JX Öleinfüllrohr - mir unbekannte Version
Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff
-
- Antik-Inventar
- Beiträge: 7132
- Registriert: 14.12.2008, 12:06
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 110 PS
- Motorkennbuchstabe: AFN
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Bielefeld
- Kontaktdaten:
Re: JX Öleinfüllrohr - mir unbekannte Version
CS bis MJ 82/83.
Bis wann genau weiß Joachim
Bis wann genau weiß Joachim
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Volkmar
- rostfrei
- Stammposter
- Beiträge: 213
- Registriert: 19.03.2014, 22:36
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: ex BW Funkbulli
- Leistung: 500 PS
- Motorkennbuchstabe: CS
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Raum Wetzlar
Re: JX Öleinfüllrohr - mir unbekannte Version
Hi,
das ist die alte (gerade) Version der frühen Saugdiesel.
Grüße
das ist die alte (gerade) Version der frühen Saugdiesel.
Grüße
- bernd68
- Inventar
- Beiträge: 2611
- Registriert: 27.01.2014, 19:14
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
- Leistung: 92 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 5
Re: JX Öleinfüllrohr - mir unbekannte Version
..ah, und das hat dann jemand an den JX hingeschraubt....
O.k. danke. Wieder was gelernt.
Gruß Bernd
O.k. danke. Wieder was gelernt.
Gruß Bernd
- bernd68
- Inventar
- Beiträge: 2611
- Registriert: 27.01.2014, 19:14
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
- Leistung: 92 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 5
Re: JX Öleinfüllrohr - mir unbekannte Version
..ah, und das hat dann jemand an den JX hingeschraubt....
O.k. danke. Wieder was gelernt.
Gruß Bernd
O.k. danke. Wieder was gelernt.
Gruß Bernd
- Atlantik90
- Antik-Inventar
- Beiträge: 25021
- Registriert: 05.10.2004, 23:15
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: BA
Re: JX Öleinfüllrohr - mir unbekannte Version
Wurde am CS verbaut bis Motornummer CS 086820, also bis zum Ende des Modelljahres 1982.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
-
- Poster
- Beiträge: 70
- Registriert: 01.12.2016, 19:19
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Anzahl der Busse: 3
Re: JX Öleinfüllrohr - mir unbekannte Version
Wird ziemlich teuer gehandelt das ding
- bernd68
- Inventar
- Beiträge: 2611
- Registriert: 27.01.2014, 19:14
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
- Leistung: 92 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 5
Re: JX Öleinfüllrohr - mir unbekannte Version
Ah, danke für die Hinweis. Was ist so besonders dran? Selten?T3_Horst hat geschrieben:Wird ziemlich teuer gehandelt das ding
Gruß Bernd
-
- Antik-Inventar
- Beiträge: 7132
- Registriert: 14.12.2008, 12:06
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 110 PS
- Motorkennbuchstabe: AFN
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Bielefeld
- Kontaktdaten:
Re: JX Öleinfüllrohr - mir unbekannte Version
Ja, aber nur mit dem integrierten Peilstab im Deckel.
Und so wie das bei dir aussieht, fehlt der.
Und so wie das bei dir aussieht, fehlt der.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Volkmar
- bernd68
- Inventar
- Beiträge: 2611
- Registriert: 27.01.2014, 19:14
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
- Leistung: 92 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 5
Re: JX Öleinfüllrohr - mir unbekannte Version
Stimmt - leider. Da ist nichts. Normaler Deckel.
Schade.
Danke für den Hinweis.
Gruß Bernd
Schade.
Danke für den Hinweis.
Gruß Bernd
- Atlantik90
- Antik-Inventar
- Beiträge: 25021
- Registriert: 05.10.2004, 23:15
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: BA
Re: JX Öleinfüllrohr - mir unbekannte Version
Wird bei den frühen Dieseln gebraucht, denn die Motoren saßen da etwas weiter vorne im Wagen. Das passt dann das neue nicht, weil es beim Ausziehen des Teleskoprohres anstößt.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
- yamsun
- Inventar
- Beiträge: 3368
- Registriert: 04.06.2011, 12:37
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: WoMo
- Leistung: 69 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: 88271
Re: JX Öleinfüllrohr - mir unbekannte Version
Ja, es ist selten und geht gerne mal kaputt. Und dann gibts keinen Ersatz und man ist gezwungen, auf die neue Version mit Öl-Peilstab im Block umzubauen..bernd68 hat geschrieben: Was ist so besonders dran? Selten?
Deines ist insofern unvollständig, da der Peilstab und der dazu passende Deckel mit Loch in der Mitte fehlt.
Wäre bei einem Verkauf aber nicht so schlimm, denn jemand der ein dichtes Einfüllrohr braucht, hat normalerweise noch einen passenden Peilstab und Deckel.
Grüße!
- bernd68
- Inventar
- Beiträge: 2611
- Registriert: 27.01.2014, 19:14
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
- Leistung: 92 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 5
Re: JX Öleinfüllrohr - mir unbekannte Version
Ich werde ihn gleich morgen früh abbauen bevor ich den Motor weiter durch die Gegend schleife. Dann wird das Teil erhalten bleiben.
Gruß Bernd
Gruß Bernd