Hallo Leute,
Nachdem ich mir über den vergleichsweise hohen Verbrauch meines JX Gedanken gemacht habe, fiel mir folgendes auf: ich glaube die Werkstatt in Montenegro, wo der Bus letztes Jahr liegen blieb mit defekter ESP, hat eine ESP vom Golf eingebaut, wenn auch eine überholte. Damit läuft der Motor eigentlich anständig, wäre nicht der höhere Verbrauch von 10-11 Litern. Die Nummer auf der jetzigen ESP ist: 460 494 179
Was meinen die Experten? Drin lassen oder drum kümmern?
LG
Andi
Falsche Einspritzpumpe JX?
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Re: Falsche Einspritzpumpe JX?
Also als VW-Teile-Nr. lese ich da 068 130 081C. Das wäre dann die ESP für den Golf 2 mit dem 54 PS Saugdiesel.
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Re: Falsche Einspritzpumpe JX?
Mach mal ein Foto, auf dem man die ganze Pumpe sieht. Beim Aufarbeiten kann nämlich auch das Gehäuse einer anderen Pumpe verwendet worden sein.
Wesentlich für die Pumpe eines JX sind die besondere LDA und die Nockenhubscheibe. Die letztere kann man aber nicht so einfach erkennen.
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wünscht Joachim
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Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
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Re: Falsche Einspritzpumpe JX?
Ist eine JX
Gruß, Totti
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Re: Falsche Einspritzpumpe JX?
...oder irgendwas gebasteltes, T3 Oberteil mit Golf Unterteil, evtl falsche Hubscheibe drinn
Zumindest ist äußerlich alles wie es beim JX sein sollte.
Ich würde als erstes mal den Förderbeginn und Hub messen und die Einspritzdüsen abdrücken, hat man die Düsen raus kann man auch gleich die Kompression messen und kann besser einschätzen in welchem Zustand der Motor ist.
Normale regelmäßige Wartung wie Öle, Filter, Ventilspiel setze ich mal voraus.
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Ich würde als erstes mal den Förderbeginn und Hub messen und die Einspritzdüsen abdrücken, hat man die Düsen raus kann man auch gleich die Kompression messen und kann besser einschätzen in welchem Zustand der Motor ist.
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Re: Falsche Einspritzpumpe JX?
- doppelt -