Hilfe beim Bau einer Schlafsitzbank

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Zottel93
Poster
Beiträge: 90
Registriert: 02.03.2018, 13:44
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kasten
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Pfalz

Hilfe beim Bau einer Schlafsitzbank

Beitrag von Zottel93 »

Hallo zusammen,
Ich gerade dabei den Bau einer Schlafsitzbank zu planen. Da ich eine Bank möchte ohne Motorraumerhöhung habe ich mir die Universalbeschläge von Reimo gekauft, eine 18mm Siebdruckplatte liegt auch schon bereit.

Ich hab jetzt noch ein paar Fragen bevor ich mit dem Bau beginne:
- bei den Beschlägen entspricht Sitzhöhe - schlafhöhe oder verändert sich da noch was?
- in der Wiki Anleitung für die Bank mit Erhöhung sind die Seitenwangen etwas niedriger als das Fersenbrett, muss das immer so sein? Ich wollte die Seitenwangen auch als Auflage für die Bank nehmen, eventuell noch eine in der Mitte als weitere Vestärkung. Nicht das sich etwas verhakt...
- Lehnen und Sitzauflage sind unterschiedlich breit, ich vermute mal wegen den Scharnieren?


Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Gruß
Jonas
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Hilfe beim Bau einer Schlafsitzbank

Beitrag von Atlantik90 »

Schau mal in deine PNs und beachte, dass du Höhenmaße ggf. an deinen Fußbodenaufbau anpassen musst.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“