Mit was Leckölleitung verschließen? Bzw. was als Abschluss? (KY)

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Erzgebirge
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Mit was Leckölleitung verschließen? Bzw. was als Abschluss? (KY)

Beitrag von Erzgebirge »

Hallo,

also diese Leckölleitung, dieser Stoffummantelte Schlauch (3.2mm) ist ja auch ständig undicht. Ansich kein Problem das Zeugs gibts ja als Meterware, hab jetzt gleich immer Ersatz mit an Bord.
Aber jetzt der Knackpunkt: an der letzten Düse endet der Schlauch. Da gibt es so einen Nippel zum Bestellen, aber der löst sich auch regelmäßig auf.(nach spät. 2 Jahren ist der Pfutsch) Dachte ich mir ich dreh einfach ne Schraube rein: Pustekuchen, der Drecks-Diesel wandert schön durchs Gewinde.
Hat da jemand ne Idee wie man das Dicht bekommt, oder muss ich mir erst was drehen lassen?

Grüße
bullifried
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Re: Mit was Leckölleitung verschließen? Bzw. was als Abschluss? (KY)

Beitrag von bullifried »

Ein zylindrischer Stift vielleicht? :gr
:bier
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JX_JOSCHI
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Re: Mit was Leckölleitung verschließen? Bzw. was als Abschluss? (KY)

Beitrag von JX_JOSCHI »

Kurzes Stück Schlauch drauf und da ne passende Schraube reindrehen.
Grüße, joschi
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BUSbahnhof
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Re: Mit was Leckölleitung verschließen? Bzw. was als Abschluss? (KY)

Beitrag von BUSbahnhof »

Was für ein Diesel tankst du denn das die Schläuche alle zwei Jahre kaputt gehen?? :shock:
Bullige Grüße vom Micky
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Erzgebirge
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Re: Mit was Leckölleitung verschließen? Bzw. was als Abschluss? (KY)

Beitrag von Erzgebirge »

Hält das bei dir länger? Normaler Diesel bei elf. Vielleicht bin ich auch ein bissel pingelig, aber trocken sollten die Schläuche außen schon sein, deshalb musste ich dieses Frühjahr schon wieder 2 wechseln.
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stunt
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Re: Mit was Leckölleitung verschließen? Bzw. was als Abschluss? (KY)

Beitrag von stunt »

Also bei mir halten die Schläuche auch länger.
Aber dieser "Endnippel" ist bei mir auch immer kaputt gegangen. Gefühlt jedes Jahr. Egal wo gekauft. Habe dann auch ein kurzes Stück Schlauch draufgesteckt und da eine M5 Schraube oder so reingedreht.
Hält schon mehrere Jahre dicht.
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Re: Mit was Leckölleitung verschließen? Bzw. was als Abschluss? (KY)

Beitrag von hbquax »

Der gewebeummantelte Schlauch ist der letzt Scheiß. Ich hab da einen Vollgummischlauch drauf, ich glaube der hing bei ATU als Unterdruckleitung an der Wand, der hält schon ewig. Und der Endnippel hält bei mir auch, und selbst wenn, die kosten ja nüscht, kauft man halt mal ein halbes Dutzend.
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Re: Mit was Leckölleitung verschließen? Bzw. was als Abschluss? (KY)

Beitrag von Firefly »

Kauft den Schlauch bei VW. Da hat sich nichts aufgelöst auch als ich meinen T4 mit Biodiesel pur gefahren hab.
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Re: Mit was Leckölleitung verschließen? Bzw. was als Abschluss? (KY)

Beitrag von elefantenrollschuh »

Hallo,

ja das Problem kenn ich genauso. Gewebeummantelung ist der letzte Dreck, Gummi scheint seit einem halben Jahr besser auszusehen.

Aber an die Spezialisten mit der Schraube in der Leitung.
Habt Ihr das ernsthaft so gemacht und in Betrieb??
Das funktioniert so nicht. Der Diesel drückt sich an den Windungen vorbei selbst mit Schlauchschelle.!!!
Die zu kaufenden halten max. 6 Monate

Grüße Hans
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TottiP
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Re: Mit was Leckölleitung verschließen? Bzw. was als Abschluss? (KY)

Beitrag von TottiP »

elefantenrollschuh hat geschrieben: Aber an die Spezialisten mit der Schraube in der Leitung.
Habt Ihr das ernsthaft so gemacht und in Betrieb??.
Ja, eine 4er Schraube eindrehen klappt prima. Schön bündig bis zum Kopf.
elefantenrollschuh hat geschrieben: Das funktioniert so nicht.
Dann machste was verkehrt...
Gruß, Totti
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Re: Mit was Leckölleitung verschließen? Bzw. was als Abschluss? (KY)

Beitrag von SeYeR »

Meine Lösung:

Die beiden Enden der Leckölleitungen mit einem T-Stück verbinden und dieses dann an die Rücklaufleitung der ESP.

Klappt super und es kann sich kein Druck aufbauen.
Mittel der Wahl war bei mir ein Gardena Micro Drip T-Stück.
Die Übergangslösung hält seit 25000km

Gruß
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Re: Mit was Leckölleitung verschließen? Bzw. was als Abschluss? (KY)

Beitrag von Dokape »

Ich habe auch seit Jahren ein T-Stück dran und beide Enden zusammen zurückgeführt.

Wenn es aus den Leckölleitungen immer tropft, kann auch das Röhrchen, auf das der Schlauch aufgesetzt wird, im Düesenhalter selbst lose und undicht sein.
Oder hat der Düsenhalter an der Verschraubung.

Unter Umständen ist die Undichtigkeit so gering, dass sich das Diesel so langsam verteilt, dass die genaue undichtigkeit schlecht ermitteln lässt und man auf den Schlauch tippt, die Ursache aber der Düsenhalter ist.
Muss nicht sein, sollte man aber in Betracht ziehen, wenn der Schlauch, auch neue, nie dicht wird.

Tipp: nach abziehen kürzen und alte Stelle nicht wieder drüberschieben.

Ist immer die selbe Düse betroffen? Wie lange ist der Schlauch „dicht“?
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Erzgebirge
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Re: Mit was Leckölleitung verschließen? Bzw. was als Abschluss? (KY)

Beitrag von Erzgebirge »

Ist definitiv nur der Schlauch, wenn der neu ist, ists ja wieder trocken. Mit dem T-Stück klingt zwar gut, dann hats du aber noch ne zusätzliche Leitung dort rumbaumeln.
Diese "Endnippel" hab ich bis jetzt nur in de Busscheune in Kombination mit 1m Schlauch gefunden. (für 3,50E) Gibts die irgendwo auch einzeln? Haben die ne Bezeichnung?

Vielleicht geht ja auch ne Schraube ohne Gewinde, ist nur die Frage obs die mit der Zeit wieder rausdrückt. Also eine Schraube die nur vorne etwas Gewinde hat und das dann einfach wegflexen.
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JX_JOSCHI
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Re: Mit was Leckölleitung verschließen? Bzw. was als Abschluss? (KY)

Beitrag von JX_JOSCHI »

Erzgebirge hat geschrieben:Vielleicht geht ja auch ne Schraube ohne Gewinde, ist nur die Frage obs die mit der Zeit wieder rausdrückt. Also eine Schraube die nur vorne etwas Gewinde hat und das dann einfach wegflexen.
Genau so. Hatte ich an meinem ersten Bulli 7 Jahre bis zum Verkauf. Schraubenkiste durchwühlen, bearbeiten, einbauen, fertig.
Wenn die satt sitzt wandert die auch nicht.
Einfach machen :-P
Grüße, joschi
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