Dichtungen Tankeinfüllstutzen 70mm/38mm passen nicht

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
WestiT3_1986
Stammposter
Beiträge: 468
Registriert: 15.01.2016, 11:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 156 PS
Motorkennbuchstabe: EJ2
Anzahl der Busse: 2

Dichtungen Tankeinfüllstutzen 70mm/38mm passen nicht

Beitrag von WestiT3_1986 »

Hi,

bei meinem Projekt Tanktausch habe ich für meinen (ehemaligen) DH WBX einen neuen Tank geordert, dabei aber fälschlicherweise den Tank mit der 70mm Öffnung des Tankeinfüllstutzens geholt.

Das ist ja an sich kein Problem, es gibt ja schließlich bei diversen Händlern eine 70mm/38mm Dichtung - prima.

Leider sind diese Dichtungen aber nicht 70mm im äußeren Dichtungsdurchmesser sondern 68mm :evil: , womit die Dichtung relativ lose in der Tanköffnung sitzt. Wenn das Tankeinfüllrohr eingeführt wird ist es etwas besser aber eine vertrauenerweckende Abdichtung für Benzin sieht für mich anders aus.

(Aktuell habe ich mir mit der alten 58mm/38mm und einer ebenso irrtümlich bestellten 70mm/58mm Dichtung ineinander beholfen. Ist erst mal dicht, aber auch nicht so wirklich im Sinne des Erfinders.

Hat jemand eine Idee, wo man eine PASSENDE 70mm/38mm Dichtung herbekommt?

Grüße
Sven
Grüße
Sven
Westfalia T3 1984 mit EJ22 swap
Wolfsburg Special Edition
California T3 1989
Benutzeravatar
WestiT3_1986
Stammposter
Beiträge: 468
Registriert: 15.01.2016, 11:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 156 PS
Motorkennbuchstabe: EJ2
Anzahl der Busse: 2

Re: Dichtungen Tankeinfüllstutzen 70mm/38mm passen nicht

Beitrag von WestiT3_1986 »

So, ich will das mal auflösen falls jemand das gleiche Problem hat:

bei buschef.de habe ich per Mail angefragt und um Auskunft des tatsächlichen Durchmessers der Dichtung aus deren Angebot (VW BUS T2 T3 EINFÜLLSTUTZEN DICHTUNG DICHTRING TANK 70 MM 251201139B) gefragt und eine sehr nette Antwort bekommen. Die Dichtung hat tatsächlich die benötigen 70mm/38mm Maße.

Bestellt und auch wirklich die korrekte Dichtung bekommen.
Grüße
Sven
Westfalia T3 1984 mit EJ22 swap
Wolfsburg Special Edition
California T3 1989
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“