Kaufhilfe

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Carlo70
Mit-Leser
Beiträge: 43
Registriert: 21.01.2018, 15:23
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 50 PS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Reinheim
Kontaktdaten:

Kaufhilfe

Beitrag von Carlo70 »

Hallo hier im Forum,

ich interessiere mich für einen Doka Syncro und diese hat ein paar Macken wie folgt:

1. Tankanzeige defekt

2. Geschwindigkeitsanzeige defekt

3. Motor ruckt hat kurze Aussetzer beim Gasgeben

4. Auspuff defekt

Sonst sieht er ganz ordentlich aus, hat ein wenig Rost aber nicht Tüv relevant (keine Durchrostungen)

Was meinst Ihr zu den o.g Punkten?
Kann jemand helfen?


Motor 1.9 mit 78 PS und Vergaser


Grüße Carlo
:cafe
Benutzeravatar
CBSnake
Inventar
Beiträge: 4086
Registriert: 21.07.2015, 21:06
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: MJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Kaufhilfe

Beitrag von CBSnake »

Hi,

zu 1. Vermutlich Stecker abgefault, neuer Tankgeber und gut

Zu 2. Tacho kaputt, Welle kaputt, Welle von Tacho gerutscht. Alles günstig. Oder Tachoritzel im vorderen Getriebe kaputt das wird etwas teurer.

Zu 3. Kann mit ner Abdichtung, Reinigung gut sein, kann aber auch in ner Motor Restoration enden.

Zu 4. Jo gibt's alles noch neu, gehen die Krümmer nicht ordentlich von den Köpfen bzw reißen dort Bolzen oder Schrauben biste schnell wieder bei Motor Restoration ;-)

Grüße
Achim
Bild mit Autogas
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“