Wie heißt dieses Teil?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Melmo
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 08.01.2015, 15:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Wie heißt dieses Teil?

Beitrag von Melmo »

Liebes Forum,

es geht um ein Ersatzteil für einen luftgekühlten T3 Transporter, Motor CU.
Von den Heizbirnen rechts und links geht jeweils ein Rohr nach oben in den Motor - wie heißt dieses Rohr?
wärmetauscher.jpg
Ich bin auf der Suche nach Ersatz, meine sind durchgerostet, ich werde bei den Händlern aber nicht fündig.

Ich danke Euch!
Viele Grüße und einen schönen Sonntagabend,
Mel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
bullifried
Inventar
Beiträge: 2762
Registriert: 11.07.2016, 20:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 112Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: etwas südl. von Berlin

Re: Wie heißt dieses Teil?

Beitrag von bullifried »

Guckste Artikel 847 bei TK Car Parts. :g5
:bier
Benutzeravatar
T2NJ
Stammposter
Beiträge: 945
Registriert: 11.09.2012, 22:15
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: AD
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Algermissen

Re: Wie heißt dieses Teil?

Beitrag von T2NJ »

Moin Mel,
Melmo hat geschrieben:Von den Heizbirnen rechts und links geht jeweils ein Rohr nach oben in den Motor - wie heißt dieses Rohr?
Heizrohr?!
https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/typ+ ... -37000/#17
... mit der Verfügbarkeit dieser Teile scheint es aber sehr schlecht auszusehen. :roll:
Freundliche Gruesse aus Algermissen
Norbert
Melmo
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 08.01.2015, 15:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: Wie heißt dieses Teil?

Beitrag von Melmo »

Hallo Norbert,

Mensch vielen Dank, genau das ist es! Eine tolle Seite auch...viiiiieeel besser als VW Classic Parts.
Aber verfügbar scheinen die Teile tatsächlich nicht zu sein. Gibt es Dir bekannte Alternativen? Irgendwelche Flexrohre oder ähnliches?
Ginge sowas zum Beispiel? https://de.hoffmann-speedster.com/bus/b ... rechts-nos

Bin doch bestimmt nicht die einzigste mit diesem Problem...

Viele Grüße,
Mel
Benutzeravatar
T2NJ
Stammposter
Beiträge: 945
Registriert: 11.09.2012, 22:15
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: AD
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Algermissen

Re: Wie heißt dieses Teil?

Beitrag von T2NJ »

Hallo Mel,
Sorry, beim T3 bin ich leider kaum im Thema.
Melmo hat geschrieben:Gibt es Dir bekannte Alternativen? Irgendwelche Flexrohre oder ähnliches?
Ich an Deiner Stelle würde einmal bei der Fa. Wagenteile anrufen, vielleicht wissen die mehr was man da machen könnte.
Freundliche Gruesse aus Algermissen
Norbert
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25107
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Wie heißt dieses Teil?

Beitrag von Atlantik90 »

Solltest du das dort anschließende Rohr der Luft der Luftführung suchen. Das geht nicht in den Motor sondern an die Luftverteilung und zum Gebläse auf der Lichtmaschine.
Das sind sog. Heizrohre und die Teilenummern sind links 071 256 331 und rechts 070 256 331. Frohes Suchen
Zuletzt geändert von Atlantik90 am 26.03.2018, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12607
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Wie heißt dieses Teil?

Beitrag von TottiP »

Ich denke, er meint das Rohr, dass an der markierten Stelle angschlossen wird und nicht die Schelle.
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25107
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Wie heißt dieses Teil?

Beitrag von Atlantik90 »

Totti richtig hab ich eben editiert.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“