88er T3 Westfalia neu lackieren

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
jeyniz
Mit-Leser
Beiträge: 41
Registriert: 03.08.2017, 11:43
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Club Joker
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Kassel

88er T3 Westfalia neu lackieren

Beitrag von jeyniz »

Moin moin,

unser Bulli (88er Clubjoker JX 3H) wird im Mai 30 Jahre alt und könnte mal eine Frischzellenkur vertragen. Er stand die letzten 25 Jahre bei seinem Vorbesitzer am Waldrand- eine Seite in der Sonne eine Seite im Schatten. Vor allem auf der Fahrerseite ist er deshalb eher hellrosa als Marsalarot, zudem mal unten rum nur semiprofessionell (aber immerhin Originallack) überlackiert worden. Rost hält sich im Grenzen (kritische Stelle Tankstutzen Reparturblech aber schonmal da). Habt ihr Empfehlungen für einen Betrieb der unseren Westfalia wieder für lange Zeit ordentlich hin bekommt? Er soll im Originalfarbton hergerichtet werden und halt nicht nur überlackiert werden, sondern schon etwas haltbares :-)

Er überwintert gerade in Bielefeld- optimal wäre deshalb natürlich die Region. Wenn ihr wo anders eine gute Empfehlung habt aber immer her damit :lol:

Vielen Dank schon einmal für eure Tipps :bet

P.S.: Falls noch jemand eine geheime Bezugsquelle für den original Stoff vom 88er Clubjoker (ISRI grau mit roten Streifen) kennt freue ich mich auch :-)
Ratzfatz

Re: 88er T3 Westfalia neu lackieren

Beitrag von Ratzfatz »

Hallo ,kannst gerne zu mir nach Bochum kommen. Ich lacke dir alles schön :lol:
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“