Keder für die Dachrinne bei fester Markise nötig?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Pascal1987
Poster
Beiträge: 63
Registriert: 04.11.2013, 13:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kappelrodeck

Keder für die Dachrinne bei fester Markise nötig?

Beitrag von Pascal1987 »

Hallo zusammen!

Ich habe mir eine Thule Omnistor 5200 zugelegt und würde sie in den nächsten Tagen gerne montieren. Als ich heute die Halter montierte ist mir aufgefallen das ich an der Dachrinne keine Keder habe...

Ist es nötig vorher Keder auf die Rinne zu montieren? Haben diese an der Rinne überhaupt eine wichtige Funktion?

Danke schonmal,

Viele Grüße

Pascal
Benutzeravatar
Mipfi
Poster
Beiträge: 102
Registriert: 23.05.2010, 13:40
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1

Re: Keder für die Dachrinne bei fester Markise nötig?

Beitrag von Mipfi »

Hallo Pascal,
du brauchst keine Kederschiene. Montiere die beiden Halter entsprechend. Einer an der B-Säule und einer hinten vor dem Lufteinlass. Funktion der Schiebetür prüfen.
Die Kederschiene ist für eine Sackmarkise/Freistehendes Vorzelt gedacht. Dabei wird in ein Stück Zeltstoff der sog. Kederstab eingenäht und dieser dann, an die am Fahrzeug befestigte Kederschiene eingeführt. Schau mal bei einen Wohnwagen die haben sehr oft schon vom Werk aus eine Kederschiene.

Grüße
Michel
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“