reimo aufstelldach zum nachrüsten

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Butze_T3
Poster
Beiträge: 173
Registriert: 18.03.2010, 21:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schweiz

reimo aufstelldach zum nachrüsten

Beitrag von Butze_T3 »

hallo zusammen, momentan läuft gerade meine restauration des geliebten bus. naja was soll ich sagen...die ganze story gibt es mal wenn ich zeit und lust finde ein text zu formulieren der anspricht und auch lust macht dem zu folgen. nun ist es, wie viele von euch kennen, einfach so das aus einer kleinen idee und ein wenig ausbessern ein ziemlich grosses projekt wird. momentan passt es einfach und dann will ich auch gas geben und mir mein wagen so bauen wie es für mich passt. nun soll eben auch ein aufstelldach her...die firma reimo bietet ja aktuell noch neue dächer an. auch aufgrund vom aufwand und problematik mit dem eintragen (kann in der schweiz echt die hölle sein) ist das aktuell mein favorit. leider ist es gerade mit bildern und erfahrungen bezüglich einbau, verarbeitung und qualität etwas spärlich. wer könnte denn dazu berichten, wer hat bilder von den arbeiten, wer hat bilder wie es dann fertig aussieht mit dem bett auf dem dach und wer hat vor allem bilder vom fertig verarbeitetem dachhimmel? ich wäre wirklich super dankbar für eure hilfe...

LG
Benutzeravatar
harm
Harter Kern
Beiträge: 1224
Registriert: 13.04.2008, 19:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kiel

Re: reimo aufstelldach zum nachrüsten

Beitrag von harm »

Butze_T3 hat geschrieben:
Hallo zusammen, momentan läuft gerade meine Restauration des geliebten Bus.
Naja, was soll ich sagen...die ganze Story gibt es mal, wenn ich Zeit und Lust finde, einen Text zu formulieren, der anspricht und auch Lust macht, dem zu folgen.
Nun ist es, wie viele von euch kennen, einfach so, daß aus einer kleinen Idee und ein wenig Ausbessern ein ziemlich grosses Projekt wird.
Momentan passt es einfach und dann will ich auch Gas geben und mir mein Wagen so bauen, wie es für mich passt.
Nun soll eben auch ein Aufstelldach her...
Die firma Reimo bietet ja aktuell noch neue Dächer an. Auch aufgrund vom Aufwand und Problematik mit dem Eintragen (kann in der schweiz echt die Hölle sein) ist das aktuell mein Favorit.
Leider ist es gerade mit Bildern und Erfahrungen bezüglich Einbau, Verarbeitung und Qualität etwas spärlich.

Wer könnte denn dazu berichten, wer hat Bilder von den arbeiten, wer hat Bilder wie es dann fertig aussieht, mit dem Bett auf dem Dach und wer hat vor allem Bilder vom fertig verarbeitetem Dachhimmel?

Ich wäre wirklich super dankbar für eure Hilfe...

LG
T3Fabian
Poster
Beiträge: 97
Registriert: 13.03.2017, 20:42
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Fensterbus/Camper
Leistung: 110
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1

Re: reimo aufstelldach zum nachrüsten

Beitrag von T3Fabian »

Hallo Butze,

ich habe bei meinem Bus auch ein Reimo Dach nachgerüstet. Mit Gepäckwanne und allem drum und dran. Qualität ist auf jeden Fall erstmal gut. Einbau ist auf jeden Fall zu schaffen.

Bilder von meinem Bus und dem Dachausschnitt kann ich im Laufe des Tages noch nachreichen.
Den Himmel habe ich allerdings komplett selbst gemacht, da in meinem Bus keiner vorhanden war.

Gruß Fabian
T3Fabian
Poster
Beiträge: 97
Registriert: 13.03.2017, 20:42
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Fensterbus/Camper
Leistung: 110
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1

Re: reimo aufstelldach zum nachrüsten

Beitrag von T3Fabian »

DSC_0028.JPG
DSC_0029.JPG
DSC_0030.JPG
DSC_0024.JPG
DSC_0025.JPG
DSC_0026.JPG
DSC_0027.JPG
DSC_0032.JPG
DSC_0033.JPG
DSC_0023.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Butze_T3
Poster
Beiträge: 173
Registriert: 18.03.2010, 21:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schweiz

Re: reimo aufstelldach zum nachrüsten

Beitrag von Butze_T3 »

hi...ich danke dir für die tollen Bilder! Sieht wirklich klasse aus und meine wichtigsten fragen haben sich damit für mich ja schonmal geklärt. Konnte mir das einfach schwer vorstellen wie das dann aussehen wird!

Danke
Benutzeravatar
harm
Harter Kern
Beiträge: 1224
Registriert: 13.04.2008, 19:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kiel

Re: reimo aufstelldach zum nachrüsten

Beitrag von harm »

Hallo Fabian!

Klasse Bilder!

Ist das alles so original, auch das Bett?

Schöner Bus übrigens.

Gruss, Harm.
T3Fabian
Poster
Beiträge: 97
Registriert: 13.03.2017, 20:42
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Fensterbus/Camper
Leistung: 110
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1

Re: reimo aufstelldach zum nachrüsten

Beitrag von T3Fabian »

Vielen Dank!
Das Dach und alles was dazu gehört habe ich gebraucht gekauft. Das Bett und alle anderen Teile haben zumindest mal zu denen in der Montageanleitung gepasst. Von daher gehe ich davon aus, dass die Teile alle so original sind.

Gruß Fabian
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“