Hallo, habe ein Problem mit einem Zylinderkopf in meinem T3, von Hinten gesehen der rechte, da sind in beiden Zündkerzengewinde Risse, welche man leider nur noch durch Schweissen dicht bekommt! Weiß jemand ob das eine gute Idee ist oder lieber einen neuen Zylinderkopf einbauen, wenn neuen Kopf dann ist die Frage, wo bekomm ich den, weder die Werkstatt meines vertrauens noch ich haben bis jetzt etwas passendes gefunden! VW CT 1,6liter LBX BJ 1980
Bin um jeden Tip dankbar
Sebastian
T3 CT Zylinderkopf defekt, Riss an beiden Zündkerzengewinden
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Re: T3 CT Zylinderkopf defekt, Riss an beiden Zündkerzengewinden
Moin,
kannst einen ganzen Motor von mir haben.
Gruss
kannst einen ganzen Motor von mir haben.
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Re: T3 CT Zylinderkopf defekt, Riss an beiden Zündkerzengewinden
Hallo Sebastian,
der CT Motor ist im Kern noch ein Käfermotor, es passen eigentlich alle 1500/1600er Typ1 Zylinderköpfe mit standard-Ventilbestückung. Diese kriegst du überall. Und im übrigen, wenn die Risse schon bis außen hin sichtbar, hilft nur kompletter Ersatz (Zumal auch nicht teuer). Bei Demontage wirst du feststellen das schweißen auch nicht mehr hilft oder gar nicht möglich ist (Verzug an den Sitzringen)
der CT Motor ist im Kern noch ein Käfermotor, es passen eigentlich alle 1500/1600er Typ1 Zylinderköpfe mit standard-Ventilbestückung. Diese kriegst du überall. Und im übrigen, wenn die Risse schon bis außen hin sichtbar, hilft nur kompletter Ersatz (Zumal auch nicht teuer). Bei Demontage wirst du feststellen das schweißen auch nicht mehr hilft oder gar nicht möglich ist (Verzug an den Sitzringen)
Gruß aus OWL,
Markus
Markus