Vorglühlämpchen leuchtet nicht

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Juliettaaa
Mit-Leser
Beiträge: 4
Registriert: 29.03.2018, 12:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: SO.KFZ Wohnmobil
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Vorglühlämpchen leuchtet nicht

Beitrag von Juliettaaa »

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
leider funktioniert bei meinem T3 derzeit weder das Kontrolllämpchen fürs Vorglühen noch die Sprit- oder Temperaturanzeige.
Möglicherweise hat sich beim Ausbau des Armaturenbrettes ein Kabel gelöst oder vielleicht ist auch irgendwas durchgeschmort..?!
Was kann ich tun? Leider ist die Stelle (wegen der Frontscheibe) doch sehr uneinsichtig.. Hat jemand einen Trick? :)

Viele Grüße!
Julia
Benutzeravatar
CBSnake
Inventar
Beiträge: 4086
Registriert: 21.07.2015, 21:06
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: MJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Vorglühlämpchen leuchtet nicht

Beitrag von CBSnake »

Hi,

ich würde den Tacho ausbauen, dann im losen Zustand den Stecker einstecken, wackeln, kontrollieren, klingt sehr nach nicht ganz eingestecktem Stecker.

Falls das nicht hilft, teste Mal was alles nicht geht:

Beleuchtung
Blinker
Fernlicht
Batterieladeanzeige
Tankanzeige
Temperaturanzeige
Uhr, wenn vorhanden
Vorglühanzeige

Jetzt hab ich glaub alles ;-)

Grüße

Achim
Bild mit Autogas
Erdschluss
Stammposter
Beiträge: 222
Registriert: 26.02.2017, 12:40
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ex-KY+Reimohochdach
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 5662*

Re: Vorglühlämpchen leuchtet nicht

Beitrag von Erdschluss »

Kontaktspray auf die Kontakte der Folie am Stecker und dann mit Bremsenreiniger abspülen.
Bei meinem hat der Tacho bis zu dieser Behandlung recht viel Unsinn angezeigt.
Erst KY+ALD, dann JX+ABH, nach Motorschaden SB, dann SB+ASS, jetzt ADY+ASS
Juliettaaa
Mit-Leser
Beiträge: 4
Registriert: 29.03.2018, 12:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: SO.KFZ Wohnmobil
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: Vorglühlämpchen leuchtet nicht

Beitrag von Juliettaaa »

Vielen Dank für eure Hilfe. Habs nun alles mal ausgebaut und die Leuchten getestet.
Scheinen alle zu funktionieren. Beim Ausbau ist mir dann aufgefallen, dass ein paar der Kontakte leicht grünlich verfärbt sind.
Das wird wahrscheinlich genau das Problem sein. Ich probiere es mal mit der Kontaktspray-Idee... :)
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“