DG Luftansaugung

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Robmain
Stammposter
Beiträge: 396
Registriert: 07.01.2018, 08:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

DG Luftansaugung

Beitrag von Robmain »

Hallo Zusammen. Ich habe eine Verständnisfrage.
Im kalten Zustand regelt die Zufuhrklappe, dass vom Ausspuff vorgewärmte Luft angesaugt wird. Soweit ok.
Im Warmbetrieb bleibt die Klappe dann unten und die Luft wird sowohl aus der D Säule rechts, aber auch zur Hälte von der 2 Auspuffvorrmung angesaugt (es gibts ja 2 Vorwärmschläuche).
Der Vergaser bekommt also selbst im warmen Betriebszustand immer teilweise vorgewärmte Luft?
Wieso saugt er nie Luft in Umgebungstemperatur an? Das ist ja anscheinend nicht so vorgesehen.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“