Moin
Ich habe bei meinem Luftboxer folgendes Problem und zwar hatte ich ein Hämmern im Motorrad und habe dieses durch den Wechsel der Kolben und Zylinder beseitigen können. Jetzt habe ich einen ruhigeren Motorlauf aber leider komme ich nur noch bis ca 70 km/h. Die Vergaser habe ich gereinigt und auch mit einem neuen Dichtsatz versehen. Ich weiß jetzt leider selber nicht mehr weiter und auch kein Werkzeug um eine genaue CO Einstellung vorzunehmen.
Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich weil vorher lief er ja auch mit den Vergasern nur halt durch den verschlissenen Kolben sehr laut.
Danke für eure Hilfe
Simon
CU Leistungsprobleme nach Motoreneinbau
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Re: CU Leistungsprobleme nach Motoreneinbau
Moin, die CU Motoren sind ganz schöne Diven. Da kann so viel schief gegangen sein da kann ich jetzt keine Ferndiagnose stellen.
Erstmal Standardprogramm: Kompression, Ventilgrundeinstellung, Vergaser Syncronisation, optische Kontrolle (Alle Unterdruckschläuche aufgesteckt und dicht etc?)
Ich schaffe das vor meinem Urlaub leider nicht mehr. Kannst dich Ende Juni nochmal bei mir melden
Erstmal Standardprogramm: Kompression, Ventilgrundeinstellung, Vergaser Syncronisation, optische Kontrolle (Alle Unterdruckschläuche aufgesteckt und dicht etc?)
Ich schaffe das vor meinem Urlaub leider nicht mehr. Kannst dich Ende Juni nochmal bei mir melden
Gruß aus OWL,
Markus
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Re: CU Leistungsprobleme nach Motoreneinbau
Hallo Simon,
ich habe gerade gesehen das Du aus Bielefeld kommst, fahr mal bei Autoservice Brinkmann vorbei.
Ingo kennt sich sehr gut in dem Bereich aus.
Am besten rufst vorher mal durch wann es passt.
Gruß
ich habe gerade gesehen das Du aus Bielefeld kommst, fahr mal bei Autoservice Brinkmann vorbei.
Ingo kennt sich sehr gut in dem Bereich aus.
Am besten rufst vorher mal durch wann es passt.
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Re: CU Leistungsprobleme nach Motoreneinbau
Also Kompression hat er und die Ventile sind in der Grundeinstellung. Also ich komme zwar aus Bielefeld aber er steht im Landkreis Schaumburg.
Trotzdem schonmal danke!
Trotzdem schonmal danke!
- harry.1981
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Re: CU Leistungsprobleme nach Motoreneinbau
Es ist schon schwer aus der Ferne eine Diagnose zu stellen.
Ich hatte meinen Motor auch schon ein zwei mal raus. Einmal ist es mir passiert, das sich der Gaszug gelöst hatte und ein wenig rausgerutscht ist. Somit war keine Vollgasstellung mehr möglich und ich tuckerte trotz gutem Motorlauf mit 70 km/h in der Gegend herum.
Ansonsten die Sachen prüfen die Burger geschrieben hat.
Die Vergaser sind ansonsten gut eingestellt? (Grundeinstellung)
Ich hatte meinen Motor auch schon ein zwei mal raus. Einmal ist es mir passiert, das sich der Gaszug gelöst hatte und ein wenig rausgerutscht ist. Somit war keine Vollgasstellung mehr möglich und ich tuckerte trotz gutem Motorlauf mit 70 km/h in der Gegend herum.
Ansonsten die Sachen prüfen die Burger geschrieben hat.
Die Vergaser sind ansonsten gut eingestellt? (Grundeinstellung)
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Re: CU Leistungsprobleme nach Motoreneinbau
Achso ich kann noch dazu sagen das er bis zu der „Höchstgeschwindigkeit“ in jedem Gang am Anfang erst ordentlich stottert bevor er denke ich mal die passende Drehzahl hat.
- flying dutchman
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Re: CU Leistungsprobleme nach Motoreneinbau
Stottern deutet erstmal auf eine fehlerhafte Einstellung hin, hast Du den die Nockenwelle auch getauscht? Oftmals ist diese eingelaufen.
ich habe dir eine PN geschickt.
gruß
Maarten
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Maarten