Verstärker für Scheibenantenne vom A4?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
BDB
Poster
Beiträge: 60
Registriert: 16.06.2009, 10:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Ex BW Funkbus
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schwanewede
Kontaktdaten:

Verstärker für Scheibenantenne vom A4?

Beitrag von BDB »

Hallo,

ich bin heute endlich dazu gekommen, meine neue Windschutzscheibe (mit Scheibenantenne) einzubauen - yeah! ;) Nun gucke ich gerade nach einem Antennenverstärker und bin an dem deutlich günstiger gehandelten vom Audi A4 (8D0 035 225 z.b. https://www.ebay.de/itm/Audi-A4-B5-Ante ... SwMPxasrrD ) vorbeigekommen. Leider finde ich dazu fast keine Infos, kein Schaltplan und auch nicht, ob es das Antennenkabel irgendwo gibt bzw. welchen Stecker ich unter Umständen bräuchte.. Hat den schon mal jemand für tauglich befunden bzw. Zugriff auf die Schaltpläne vom A4 (unter anderem scheinbar in einem Audi A4 B5 2.6 V6 Bj.1997 verbaut worden)?

Danke sehr und Grüße,

Martin
Benutzeravatar
the-cableguy
Poster
Beiträge: 165
Registriert: 23.09.2016, 18:26
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Subaru-Motor
Leistung: 136PS
Anzahl der Busse: 2

Re: Verstärker für Scheibenantenne vom A4?

Beitrag von the-cableguy »

Hi. Zum A4 kann ich nichts sagen, aber ich habe einen vom T4 eingebaut.
Funzt perfekt!
Noch ein Tip: Beim Einbau den Pin auf der Scheibe als Allerletztes anschließen!!
Wenn Du nochmal irgendwas verändern willst (Einbauplatz, Kabelweg etc.)
hast Du gute Chancen dass es Dir den Anschluss von der Scheibe abreisst wenn Du den Clip nochmal wegmachen musst.

Das ist die welche ich habe: 701035577B
Gruß, Andi

"Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen."
Benutzeravatar
BDB
Poster
Beiträge: 60
Registriert: 16.06.2009, 10:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Ex BW Funkbus
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schwanewede
Kontaktdaten:

Re: Verstärker für Scheibenantenne vom A4?

Beitrag von BDB »

Hey Andi,

vielen Dank, das werde ich mir merken! Ich wette, ohne den Tip, wäre ich drauf und dran den Pin abzureißen! Ich habe nun einfach mal einen Verstärker bestellt - bei 12€ ist der schaden ja nun nicht so riesig, wenns gar nicht passt. Ja, den vom T4 habe ich auch gefunden, aber die kosten halt meistens zwischen 49 und 70€ auf ebay.

Grüße,
Martin
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“