Hallo,
mein Getriebe zeigt leichte Spuren von Undichtigkeiten.
Kann mir jemand den Aufwand für den Dichtungstausch sagen?
Hat das schon jemand hinter sich?
Liebe Grüße und Danke
5-Gang Getriebe leicht undicht. Dichtung wie tauschen?
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5-Gang Getriebe leicht undicht. Dichtung wie tauschen?
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Re: 5-Gang Getriebe leicht undicht. Dichtung wie tauschen?
Auch hier: Getriebe raus, Glocke runter und die Papierdichtung tauschen. Dabei die Entlüftungsbohrung schließen und das Getriebe aufrecht stellen, dann kann das Öl drin bleiben.
Das Getriebe ausbauen ist hier der aufwändigste Teil. Tausch gleich den Dichtring Eingangswelle mit...
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Gruß, Totti
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Re: 5-Gang Getriebe leicht undicht. Dichtung wie tauschen?
Getriebe ausbauen, eingangswelle ziehen, 13 M8er Schrauben lösen und Glocke abnehmen.
Eigentlich ganz einfach
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Gruß aus Bielefeld
Volkmar
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Re: 5-Gang Getriebe leicht undicht. Dichtung wie tauschen?
Da war wohl jemand noch nicht ganz munterpuckel0114 hat geschrieben:Getriebe ausbauen, eingangswelle ziehen, 13 M8er Schrauben lösen und Glocke abnehmen.
Eigentlich ganz einfach
Eingangswelle ziehen vor Abbau der Glocke... das wird schwierig. Und wieso überhaupt die Welle ziehen?
Grüße!
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Re: 5-Gang Getriebe leicht undicht. Dichtung wie tauschen?
War er auch nicht
Hast recht, Welle kann man erst nach abziehen der Glocke abschrauben.
Um die Dichtung zu wechseln brauch sie nicht raus.
Hast recht, Welle kann man erst nach abziehen der Glocke abschrauben.
Um die Dichtung zu wechseln brauch sie nicht raus.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
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Re: 5-Gang Getriebe leicht undicht. Dichtung wie tauschen?
Moin,
bei der Gelegenheit sollte man dann auch mal schauen, was so alles am Magneten hängt.
Je nach dem kann man sich den Wiedereinbau direkt sparen.
bei der Gelegenheit sollte man dann auch mal schauen, was so alles am Magneten hängt.
Je nach dem kann man sich den Wiedereinbau direkt sparen.
Viele Grüße,
Alexander
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Re: 5-Gang Getriebe leicht undicht. Dichtung wie tauschen?
Ok, danke!
Beim letzen Getriebeölwechsel nichts^^Alexander hat geschrieben:Moin,
bei der Gelegenheit sollte man dann auch mal schauen, was so alles am Magneten hängt.
Je nach dem kann man sich den Wiedereinbau direkt sparen.