Kabel Armaturenbrett

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
flexman
Poster
Beiträge: 66
Registriert: 28.05.2017, 14:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Dortmund

Kabel Armaturenbrett

Beitrag von flexman »

Hi,

kann mir jemand sagen was es mit den beiden Kabeln (grau-Weiß und rot-gelb/rot-schwarz) auf dem Bild auf sich hat? Sind scheinbar Original, enden bei mir aber im nichts. Gibt es für die Verkabelung vorne eine brauchbare Übersicht, in der die verschiedenen Kabelfarben aufgelistet sind?

Danke und Gruß
Felix
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
CBSnake
Inventar
Beiträge: 4093
Registriert: 21.07.2015, 21:06
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: MJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Kabel Armaturenbrett

Beitrag von CBSnake »

Hi Felix,

auf Anhieb kenn ich die Farben nicht.

Es gibt Stromlaufpläne, aber auch dort kannst nicht nach Farben suchen. Schau mal wohin die gehen, vermutlich in einen der Stecker hinter der Zentralektrik. Da musste dann nur noch die Steckerfarbe und den Pin sagen, dann kann ich nachschauen ;-)

Grüße
Achim
Bild mit Autogas
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25100
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Kabel Armaturenbrett

Beitrag von Atlantik90 »

Kann es sein, dass bei dir ein Bremslichtschalter nicht gesteckt ist?
Ansonsten - es gibt im Kabelbaum Vorbereitungen für Mehrausstattung, die dein Fahrzeug nicht hat.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
(phil)
Mit-Leser
Beiträge: 47
Registriert: 27.02.2014, 21:36
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Club Joker
Leistung: XX
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Armaturenbrett

Beitrag von (phil) »

Tippe auch auf Bremslicht. Das grau/weiße gehört wahrscheinlich zu einer Nebelschlußleuchte. Die hast Du ggf. nicht, da erst seit 1.1.91 bei Neuzulassungen Pflicht.
flexman
Poster
Beiträge: 66
Registriert: 28.05.2017, 14:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Dortmund

Re: Kabel Armaturenbrett

Beitrag von flexman »

Tatsache, das Bremslicht war noch nicht angeschlossen!
Bei dem anderen bleibt noch ein Fragezeichen, aber zumindest vermisse ich noch nichts :)

Danke!

Felix
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“