Kupplung 2.1 WBX - normal oder verstärkt ??

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
joky
Stammposter
Beiträge: 580
Registriert: 02.07.2012, 14:00
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Anzahl der Busse: 1

Kupplung 2.1 WBX - normal oder verstärkt ??

Beitrag von joky »

Hallo
Ich stehe vor dem Kupplungswechsel bei meinem 2.1 WBX BJ 1989 und überlege gerade, welche Ausführung ich holen soll: Standard oder die sog. verstärkte Ausführung? Wer hat Erfahrung mit beiden? Verstärkt ist ja nie verkehrt, aber ist die dafür schwergängiger oder hat sonstige Nachteile ?
Danke und Gruß, Joky
Gruß, Joky
bullifried
Inventar
Beiträge: 2762
Registriert: 11.07.2016, 20:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 112Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: etwas südl. von Berlin

Re: Kupplung 2.1 WBX - normal oder verstärkt ??

Beitrag von bullifried »

Moin,
ich wusste garnicht, dass es Verstärkte gibt. Und ich fahre meinen Karren das 22. Jahr.
Also plädiere ich für "Normal". :g5
:cafe
Benutzeravatar
Wbxbulleye
Harter Kern
Beiträge: 1178
Registriert: 19.02.2012, 20:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin im Süden

Re: Kupplung 2.1 WBX - normal oder verstärkt ??

Beitrag von Wbxbulleye »

Steht doch in der Beschreibung!
Die verstärkte sollte fürn Syncro genommen werden. Bei Standart steht extras als Hinweis: Nur für 2 WD!...nur das am Rande..

Gruss Ralle
Was nicht gepflegt wird kann auch nicht Heilen

-------------

Aktuell: Suche noch verstellbare Armlehnen und Konsolen für normale Pilotensitze ( KEINE für ISRI!!)
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“