Reparaturleitfaden Zahnriementausch

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Jorge 1106
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 16.03.2018, 15:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1

Reparaturleitfaden Zahnriementausch

Beitrag von Jorge 1106 »

Moin zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem Leitfaden zum Tausch des Zahnriemens bei meinem T3.
Hat jemand von euch eine passende Anleitung dazu bzw. weiß wo ich eine finden kann?

ich selber habe das noch nie gemacht und habe geplant, das ganze zusammen mit einem befreundeten KFZ-Mechaniker zu machen. Da er allerdings schon sein ganzes Leben bei Mercedes arbeitet und es dort ja keine Zahnriemen gibt, trauen wir uns den Austausch nur mit einer entsprechenden Anleitung zu.

Besten Gruß aus Osnabrück
Nils
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Reparaturleitfaden Zahnriementausch

Beitrag von Atlantik90 »

MIt den originalen VW-Reparaturleitfäden, die über ERWIN erhältlich sind (Suche benutzen), solltet ihr dan klarkommen. Dort ist auch ersichtlich, welche Werkzeuge benötigt werden.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
newt3
Inventar
Beiträge: 4556
Registriert: 02.08.2006, 22:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bus
Leistung: 70
Motorkennbuchstabe: VW

Re: Reparaturleitfaden Zahnriementausch

Beitrag von newt3 »

hier gibts nen video
http://schrauberlaube.de/?page_id=1674
das video findest auch direkt bei youtube da ist es manchmal hilfreich noch die komments zu lesen.
gibt auch noch weiter videos.

zusätzlich zum rep leitfaden aus dem erwin kannst dir sicherlich noch ein jetzt helfe ich mir selbst oder so wirds gemacht anschaffen. da isses auch drin (und diverse weitere reperaren am bus). wenn die version des jeweiligen buches nicht zu alt ist sind auch stromlaufpläne drin das ist sehr hilfreich.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“