Welchen Keilriemen für 1V?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Knaackhold
Poster
Beiträge: 151
Registriert: 27.06.2016, 11:35
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Eigenbau
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: 1V
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Lüneburg

Welchen Keilriemen für 1V?

Beitrag von Knaackhold »

Hallo alle zusammen,

Ich hab in meinem Bus einen 1V-Motor. Da ich mir nun mal zur Sicherheit ein paar Ersatzteile in den Bus legen wollte, stellt sich mir die Frage welchen Keilriemen ich als Ersatz brauche. Ich hab mir die Beiträge hier im Forum dazu durchgelesen und bin daraus nicht schlau geworden.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Vielen Dank schon mal!

Beste Grüße,
Tobi
Alex0069
Stammposter
Beiträge: 568
Registriert: 12.11.2016, 19:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Welchen Keilriemen für 1V?

Beitrag von Alex0069 »

Hi Tobi,

da hier keiner die Grösse deiner Riemenscheiben kennen dürfte, wirst' ausbauen und nachmessen müssen...
Dann auf die Suche gehen - (Rückenbreite*Aussenlänge) - auf die Endung "la" der Keilriemenbezeichnung achten.

Interessante Infos auch zu Sonderbauformen findest du z.B. hier: https://www.zahnriemen24.de/keilriemen/

Gruß Alex0069
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7132
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Welchen Keilriemen für 1V?

Beitrag von puckel0114 »

Steht auch auf dem Keilriemen drauf.
Mit Glück erkennst du bei dir die Größe noch.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“