Caravelle Ton in Ton

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
joewest
Poster
Beiträge: 182
Registriert: 12.03.2012, 12:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker und Winter-T4
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: RZ

Caravelle Ton in Ton

Beitrag von joewest »

Hallo Forum,

mir ist ein Ton in Ton in die Finger geraten.

Nun stehe ich im Zwiespalt.

Ist leider zum Camper umgebaut worden (Reimo Klappdach und Mosaikjoker Möbel) und auch ziemlich vom Rost angegriffen.

Verkleidungen, außer die gegenüber der Schiebetür und Vorderwagen ist Ton in Ton und in gutem Zustand.

Dafür die Karosse nicht. Heckblech, Prallelement und alle Fensterrahmen durch. Viel mit Glasfaser versaut, alle Türen und Heckklappe durch. Loch im Dach fürs Aufstelldach.

Was macht man mit so einem Bus? Gab ja nur 1000.

https://photos.app.goo.gl/dhf6Gvw8NxWpg6wh2
Bild
Benutzeravatar
BUSbahnhof
Inventar
Beiträge: 3228
Registriert: 20.06.2016, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Südlich von Berlin

Re: Caravelle Ton in Ton

Beitrag von BUSbahnhof »

Lad doch die Fotos mal richtig hoch und stelle sie hier rein.
Ich kann bei dem Link nur ein Teil vom Innenraum sehen :kp
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Bild Bild
Benutzeravatar
morrich
Poster
Beiträge: 189
Registriert: 27.02.2017, 10:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: von allem etwas
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Darmstadt

Re: Caravelle Ton in Ton

Beitrag von morrich »

joewest hat geschrieben:
Was macht man mit so einem Bus? Gab ja nur 1000.

https://photos.app.goo.gl/dhf6Gvw8NxWpg6wh2
Lieb haben! :fly

Ganz einfach das machst du damit. Hier hör dir Kalles Worte an und lass dich inspirieren https://youtu.be/8NLCKMXGizQ :tl

Stell doch noch ein paar Fotos rein das in dem Link ist nicht so aussagekräftig.

Gruß Moritz
Benutzeravatar
joewest
Poster
Beiträge: 182
Registriert: 12.03.2012, 12:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker und Winter-T4
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: RZ

Re: Caravelle Ton in Ton

Beitrag von joewest »

Muß erstmal welche machen. folgen noch.
Bild
Benutzeravatar
joewest
Poster
Beiträge: 182
Registriert: 12.03.2012, 12:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker und Winter-T4
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: RZ

Re: Caravelle Ton in Ton

Beitrag von joewest »

https://photos.app.goo.gl/vmQXUS2ijI7ItKTG3

hier sind noch mal Bilder von außen.

Denke der wird wohl leider geschlachtet, mir ist das zuviel Rost. Scheibenrahmen vorne durch, Türen beide unten durch, Prallelementdurch, Schiebetür unten durch, Heckklappe durch, Fensterrahmen hinten beide durch, 2 Beulen im Dach durch Fahrradträger, Heckblech durch, vorne links und rechts neben den Scheinwerfer Beule im Blech. Das sind so die Sachen die ich von oben gesehn habe. Zusätzlich die üblichen Sachen wie Gurtaufnahme und Einstiege.

Werde ihn die Tage noch mal auf die Bühne nehmen, denke aber leider das wird so weiter gehen.

Wer also Interesse an Ton in Ton Sachen hat...

https://photos.app.goo.gl/ImQ1fx1KUBiJOTqv2
Bild
Benutzeravatar
BUSbahnhof
Inventar
Beiträge: 3228
Registriert: 20.06.2016, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Südlich von Berlin

Re: Caravelle Ton in Ton

Beitrag von BUSbahnhof »

Schade drum. Gerade die selteneren Sondermodelle werden nicht häufiger :kp
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Bild Bild
Benutzeravatar
*Christian*
Stammposter
Beiträge: 959
Registriert: 01.07.2012, 12:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Club-Kasten
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 974xx

Re: Caravelle Ton in Ton

Beitrag von *Christian* »

Hi!

Ganz ehrlich? Mach platt und verdien Geld damit!

Wenn du jetzt nicht unbedingt genau auf dieses Sondermodell stehst, dann gibts doch keine großen Überlegungen.

Herrichten verschlingt ne Menge Geld, beim Verkauf kommen eh lauter Klugsch.... "der is net original", "Frickelbude", "wie kann man nur", usw.

Und dann verkaufst du das Teilchen günstig an einen vermeintlichen Liebhaber zum Herrichten und erfreust dich ein paar Tage / Wochen später an sauteuren Sondermodell-Teilen im Netz, weil der Bus doch tranchiert wurde. Traurig, ist aber so! Selbst schon erlebt :kotz

Oh je, das gibt Mecker... :holland

Gruß Christian :cafe
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12607
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: RE: Re: Caravelle Ton in Ton

Beitrag von TottiP »

*Christian* hat geschrieben:
Oh je, das gibt Mecker... :holland

Von mir gibt es Beifall. Das ist auch nur ein Fenster-Bus, der ein Klappdach rauf gedübelt bekommen hat und am Schweideweg Resto oder Rupfen steht...
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Benutzeravatar
*Christian*
Stammposter
Beiträge: 959
Registriert: 01.07.2012, 12:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Club-Kasten
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 974xx

Re: Caravelle Ton in Ton

Beitrag von *Christian* »

Danke Totti! :cafe :cafe :cafe
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“