Ölverlust am Flansch
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Ölverlust am Flansch
Hallo an alle,
Ich hab ein Problem.
Ich verliere Öl am Ölfilterflansch. Soweit so schlecht. Aber nun Frage ich mich wie ich das ganze beseitigen kann.
Auf dem Bild hab ich Mal die Verschraubung eingekreist, die mir Rätsel aufgibt. Ich kann diese Schraube völlig frei drehen. Die wird nie fest! Ist da dann das Gewinde hin? Oder soll das so? Was kann ich machen? Ich hab da in einem anderen Beitrag was von Helicoil gelesen. Macht das Sinn?
Vielen Dank im Voraus!
Beste Grüße,
Tobi
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Ich hab ein Problem.
Ich verliere Öl am Ölfilterflansch. Soweit so schlecht. Aber nun Frage ich mich wie ich das ganze beseitigen kann.
Auf dem Bild hab ich Mal die Verschraubung eingekreist, die mir Rätsel aufgibt. Ich kann diese Schraube völlig frei drehen. Die wird nie fest! Ist da dann das Gewinde hin? Oder soll das so? Was kann ich machen? Ich hab da in einem anderen Beitrag was von Helicoil gelesen. Macht das Sinn?
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Re: Ölverlust am Flansch
Kauf dir fürn paar Euro nen neuen Ölfilterhalter.
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Re: Ölverlust am Flansch
Dein Gewinde ist hin, die muss fest sein!
Warscheinlich überdreht worden.
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Bullige Grüße vom Micky
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Re: Ölverlust am Flansch
Ok, und gibts den Halter oder Flansch noch irgendwo neu oder hat jemand noch einen liegen für kleines Geld?
Vielen Dank schon mal!
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Re: Ölverlust am Flansch
Hallo,
so einen Flansch sollte ich noch da haben.
Ich kann heute Nachmittag nachschauen.
Ich kann dir dann auch alle benötigten Dichtungen mit dazu legen. Quasi das Komplettpaket für den Austausch.
Schick mir bei Interesse einfach eine PN.
so einen Flansch sollte ich noch da haben.
Ich kann heute Nachmittag nachschauen.
Ich kann dir dann auch alle benötigten Dichtungen mit dazu legen. Quasi das Komplettpaket für den Austausch.
Schick mir bei Interesse einfach eine PN.
Viele Grüße,
Alexander
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Re: Ölverlust am Flansch
JX_JOSCHI war schon schneller. Trotzdem Danke!!!
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Re: Ölverlust am Flansch
Nochmal eine Frage dazu:
Ich werde erst in den nächsten Wochen Zeit dazu haben den Flansch zu wechseln und will mir nun bis dahin vorübergehend mit etwas anderem behelfen. Meint Ihr ich kann an der Stelle mal versuchen mit Reinzosil das ein wenig abzudichten? Oder hat das gar keinen Sinn. Ich hab damit noch nie gearbeitet. Das Ding kommt ja eh am Ende weg...
Danke schon mal
Beste Grüße,
Tobi
Ich werde erst in den nächsten Wochen Zeit dazu haben den Flansch zu wechseln und will mir nun bis dahin vorübergehend mit etwas anderem behelfen. Meint Ihr ich kann an der Stelle mal versuchen mit Reinzosil das ein wenig abzudichten? Oder hat das gar keinen Sinn. Ich hab damit noch nie gearbeitet. Das Ding kommt ja eh am Ende weg...
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Re: Ölverlust am Flansch
Mit den Versuchen verbrennst Du mehr Zeit als mit dem Wechsel des Teils. Und funktionieren wird es auch nicht
Gruß, Totti
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Re: Ölverlust am Flansch
Das wird wenig bis garnichts großartig bringen.
Interessanter wäre, wie sieht das Gewinde der Verschraubung aus? Nicht das die andere Seite auch hin ist.
Interessanter wäre, wie sieht das Gewinde der Verschraubung aus? Nicht das die andere Seite auch hin ist.
Bullige Grüße vom Micky
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Re: Ölverlust am Flansch
Die andere Seite sieht gut aus. Es ist nur die Verbindung zwischen Flansch und diesem Schraubstück. Ihr habt auch keine andere Idee wie ich es provisorisch abdichten kann? Ich steh nämlich auf einem öffentlichen Parkplatz und ich hab schiss, dass da irgendwann mal einer von den Kontrollessis was sieht...
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Re: Ölverlust am Flansch
Dann wisch es ab so gut es geht und leg einen Lappen rein.
Wenn du ihn die nächste Zeit eh nicht bewegst, kommt auch nichts neues mehr raus.
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Bullige Grüße vom Micky
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Re: Ölverlust am Flansch
Heyho,
ich habe noch eine kleine Frage:
Wie ist der Wärmetauscher/ Ölkühler eigentlich am Flansch befestigt?
Ich hab im Internet nach Zeichnungen oder Anleitungen gesucht, hab aber nichts zufriedenstellendes gefunden...
Vielen Dank schon mal!
Beste Grüße,
Tobi
ich habe noch eine kleine Frage:
Wie ist der Wärmetauscher/ Ölkühler eigentlich am Flansch befestigt?
Ich hab im Internet nach Zeichnungen oder Anleitungen gesucht, hab aber nichts zufriedenstellendes gefunden...
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Beste Grüße,
Tobi
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Re: Ölverlust am Flansch
ok super!
Bekomme ich das auch hin ohne das komplette Öl abzulassen?
Das wäre ein Traum!
Beste Grüße,
Tobi
Bekomme ich das auch hin ohne das komplette Öl abzulassen?
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Beste Grüße,
Tobi
- TottiP
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Re: Ölverlust am Flansch
Überlege selber, vielleicht kommst Du drauf.
Das Öl sammelt sich in der Ölwanne, die liegt deutlich tiefer als der Flansch.
Aus dem Ölfilter wird Öl auslaufen auf Grund der Einbaulage, sofern der originale Becher am Filter noch verbaut ist stellt das aber auch kein Problem dar.
Das Öl sammelt sich in der Ölwanne, die liegt deutlich tiefer als der Flansch.
Aus dem Ölfilter wird Öl auslaufen auf Grund der Einbaulage, sofern der originale Becher am Filter noch verbaut ist stellt das aber auch kein Problem dar.
Gruß, Totti
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Re: Ölverlust am Flansch
Ja so hab ich mir das auch vorgestellt. Ich wollte nur sichergehen, da es ja immer wieder "Überraschungen" am Bus gibt...
Danke Euch auf jeden Fall. Dann werde ich da Morgen mich mal dran machen.
Beste Grüße.
Tobi
Danke Euch auf jeden Fall. Dann werde ich da Morgen mich mal dran machen.
Beste Grüße.
Tobi
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Re: Ölverlust am Flansch
Mach das. Aber bevor Du die drei Schrauben, mit denen der Flansch befestigt ist, löst, solltest du den Schrauben ein bis zwei Schläge verpassen. Sonst lautet der nächste Post "die Schrauben sind rund, was soll ich tun"
Gruß, Totti
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Re: Ölverlust am Flansch
Und die Antwort auf den nächsten Post wäre: passenden Torx reinkloppen
Grüße, joschi
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T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut
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Re: Ölverlust am Flansch
Im Torx reinkloppen hab ich schon Übung. Antriebswelle! Ich glaub ihr versteht was ich mein... [emoji28]
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Re: Ölverlust am Flansch
Brächte auch so ein Teil...hast ne PM :)Alexander hat geschrieben:Hallo,
so einen Flansch sollte ich noch da haben.
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