Aufsteller Multivan-Sitzbank

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Montagsgolf
Poster
Beiträge: 68
Registriert: 03.10.2010, 23:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multiwahn
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Stuttgart

Aufsteller Multivan-Sitzbank

Beitrag von Montagsgolf »

HallO zusammen,

leider hat bei meiner Mulitwahn Bank schon immer dieser Aufsteller gefehlt.
Nun ist mir die Bank schon ein paarmal runter gefallen, während ich da drin gekramt habe.

Hat das eigentlich jemand mal mit nem Gasdruckheber gelöst :gr

Sonst wäre ich mal für ein Bild dankbar, damit ich mir diese Stange mal nachbasteln kann.
Grüße und danke

Andi
WBX 2,1 MV 95 PS; Ex Polizeifahrzeug mit MV-Ausstattung in Bullereigrün RAL 6029
rp-curl
Poster
Beiträge: 52
Registriert: 22.06.2017, 22:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Multivan
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: Jx
Anzahl der Busse: 1

Re: Aufsteller Multivan-Sitzbank

Beitrag von rp-curl »

Hi, hab dir mal ein Bild vom normalen Halter gemacht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Aragor
Stammposter
Beiträge: 385
Registriert: 30.10.2005, 19:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Haldern
Kontaktdaten:

Re: Aufsteller Multivan-Sitzbank

Beitrag von Aragor »

Bei dem Bild würde ich behaupten das dies keine MV Sitzbank ist (oder ggf die alte Version) . Bei meinem originalen MV sieht das ganz anders aus. Es gibt auch keinen Aufsteller/Gasdruckfeder. Wenn ich die aufstelle bleibt die solang offen bis ich die schliesse ( auch Monatelang ) - Vorausgesetzt es liegt nichts mehr auf der Sitzbank ;-) - Wenn die neuere Version ist , geh ich davon aus das etwas verschlissen/gelockert ist.
Benutzeravatar
Whitestar T3
Poster
Beiträge: 145
Registriert: 10.09.2015, 17:23
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Whitestar
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: knapp südl. von Hamburg

Re: Aufsteller Multivan-Sitzbank

Beitrag von Whitestar T3 »

Doch, es gibt einen originalen Aufsteller. Sitzt am vorderen Querrohr der Klappbank hinter dem Fersenbrett auf der in Fahrtrichtung rechten Seite unterhalb der Griffmulde. Ist eine Stahlstange von ca 8mm Durchmesser und wird einfach aufgerichtet und mit dem gebogenen Ende unter die aufgeklappte Sitzbank gestellt.

Gruß, Holger
Gruß, Holger
`89er Typ2-Modell`80 Multivan Hannover Edition WhiteStar AAZ mit KW-Systems LLK
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Aufsteller Multivan-Sitzbank

Beitrag von Atlantik90 »

Man muss Multivan, die Sitzliegebank als Sonderausstattung und die Star-Modelle und die Jahrgänge unterscheiden.
Schau einmal in die Zusatzanleitung zum Multivan von 1987 auf Seite 4 und du findest ganau die Aufstellstange von @rp-curl.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“