GoWesty Schwingarm Frage ?

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Michael.R
Poster
Beiträge: 173
Registriert: 28.04.2013, 11:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 110+
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bei Münster

GoWesty Schwingarm Frage ?

Beitrag von Michael.R »

Hallo Bulli Gemeinde. Nachdem ich meinen TDI Umbau ja fertiggestellt habe,mach ich mir Gedanken zum Transport von Kiteklamotten ca50kg

Hier bin ich, da ich schon Stoßstangen von GoWesty Montiert habe, auf die dazugehörigen Klapp-Arme gestoßen, welche mit der Stoßstange verschraubt werden.

http://www.gowesty.com/product/swing-aw ... way-system

Jetzt meine Frage, ist sowas in Deutschland/EU erlaubt? Brauch ich hier eine Abnahme für oder ist das Ding Ladung?

Grüße Michael
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25097
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: GoWesty Schwingarm Frage ?

Beitrag von Atlantik90 »

Die Dinger sind Anbauteile und keine Ladung. Durch die Art der Anbringung verändert sich die Fahrzeuglänge. Eine ABE haben die Teile nicht. ---> Du brauchst ein Einzelabnahme mit Änderung der Fahrzeugpapiere.

Auch der originale VW-Reserveradträger für die Syncros ist eingetragen bzw. muss bei Nachrüstung eingetragen werden.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Michael.R
Poster
Beiträge: 173
Registriert: 28.04.2013, 11:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 110+
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bei Münster

Re: GoWesty Schwingarm Frage ?

Beitrag von Michael.R »

Danke Neujoker. Das ist doch mal eine Aussage :bet
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“