Hallo,
Aufgrund von etwas hakeligen Schaltvorgängen bei meinem T3 1,9 Automatik BJ1984 wollte ich gerne die ATF und das Getriebeöl wechseln. ATF über den einfüllstutzen war kein Problem. Für das getriebeöl finde ich allerdings nur die einfüllschraube, nicht aber die Ablassschraube.
Liege im moment unter dem Wagen und suche..
Von der einfüllschraube habe ich mal ein Foto gemacht. Muss ich für die ablassschraube die plastikabdeckung unten entfernen? Sollte ja Eig möglichst tief liegen..
Danke für die Hilfe :)
Ablassschraube Getriebeöl Automatik
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Ablassschraube Getriebeöl Automatik
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Re: Ablassschraube Getriebeöl Automatik
Ich kenn das von Amis, die haben oft auch keine Ablassschraube. Da schraubst einfach vorsichtig die ölwanne ab.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
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Re: Ablassschraube Getriebeöl Automatik
Jemand einen Tipp, was ich tun kann, wenn die Öl wanne recht fest sitzt?
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Re: Ablassschraube Getriebeöl Automatik
Hallo pbrghtsd,
ein Ölwechsel im Achsantrieb wird das Problem im Automaten nicht verbessern.
Nimm das Aggregat raus und lass es untersuchen, die Lamellen der Kupplungen verschleißen und der Abrieb verstopft den Schieberkasten.
Durch den Abrieb werden die Kanäle verstopft und Schaltschwierigkeiten stellen sich ein.
Die Schrauben der Ölwanne brauchen etwa Überzeug ein 1/2 Zoll Knebel sollte helfen.
Guten Wirkungsgrad
Schöne Grüße aus Schlage Ickhorst
Viktor Wiesel(flink) inc.
ein Ölwechsel im Achsantrieb wird das Problem im Automaten nicht verbessern.
Nimm das Aggregat raus und lass es untersuchen, die Lamellen der Kupplungen verschleißen und der Abrieb verstopft den Schieberkasten.
Durch den Abrieb werden die Kanäle verstopft und Schaltschwierigkeiten stellen sich ein.
Die Schrauben der Ölwanne brauchen etwa Überzeug ein 1/2 Zoll Knebel sollte helfen.
Guten Wirkungsgrad
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Re: Ablassschraube Getriebeöl Automatik
Ich weiß zwar nicht welche Plastikabdeckung Du meinst aber der Achsantrieb des Automatgetriebes hat keine Ablassschraube.
Da hilft nur die Ölwanne vorsichtig lockern und rauslaufen lassen. Die Schrauben gehen eigentlich relativ leicht auf, nur die Ölwann klebt meißt
mit der Dichtung recht fest am Geriebe. Hier hilft ne dünne Spachtel zum abheben.
Hast Du für den ATF Wechsel auch die Ölwanne vom Schieberkasten abgenommen und das daunter befindliche Sieb mit gewechselt?
Da hilft nur die Ölwanne vorsichtig lockern und rauslaufen lassen. Die Schrauben gehen eigentlich relativ leicht auf, nur die Ölwann klebt meißt
mit der Dichtung recht fest am Geriebe. Hier hilft ne dünne Spachtel zum abheben.
Hast Du für den ATF Wechsel auch die Ölwanne vom Schieberkasten abgenommen und das daunter befindliche Sieb mit gewechselt?
Gruß Frank