Isolierung Motorschutzwanne

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
emmert
Poster
Beiträge: 159
Registriert: 21.01.2018, 16:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Club Joker
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Isolierung Motorschutzwanne

Beitrag von emmert »

Hallo,

auf der Innenseite der zu unserem Camper gehörenden Motorschutzwanne kleben irgendwelche Rückstände einer Isolierung oder dergleichen. Können wir das auch ganz abpitteln oder muss das da sein? Was kann ich alternativ verwenden? Oder sollen wir die Motorschutzwanne gleich ganz weg lassen?

Danke
Mareike & Andreas
Vw T3 Club Joker, 06/88, JX
Audi 100 Avant, 01/85, DS
Audi 200 turbo quattro, 02/85, JY
Audi 100 turbo Automat, 07/87, MC
Kermiter
Mit-Leser
Beiträge: 31
Registriert: 19.05.2017, 18:53
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin

Re: Isolierung Motorschutzwanne

Beitrag von Kermiter »

Hallo M&A,

unser JX fährt seit ein paar Tagen ohne Windel. Von Innen merke ich bisher keinen Unterschied, wenn man Aussen steht schon etwas lauter. Ich lass das erstmal so. Ich bin so ein Typ der auf Tour gerne alle 500 km einen Blick unter den Bus wirft - jetzt sehe ich dabei mehr. Gefällt mir. :-bla

Viele Grüße, Florian
puckel0114
Antik-Inventar
Beiträge: 7132
Registriert: 14.12.2008, 12:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Isolierung Motorschutzwanne

Beitrag von puckel0114 »

Ich fahre seit 15 Jahren ohne :mrgreen:
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
emmert
Poster
Beiträge: 159
Registriert: 21.01.2018, 16:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Club Joker
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Isolierung Motorschutzwanne

Beitrag von emmert »

Danke euch Beiden. Stichwort Windel liefert auch eindeutig mehr Suchergebnisse 8-)
Vw T3 Club Joker, 06/88, JX
Audi 100 Avant, 01/85, DS
Audi 200 turbo quattro, 02/85, JY
Audi 100 turbo Automat, 07/87, MC
Benutzeravatar
Alexander
Inventar
Beiträge: 4785
Registriert: 09.02.2016, 21:10
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Kombis/Doka
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Wuppertal

Re: Isolierung Motorschutzwanne

Beitrag von Alexander »

puckel0114 hat geschrieben:Ich fahre seit 15 Jahren ohne :mrgreen:
Ich fahre seit 31 Jahren mit.
Und der Motorraum ist sauber und vor allem rostfrei. (trotz die ersten 15 Jahre auch im Winter gefahren)
Viele Grüße,
Alexander
hbquax
Stammposter
Beiträge: 289
Registriert: 06.01.2018, 13:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 69 ps
Motorkennbuchstabe: 1V
Anzahl der Busse: 1

Re: Isolierung Motorschutzwanne

Beitrag von hbquax »

Ich fahr auch seit ein paar Jahren ohne, und im Motorraum ist alles schmutzig und rostig, deswegen kommt sie demnächst wieder dran.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“