufbauart/Ausstattung: offen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: 67549 Worms
Re: Heizungsfragen CU Lufti
Ich vertraue eben mehr auf Praxis--d.h. Dinge die ich schon mal in der Hand hatte
Member of the C.d.a.S