Bilder von Rad-Reifen-Kombination.

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
MecMec
Mit-Leser
Beiträge: 37
Registriert: 19.04.2014, 19:13
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Bilder von Rad-Reifen-Kombination.

Beitrag von MecMec »

Moin Moin,

Ich habe schon seit einiger Zeit Azev Felgen 16 Zoll ET25 mit 205/55 Reifen liegen und würde die gerne eintragen lassen.

Ich brauche definitiv 2 neue Reifen und da man mit dem Abrollumfang auch die Drehzahl etwas senken kann überlege ich auf der Hinterachse 205/65 Reifen drauf zu ziehen. (falls man das überhaupt eintragen lassen kann)

Da der Bus hinten dann ja ca 2cm hochkommt würde mich interessieren wie das aussieht und wäre über Bilder sehr dankbar.

MfG Matze
Bild
Bus-Froind
Harter Kern
Beiträge: 2126
Registriert: 12.02.2013, 09:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wolfsburg

Re: Bilder von Rad-Reifen-Kombination.

Beitrag von Bus-Froind »

Moin,

ich suche gerade probehalber 205/55-16, weil ich etwas mehr Druck zum Anhänger ziehen möchte.
Steht die Größe im Gutachten?
In welcher Gegend bist du unterwegs?!?
Die AZEV-Räder fahre ich mit 225/55, das geht solo ganz gut, aber mit Wohnwagen etwas tranig.
Der Reifen ist 10mm flacher (123 vs. 133mm) als deine Wunschgröße, da bringt ein Bild wohl wenig.

Gruß
Burkhard
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Bilder von Rad-Reifen-Kombination.

Beitrag von Atlantik90 »

205/55R16 hat einen Abrollumfang von 1928 mm. Die 3,3% gegenüber den 225/55R16 bzw. die 2,1% gegenüber Serie wirst du kaum spüren.
Und denkt daran, dass ihr bei 205/55R16 am Bus die XL-Ausführung für die Tragfähigkeit braucht.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“