H-Zulassung trotz Innenausbau

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
hansjoerg
Mit-Leser
Beiträge: 10
Registriert: 03.05.2016, 10:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 76 PS
Anzahl der Busse: 1

H-Zulassung trotz Innenausbau

Beitrag von hansjoerg »

Morgen zusammen,

kurze Frage, da es langsam wärmer wird und ich mich wieder etwas mehr Zeit für die "Bus-bauten" habe. Ich denke darüber nach, einen neuen Boden in meinem T3 zu verlegen. Ich denke da in Richtung Linoleumboden, der sich farbig im Braun-Ton-Bereich befindet. Außerdem würde ich mir gerne neue Sitzbezüge zulegen, da die Originale ordentlich durchlöchert sind.

Nun habe ich da zwei fragen:

1) Wenn ich mich grundsätzlich nicht ZU weit vom Original Innenausbau entferne, riskiere ich da mit einigen "Auffrischungen" meine H-Zulassung?

2) Hat jemand ein paar Adressen, über die ich an neue Sitzbezüge kommen kann für meinen T3 von 83' (Besonders die 2 Pilotensitze vorne)

LG und Danke für die Hilfe!
Benutzeravatar
*Christian*
Stammposter
Beiträge: 959
Registriert: 01.07.2012, 12:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Club-Kasten
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 974xx

Re: H-Zulassung trotz Innenausbau

Beitrag von *Christian* »

Hi!

Solange du nicht unbedingt Kunstrasen verlegst und deine Sitze mit Flokati oder Flickerlteppichen überziehst, sollte da kein Problem auftreten.

Der Gesamteindruck muß einfach passen, es soll halt stimmig sein.

Dass man einen Bodenbelag nach dreißig Jahren mal erneuert ist selbstverständlich. Und ob da jetzt Laminat oder PVC drin ist...evtl. sogar noch ein Teppich drauf...das interessiert nicht.

Für passenden Stoff kannst du mal bei vwbusshop.de schauen.

Gruß Christian :cafe
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“