An der Pumpe kommt kein Benzin an (DG)
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An der Pumpe kommt kein Benzin an (DG)
Hallo zusammen,
ich habe an meinem 83er 1,9 WBX (DG) 57kW folgendes Problem: an der Pumpe kommt kein Benzin an (Pumpe ist neu). Ich habe dann mit einer Spritze angesaugt, aber es kommt nur wenig Benzin, dafür aber viel Luft). Ich denke mal, dass er irgendwo undicht ist bzw. Luft zieht? Der Filter am Tank sieht auch erbärmlich aus.
Ich würde jetzt mal einen Schlauch direkt von der Pumpe in einen Ersatzkanister hängen und schauen. Oder hat jemand eine andere Idee? Eventuell besorge ich mir auch ein paar Meter Schlauch und hänge ihn direkt zwischen Pumpe und Tank? Oder ratet ihr davon ab?
Wenn ich die Schläuche erneuere kann ich dann einen Universalschlauch für alle Teilstück verwenden oder haben die Teilstücke unterschiedliche Durchmesser? Das was zur Zeit verbaut ist sieht mir nach ziemlichem Flickwerk aus. Hat jemand eine Übersicht welche Durchmesser man braucht?
Danke und viele Grüße
Jens
ich habe an meinem 83er 1,9 WBX (DG) 57kW folgendes Problem: an der Pumpe kommt kein Benzin an (Pumpe ist neu). Ich habe dann mit einer Spritze angesaugt, aber es kommt nur wenig Benzin, dafür aber viel Luft). Ich denke mal, dass er irgendwo undicht ist bzw. Luft zieht? Der Filter am Tank sieht auch erbärmlich aus.
Ich würde jetzt mal einen Schlauch direkt von der Pumpe in einen Ersatzkanister hängen und schauen. Oder hat jemand eine andere Idee? Eventuell besorge ich mir auch ein paar Meter Schlauch und hänge ihn direkt zwischen Pumpe und Tank? Oder ratet ihr davon ab?
Wenn ich die Schläuche erneuere kann ich dann einen Universalschlauch für alle Teilstück verwenden oder haben die Teilstücke unterschiedliche Durchmesser? Das was zur Zeit verbaut ist sieht mir nach ziemlichem Flickwerk aus. Hat jemand eine Übersicht welche Durchmesser man braucht?
Danke und viele Grüße
Jens
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Re: An der Pumpe kommt kein Benzin an (DG)
Das mit ditekt aus dem Kanister saugen lassen ist eine gute Idee, direkt und ohne Filter aus dem Tank eher nicht. Der Filter sieht ja eben so schlecht aus, weil er seinen Job getan hat und den Dreck aus dem Tank raus gefiltert hat.
Durchmesser ist - sofern noch der originale Tank verbaut ist - 8mm Vor und 6mm Rücklauf. Nimm aber einen höherwertigen Schlauch, das günstige Zeug hält für gewöhnlich nicht lange
Durchmesser ist - sofern noch der originale Tank verbaut ist - 8mm Vor und 6mm Rücklauf. Nimm aber einen höherwertigen Schlauch, das günstige Zeug hält für gewöhnlich nicht lange
Gruß, Totti
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Re: An der Pumpe kommt kein Benzin an (DG)
Danke. Das mit dem direkten Anschluß an den Tank klingt logisch - da hätte ich auch selber drauf kommen können.
Kannst Du mir das mit dem Vor- und Rücklauf noch erklären?
Kannst Du mir das mit dem Vor- und Rücklauf noch erklären?
- TottiP
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Re: An der Pumpe kommt kein Benzin an (DG)
Du hast beifahrerseitig einen Anschluss mit 8mm Durchmesser, der Richtung der Pumpe geht, fahrerseitig gehts denn vom Vergaser richtung Tank zurück mit 6mm Durchmesser
Gruß, Totti
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Re: An der Pumpe kommt kein Benzin an (DG)
Ich hab zuviel Diesel und zuwenig WBX geschraubt... :-D
Gruß, Totti
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Re: An der Pumpe kommt kein Benzin an (DG)
Kurzum: ich kann zwischen Tank und Pumpe komplett einen 8mm Schlauch verwenden. Richtig?
- TottiP
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Re: An der Pumpe kommt kein Benzin an (DG)
Ja.
Gruß, Totti
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Re: An der Pumpe kommt kein Benzin an (DG)
Hallo Bulli-Lulli,
der Kraftstoffschlauch vom Zulauf wird nach dem Filter an eine Kunststoffleitung angeschossen. Diese kommt an der Rückwand neben dem Luftfilterkasten wieder raus und wird an einen Gummischlauch bis zur Pumpe angeschlossen.
Guten Wirkungsgrad
Schöne Grüße von der Wasserkunst an der Leine
Viktor Wiesel(flink) inc.
der Kraftstoffschlauch vom Zulauf wird nach dem Filter an eine Kunststoffleitung angeschossen. Diese kommt an der Rückwand neben dem Luftfilterkasten wieder raus und wird an einen Gummischlauch bis zur Pumpe angeschlossen.
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VW T3 DG 1,9l Caravelle ( mit H ) & Pritschenwagen Bj. ''87 '90
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Re: An der Pumpe kommt kein Benzin an (DG)
Danke euch für die Tipps. Ich versuch mal mein Glück.
Warum Diesel? Benzin schmeckt doch viel besser
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- TottiP
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Re: An der Pumpe kommt kein Benzin an (DG)
Aber Diesel läuft einfach immer...
Gruß, Totti
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Re: An der Pumpe kommt kein Benzin an (DG)
Ich hatte mal einen Golf 1 Diesel, Bj 1981 - der lief wirklich immer... Das waren noch Zeiten
Kam vielleicht aus dem demselben Regal wie die Bulli-Diesel?!
Kam vielleicht aus dem demselben Regal wie die Bulli-Diesel?!
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Re: An der Pumpe kommt kein Benzin an (DG)
das stimmt nicht!
ok mein wbx schreit nach 400km nach Sozialkontakt = tanken aber der Diesel will auch jährlich einen Spritwechsel ... wegen dem Wasseranteil :) sonst liefe er nat eeeewig .... lahm...
ok mein wbx schreit nach 400km nach Sozialkontakt = tanken aber der Diesel will auch jährlich einen Spritwechsel ... wegen dem Wasseranteil :) sonst liefe er nat eeeewig .... lahm...
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Re: An der Pumpe kommt kein Benzin an (DG)
Hallo Jens,
zieh nochmal den Schlauch von der Pumpe ab und saug mal am Schlauch bis Sprit kommt.
Die neue Pumpe ist vermutlich noch leer und der Schlauch vielleicht auch.
Irgendwann kommt der Kraftstoff oben an.
Guten Wirkungsgrad
Schöne Grüße von der Wasserkunst an der Leine
Viktor Wiesel(flink) inc.
zieh nochmal den Schlauch von der Pumpe ab und saug mal am Schlauch bis Sprit kommt.
Die neue Pumpe ist vermutlich noch leer und der Schlauch vielleicht auch.
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Re: An der Pumpe kommt kein Benzin an (DG)
Außer der Filter is zu...TottiP hat geschrieben:Aber Diesel läuft einfach immer...
Wie beim Bulli - Lulli...
Mach den Neu...
Gruß...
Hotelbett ? Nein danke...
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Re: An der Pumpe kommt kein Benzin an (DG)
Dann wurde meiner wohl von 4WD auf 2WD umgebaut :D Mein 84er DG hat einen Rücklauf.burger hat geschrieben:DG im 2WD hat keinen Rücklauf.
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Re: An der Pumpe kommt kein Benzin an (DG)
Diesel ist Hexenwerk!
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Re: An der Pumpe kommt kein Benzin an (DG)
Aber Euro Null läuft immer!
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Re: An der Pumpe kommt kein Benzin an (DG)
Und nachdem Dieselmotoren und Vergasermotoren im T3 den gleichen Tank haben, braucht auch der Benziner einen Rücklauf.
Und der Rücklauf beim DG ist am Vergaser angeschlossen.
@burger ich glaube, du gehst noch mal in dich.
Du darfst dir auch gerne das Kraftstoffleitungsschema für den DG in Abschnitt 20-3 für den 2WD und 20-4 für den Syncro des entsprechenden Reparaturleitfadens anschauen.
Und der Rücklauf beim DG ist am Vergaser angeschlossen.
@burger ich glaube, du gehst noch mal in dich.
Du darfst dir auch gerne das Kraftstoffleitungsschema für den DG in Abschnitt 20-3 für den 2WD und 20-4 für den Syncro des entsprechenden Reparaturleitfadens anschauen.
Zuletzt geändert von Atlantik90 am 26.02.2018, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
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Re: An der Pumpe kommt kein Benzin an (DG)
Hexenwerk?
alles eine Frage des Breitengrades!
Guss aus WS :)
-14 Grad, Dieselfilter gefroren Wbx rennt !
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Re: An der Pumpe kommt kein Benzin an (DG)
Die Pumpe habe ich schon vor 2-3 Monaten erneuert (auf Rat des "gelben Engels"). Damals hatte ich die Pumpe eingebaut, am Schlauch gesaugt, aufgesteckt, gestartet und der Hobel lief sofort. Daher dachte ich damals, das Problem sei gelöst. Danach bin ich noch ein paar Mal gefahren und er lief, auch wenn der Startvorgang wieder lange dauerte. Dann stand der Bulli wieder ein paar Wochen. Früher habe ich ihn danach trotzdem immer wieder angekriegt, auch wenn er wochenlang still stand. Aber dieses Mal keine Chance.14Feuerwehr245 hat geschrieben:Hallo Jens,
zieh nochmal den Schlauch von der Pumpe ab und saug mal am Schlauch bis Sprit kommt.
Die neue Pumpe ist vermutlich noch leer und der Schlauch vielleicht auch.
Irgendwann kommt der Kraftstoff oben an.
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Meine Theorie ist, dass die Undichtigkeit mittlerweile so groß geworden ist, dass er mehr Luft als Benzin ansaugt und die Pumpe es nicht schafft den Saft bis zum Motor zu transportieren. Daher mein Plan: Schlauch in Reservekanister, testen ob er angeht -> wenn ja -> Schläuche, Klemmen & Filter zwischen Pumpe und Tank erneuern.
- macone
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Re: An der Pumpe kommt kein Benzin an (DG)
Kanister testen, gute Idee. Hast du den Stößel auch mit gewechselt? Ich hatte eine zeitlang Probleme mit der Pumpe, die erst seit Wechsel des Stößels nicht mehr aufgetreten sind.
- burger
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Re: An der Pumpe kommt kein Benzin an (DG)
Hat es mit dem BJ zu tun? Mein DG hatte keinen Rücklauf (83er)
Gruß aus OWL,
Markus
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Re: An der Pumpe kommt kein Benzin an (DG)
Moin,
nur so am Rand, eventuell kommt dein Problem direkt vom Tank. Die Ansaugung im Tank erfolgt zum Teil mit einem Metallrohr im Tank. Wenn du da ein Rostloch hast, zieht die Pumpe Luft. Wenn dein Filter soaussieht wie ich mir das ganze vorstelle, könnte dein Tank eventuell fällig sein.
Macht die Tankfüllmenge bei dir einen Unterschied?
EDIT: anscheinend wollte ich mal schauen wie oft man Tank in drei Zeilen tippen kann ;)
Gruß Oli
nur so am Rand, eventuell kommt dein Problem direkt vom Tank. Die Ansaugung im Tank erfolgt zum Teil mit einem Metallrohr im Tank. Wenn du da ein Rostloch hast, zieht die Pumpe Luft. Wenn dein Filter soaussieht wie ich mir das ganze vorstelle, könnte dein Tank eventuell fällig sein.
Macht die Tankfüllmenge bei dir einen Unterschied?
EDIT: anscheinend wollte ich mal schauen wie oft man Tank in drei Zeilen tippen kann ;)
Gruß Oli
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Re: An der Pumpe kommt kein Benzin an (DG)
Liebe Kollegen,14Feuerwehr245 hat geschrieben:Hallo Bulli-Lulli,
der Kraftstoffschlauch vom Zulauf wird nach dem Filter an eine Kunststoffleitung angeschossen. Diese kommt an der Rückwand neben dem Luftfilterkasten wieder raus und wird an einen Gummischlauch bis zur Pumpe angeschlossen.
Guten Wirkungsgrad
Schöne Grüße von der Wasserkunst an der Leine
Viktor Wiesel(flink) inc.
ich bin erst gestern zu der Kanister-Test Aktion gekommen (Schlauch von Benzinpumpe direkt in Reservekanister), aber erfolgreich
Nach etwas Ge-Orgel sprang der gute Bulli dann an.
Somit würde ich nun mal davon ausgehen, dass irgendwo zwischen Pumpe und Tank die Undichtigkeit liegt...
14Feuerwehr245 hat ja schon freundlicherweise erklärt, dass nach dem Filter (bzw. etwas danach) bis zur Rückwand eine Kunstoffleitung verbaut ist. Bedeutet das, dass wenn ich die sichtbaren Schläuche erneuere das Problem ggf. gelöst werden kann oder muss ich auch Leitungen erneuern, die nicht unmittelbar sichtbar sind? Letztendlich bliebe dann nur das Stück unter der Schiebetür (ab Tank, über Filter bis Kunststoffrohr) und das letzte Stück von der Rückwand zur Pumpe, oder?
Dank euch und viele Grüße
Jens
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Re: An der Pumpe kommt kein Benzin an (DG)
Hallo Jens,
Undichtigkeiten zwischen Filter und Pumpe wirst Du finden. Erneuere bei Bedarf den Kraftstoffschlauch zwischen Tank und Filter, ein kleines Stück nach dem Filter und den zwischen Leitung und Pumpe.
Den Stößel der Kraftstoffpumpe soll 100mm nachmessen ggf. erneuern, Papierdichtungen nicht vergessen. Nach dem Ansaugen vom Kraftstoff sollte der Ofen laufen.
Guten Wirkungsgrad
Schöne Grüße vom Benther Berg
Viktor Wiesel(flink) inc.
Undichtigkeiten zwischen Filter und Pumpe wirst Du finden. Erneuere bei Bedarf den Kraftstoffschlauch zwischen Tank und Filter, ein kleines Stück nach dem Filter und den zwischen Leitung und Pumpe.
Den Stößel der Kraftstoffpumpe soll 100mm nachmessen ggf. erneuern, Papierdichtungen nicht vergessen. Nach dem Ansaugen vom Kraftstoff sollte der Ofen laufen.
Guten Wirkungsgrad
Schöne Grüße vom Benther Berg
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Re: An der Pumpe kommt kein Benzin an (DG)
Besten Dank, ich versuche morgen mal mein Glück. Ich vermute es ist irgendwo auf Höhe des Filters, denn die letzten paar Male als er noch fuhr roch es nach der Fahrt in Höhe der Schiebetür nach Benzin. Das war neu damals.
Viele Grüße
Jens
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Jens
- burger
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Re: An der Pumpe kommt kein Benzin an (DG)
Schließt du die Ursache im Tank (Rost) kategorisch aus?
Gruß aus OWL,
Markus
Markus
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Re: An der Pumpe kommt kein Benzin an (DG)
Hallo Jens,
kontrollier am Tank mal die Leitung über dem Tank und die Gummiteile in der die Überlaufleitung steckt. Bei Undichtigkeiten verteilt sich der Kraftstoff über den ganzen Tank, besonders gut bei einem vollen Tank zu beobachten, davon würde ich bis Du den Fehler gefunden hast Abstand nehmen.
Tank, Überlaufleitung, Ausgleichbehälter mit Kraftstoffschlauch
https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/typ+ ... 201-32000/
Guten Wirkungsgrad und viel Erfolg bei der Suche
Schöne Grüße von der Wasserkunst an der Leine
Viktor Wiesel(flink) inc.
kontrollier am Tank mal die Leitung über dem Tank und die Gummiteile in der die Überlaufleitung steckt. Bei Undichtigkeiten verteilt sich der Kraftstoff über den ganzen Tank, besonders gut bei einem vollen Tank zu beobachten, davon würde ich bis Du den Fehler gefunden hast Abstand nehmen.
Tank, Überlaufleitung, Ausgleichbehälter mit Kraftstoffschlauch
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Guten Wirkungsgrad und viel Erfolg bei der Suche
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Re: An der Pumpe kommt kein Benzin an (DG)
So, ich habe die Schläuche und den Filter gewechselt und er läuft wieder. Der Filter war ziemlich dicht, aber auch der Schlauch zur Pumpe war im Eimer. Da er mit einem Gewebe ummantelt war konnte man von außen nicht erkennen, dass er porös war. Ich habe das Gewebe anschließend aufgeschnitten und dann zeigte sich der schlechte Zustand. Im Übrigen ist ein 8mm Schlauch nicht universell einsetzbar.
Die Schläuche der Ausgleichbehälter sehe ich mir bei Gelegenheit auch noch mal genauer an. Ich tippe mal, dass die ziemlich bröselig sind.
Vielen Dank für eure Unterstützung!
Jetzt muss ich mich der nächsten Baustelle nähern: der Motor dreht nur sehr schwer beim Anlassen... Kalt/warm, kaum ein Unterschied.
Ich glaube der Anlasser wurde letztes Jahr noch gewechselt, aber das muss vielleicht nichts heißen.
Tipps willkommen
Die Schläuche der Ausgleichbehälter sehe ich mir bei Gelegenheit auch noch mal genauer an. Ich tippe mal, dass die ziemlich bröselig sind.
Vielen Dank für eure Unterstützung!
Jetzt muss ich mich der nächsten Baustelle nähern: der Motor dreht nur sehr schwer beim Anlassen... Kalt/warm, kaum ein Unterschied.
Ich glaube der Anlasser wurde letztes Jahr noch gewechselt, aber das muss vielleicht nichts heißen.
Tipps willkommen