Meine Tankanzeige will nach der Winterpause nicht mehr...
(Der Rest geht noch. Auch die Temperaturanzeige geht, weshalb ich den Spannungskonstanter mal ausschließen würde...)
Hat jemand eine Idee?
Der Tank war den Winter über voll.
Tankanzeige ohne Funktion
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Tankanzeige ohne Funktion
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Re: Tankanzeige ohne Funktion
Hmm, da kannste erstmal nicht viel mehr machen, als den Tank leer zu fahren und zu hoffen, dass sie wieder kommt.
Ansonsten könntest du noch das Kombiinstrument ausbauen und am Stecker messen, ob du irgendeinen Durchgang zum Tankgeber hast. Falls du da einen plausiblen Wert misst, könnte auch deine Anzeige bzw. die Leiterfolie defekt sein.
Grüße !
Ansonsten könntest du noch das Kombiinstrument ausbauen und am Stecker messen, ob du irgendeinen Durchgang zum Tankgeber hast. Falls du da einen plausiblen Wert misst, könnte auch deine Anzeige bzw. die Leiterfolie defekt sein.
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Re: Tankanzeige ohne Funktion
Leiterfolie im Tacho defekt?
Grüße Daniel
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Re: Tankanzeige ohne Funktion
Ohne Funktion sagt so nichts. Geht sie bei eingeschalteter Zündung nicht hoch oder bleibt sie unten trotz vollem Tank?
Es soll nach Standpause auch leere Tanks geben.
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wünscht Joachim
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Re: Tankanzeige ohne Funktion
Habe es heute nochmal getestet.
Die Tachonadel bleibt bei eingeschalteter Zündung unten. Beim Durchmessen des "14er Steckers" hinter dem Cockpit habe ich festgestellt das bei dem Anschluss (8er), der für die Tachonadel zuständig ist, keine 12V ankommen. (Schließe ich 12V an den 8er Anschluss an, get die Tachonadel hoch.) Demnach gehe ich davon aus das die Leiterfolie noch i.O. ist.
Sprit ist noch im Tank. Müsste ganz voll sein
Weiß einer wo und wie die in meinem Fall lila/schwarze Leitung verläuft, damit ich diese mal durchmessen kann? Also woher bekommt diese ihre 12V?
Die Tachonadel bleibt bei eingeschalteter Zündung unten. Beim Durchmessen des "14er Steckers" hinter dem Cockpit habe ich festgestellt das bei dem Anschluss (8er), der für die Tachonadel zuständig ist, keine 12V ankommen. (Schließe ich 12V an den 8er Anschluss an, get die Tachonadel hoch.) Demnach gehe ich davon aus das die Leiterfolie noch i.O. ist.
Sprit ist noch im Tank. Müsste ganz voll sein
Weiß einer wo und wie die in meinem Fall lila/schwarze Leitung verläuft, damit ich diese mal durchmessen kann? Also woher bekommt diese ihre 12V?
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Re: Tankanzeige ohne Funktion
Die kannst du nicht so einfach durchmessen, denn dazu muss der Tank raus, denn das Kabel endet am Tankgeber.mfmitch hat geschrieben: Weiß einer wo und wie die in meinem Fall lila/schwarze Leitung verläuft, damit ich diese mal durchmessen kann? Also woher bekommt diese ihre 12V?
Ich verstehe auch nicht ganz, was du gemacht hast, dass die Nadel ausgeschlagen hat aber ich kann dir den normalen Stromverlauf erklären.
Der Spannungskonstanter versorgt die Tankanzeige mit 10V, von dort gehen diese 10V über das sw/li Kabel zum Tankgeber und über diesen dann nach Masse.
Deshalb schrieb ich oben: am 14-fach Stecker den Widerstand nach Masse messen um sich da mal einen Anhaltspunkt zu holen, ob da überhaupt noch was durchgeht.
Grüße
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Re: Tankanzeige ohne Funktion
1000 Dank für deinen Tipp @yamsun.
Dadurch habe ich nochmal alles durchgemessen und den Fehler (wie so häufig ein Wackelkontakt durch schlechten Kontakt am 14er Stecker der schwarz/lila Leitung) gefunden
Dadurch habe ich nochmal alles durchgemessen und den Fehler (wie so häufig ein Wackelkontakt durch schlechten Kontakt am 14er Stecker der schwarz/lila Leitung) gefunden
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