T3 Sicherheitsschließung ??

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Romano
Poster
Beiträge: 53
Registriert: 11.12.2017, 12:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

T3 Sicherheitsschließung ??

Beitrag von Romano »

Hallo!

Ich habe mal von einer Sicherheitsschließung für den T3 gelesen und gehört… Kennt die jemand? Taugt die etwas? Kann man die irgendwo bekommen ? Ich konnte bis jetzt leider nichts finden wo man die bekommen kann … Vielleicht hat jemand einen Tip?

Viele Grüße
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: T3 Sicherheitsschließung ??

Beitrag von Atlantik90 »

M145 Sicherheitsschloss für Schiebetüre und Heckklappe
Bringt nichts beim Bus ohne volle Trennwand.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Romano
Poster
Beiträge: 53
Registriert: 11.12.2017, 12:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: T3 Sicherheitsschließung ??

Beitrag von Romano »

Aber bringen die für Seiten und Heckklappe etwas? ich meine Taugen die gegen Einbruchsversuche? Für vorn könnte man sich ja zusätzlich (zu den normalen Schlössern ) noch etwas anderes überlegen…
Wenn es die überhaupt noch zu kaufen gibt… ich hatte nichts richtiges gefunden ( zumindest nicht für die neuere Schlossversion… Also falls jemand etwas weiß…
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: T3 Sicherheitsschließung ??

Beitrag von Atlantik90 »

Der Schließzylinder für die Schiebetüre hat die Teilenummer 251843709A. das entsprechende Heckklappenschloss für "neue Heckklappe" 251829231C.
Nachdem sich sonst am Tür-/Klappenverschluss nichts ändert, ist nur das sog. "Picking" erschwert. Aber wer öffnet einen T3 schon mit Picking-Werkzeugen. Beim Bus führt das nur dazu, das dir die Seitenscheibe eingeschlagen/herausgeschnitten wird, wenn unbedingt einer rein will.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
stunt
Harter Kern
Beiträge: 1406
Registriert: 12.04.2012, 10:42
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Type253 Krankenwagen
Leistung: 51 kW
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Dortmund

Re: T3 Sicherheitsschließung ??

Beitrag von stunt »

neujoker hat geschrieben:...Nachdem sich sonst am Tür-/Klappenverschluss nichts ändert, ist nur das sog. "Picking" erschwert....
Bei der Schiebetür bringt es mehr zusätzlichen Schutz als nur den Picking Schutz.

Der normale Türgriff steht ohne Schlüssel in einer "neutralen" Stellung, dass Schloss wird weder auf noch zu betätigt.
Sprich man kann die Verriegelung von innen öffnen.

Bei dem Türgriff mit Sicherheitsschließung ist der Türgriff ohne Schlüssel auf Stellung "verriegeln".
Man kann das Schloss auch nicht von innen öffnen, es ist blockiert.
Also könnte man auch nicht mit einem Schraubendreher am Griff vorbei Hebeln und das Schloss gewaltsam öffnen.
Der Türgriff sperrt das.



Bei dem Heckklappenschloss weiss ich nicht, so eins habe ich noch nicht in der Hand gehabt.


/Edit: Ich hatte hier mal was dazu geschrieben:
https://bulliforum.com/viewtopic.php?f= ... 87#p746987
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“