Wertgutachten in OWL

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
macone
Stammposter
Beiträge: 631
Registriert: 28.02.2015, 20:47
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Weinsberg
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Paderborn

Wertgutachten in OWL

Beitrag von macone »

Hallo zusammen,

wo nun der Bus langsam fertig wird, möchte ich gerne ein neues Wertgutachten erstellen lassen. Das letzte habe ich kurz nach dem Kauf machen lassen (von der Versicherung gefordert) und das "Gutachten" war ein Witz. Der Gutachter kam vorbei, hat sich den Wagen innen und außen angeschaut, den KM-Stand abgelesen und notiert, die Profiltiefe der Reifen gemessen, "läuft der Motor?", "was haben Sie für den Wagen bezahlt und haben Sie noch etwas investiert?" - und das war es dann. Ein paar Tage später habe ich das "Gutachten" mit meinem Kaufpreis und ein paar schlechten Fotos erhalten, sowie die Rechnung über ~250€.

Ich suche jetzt also einen Gutachter, der sich mit Bussen auskennt und nicht erst "recherchieren" (bei mobile.de gucken) muss, um überhaupt eine Idee zu haben, ob der Wagen jetzt 1.000 oder 20.000 wert sein könnte - das wird bei einem Weinsberg nämlich eh nichts. Wir haben uns ne ganze Menge Mühe gegeben bei dem Auto und das möchte ich in dem Gutachten auch wiederfinden.

Kennt jemand einen gescheiten Gutachter? Optimal wäre in/um Paderborn, ich bin aber auch gerne bereit, ein paar Meter zu fahren (Dortmund, Bielefeld o.ä.).

Viele Grüße
Magnus
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“