Diebstahlschutz / Alarmanlage / Wegfahrsperre

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
keksisn
Mit-Leser
Beiträge: 1
Registriert: 31.10.2017, 11:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker Westfalia
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: 1.9
Anzahl der Busse: 1

Diebstahlschutz / Alarmanlage / Wegfahrsperre

Beitrag von keksisn »

Moin Moin!

Ich bin auf der Suche nach einem guten Diebstahl / Einbruchschutz. Nun gibt es ja mittlerweile Unmengen an Möglichkeiten und da wollte ich mal nach euren Erfahrungen fragen. Ich weiß dass das Thema schon einige Male im Forum diskutiert wurde aber die Threads sind mittlerweile ja auch veraltet und es gibt ganz andere Möglichkeiten. Meine Idee ist eine Art Alarmanlage mit Innenraumüberwachung. Kennt jemand dort gute Modelle? Am liebsten ohne Erschütterungsfunktion weil die auch gerne mal schon anspringt wenn ein LKW an dem Transporter vorbeifährt oder es stürmisch ist.
Totschalter würde ich auch einbauen allerdings wäre mir wichtig das die Diebe gar nicht erst in den Innenraum vordringen.. Parkkralle und Lenkradschloss jedes mal an und abbauen ist auch nicht so toll und nervig ist es auch.


Habt ihr andere Ideen und Möglichkeiten den Bulli zu sichern? Könnt ihr ein System vorschlagen?

Zu meinem Bus!:)

T3 Original Westfalia Baujahr 87
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
T.E.
Mit-Leser
Beiträge: 17
Registriert: 25.10.2019, 15:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California Klappdach
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Norddeutschland

Re: Diebstahlschutz / Alarmanlage / Wegfahrsperre

Beitrag von T.E. »

Moin aus Hamburg, eine Pandora Alarmanlage hat einen Microwellensensor, der einen Voralarm auf dem Handy auslöst, sobald jemand in den Bulli schaut.
Gruß
Tim
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“