Runder Stecker im schwarzen Kasten

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
elefantenrollschuh
Mit-Leser
Beiträge: 45
Registriert: 21.06.2016, 14:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 2

Runder Stecker im schwarzen Kasten

Beitrag von elefantenrollschuh »

Hallo,

Warum ich den schwarzen Kasten im Motorraum aufgemacht habe weiß ich nicht mehr.
Aber dass da ein paar Kabel total verschmort sind und miteinander verbacken sind sehr wohl
Weiß jemand wo ich die runden weißen Plastikstecker herkriege. Da müßte ich einen ersetzen mit teilweise Kabelbaum.
Kabelbaum wäre kein Problem des lötens bin ich mächtig aber ohne Stecker?
Oder muß ich auf so einen modernen 4eckigen zurückgreifen.

Vielen Dank und Grüße Hans
bullifried
Inventar
Beiträge: 2762
Registriert: 11.07.2016, 20:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 112Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: etwas südl. von Berlin

Re: Runder Stecker im schwarzen Kasten

Beitrag von bullifried »

Moin,
wenn Du nicht unbedingt Wert auf Originalität legst, Kannst Du die die Strippen direkt miteinander verlöten. Wenn Du unbedingt einen Stecker haben willst, kannst Du nach original suchen, einen anderen nehmen oder sonstwat. Niemand macht Dir Vorschriften.
Ich habe diese Steckverbindung als solche nur einmal gebraucht, als ich von DF auf DJ umgebaut habe.
:bier
newt3
Inventar
Beiträge: 4557
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: Runder Stecker im schwarzen Kasten

Beitrag von newt3 »

den einen teil gibt es bei vw über classic parts https://www.volkswagen-classic-parts.de ... polig.html (3.19€ + ggf classic parts zuschlag). den anderen teil gibt es aktuell nicht bei classic parts (der hat eine 80 anstelle der 79 hinten in der teilenummer)

ich hab glaub beide incl gebraucht/ok hier rumliegen.
elefantenrollschuh
Mit-Leser
Beiträge: 45
Registriert: 21.06.2016, 14:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 2

Re: Runder Stecker im schwarzen Kasten

Beitrag von elefantenrollschuh »

Guten Morgen,

danke für die Tips.
Hallo newt3, Gerne nehme ich das Angebot an.

Viele Grüße Hans
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“