Schaltwegverkürzung und Gummiverkleidung

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KCSteevo
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Schaltwegverkürzung und Gummiverkleidung

Beitrag von KCSteevo »

Hallo zusammen,

hab die letzten Tage ne Schaltwegverkürzung eingebaut, Lager überm Tank der Schaltstange erneuert und Schaltung dann wieder neu eigestellt, da ich mir die Markierung nicht aufgemalt hab... Ging zu 2. aber recht schnell und einfach ;)

Jetzt passt allerdings von der Höhe Die Gummimanschette nicht mehr. ISt zu kurz und bleibt nicht unterm Teppich eingeklemmt. Wie habt ihr das gelöst? Hatte schon gedacht, n kleinen Holzrahmen zu basteln, schwarz ansprühen und dann die Manschette einfach da dran zu lassen. Gibt es zufällig auch längere Manschetten?

Grüße Stefan
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Re: Schaltwegverkürzung und Gummiverkleidung

Beitrag von Der Purist »

Ich hatte ähnliches mal festgestellt bei meiner CS-Doka. Zufällig hatte ich den Gummibalg von einem JX rumliegen und der passte einwandfrei.
KCSteevo
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Re: Schaltwegverkürzung und Gummiverkleidung

Beitrag von KCSteevo »

Klingt interessant. Dann gibts also unterschiedliche Längen bei den Gummibälgen.

Nächste Frage, wenn auch im falschen Bereich wäre dann, ob zufällig noch jemand nen passenden aus nem Schlachter rumliegen hat...
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WEL-MA
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Re: Schaltwegverkürzung und Gummiverkleidung

Beitrag von WEL-MA »

KCSteevo hat geschrieben:Hallo zusammen,

hab die letzten Tage ne Schaltwegverkürzung eingebaut, Lager überm Tank der Schaltstange erneuert und Schaltung dann wieder neu eigestellt, da ich mir die Markierung nicht aufgemalt hab... Ging zu 2. aber recht schnell und einfach ;)

Jetzt passt allerdings von der Höhe Die Gummimanschette nicht mehr. ISt zu kurz und bleibt nicht unterm Teppich eingeklemmt. Wie habt ihr das gelöst? Hatte schon gedacht, n kleinen Holzrahmen zu basteln, schwarz ansprühen und dann die Manschette einfach da dran zu lassen. Gibt es zufällig auch längere Manschetten?

Grüße Stefan
Hi Stefan,

welche Schaltverkürzung hast du montiert?
Wie ist deine Erfahrung?
Vielen Dank.
Gruß Hendrik
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