Ferndiagnose Bulli Problem

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
sam
Stammposter
Beiträge: 985
Registriert: 14.12.2006, 23:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 69
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: München

Ferndiagnose Bulli Problem

Beitrag von sam »

Hallo zusammen,

vielleicht kann einer helfen...

ich war die letzte Woche mit Bulli unterwegs, folgendes Phänomen.

Es roch zeitweise "elektrisch" ich könnte keine Quelle des Geruchs ausmachen.
Dann ein Knall, Drehzahl abfall, bei ca. 6 kleinen Gasstössen um ein ausgehen zu verhindern, klang es wie laufen auf nurmehr drei Zylindern.

Dann wieder alles normal, seihter Heimreise ca. 1300km alles bestensn, schnurrt wie ein Kätzchen...

Überprüfung ergab keine Auffälligkeiten an Optik Wassser und Öl.

Jemand ne Idee?

JX

Gruß Sam
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(A. Einstein)
Benutzeravatar
BUSbahnhof
Inventar
Beiträge: 3228
Registriert: 20.06.2016, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Südlich von Berlin

Re: Ferndiagnose Bulli Problem

Beitrag von BUSbahnhof »

Knall? Oder war es eher ein lautes Klackern?

Eventuell setzt sich der Dieselfilter zu. Hatte mal ähnliches Problem. Erklärt aber nicht den Geruch, vlt kam der auch anderswo her :kp
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Bild Bild
Benutzeravatar
sam
Stammposter
Beiträge: 985
Registriert: 14.12.2006, 23:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 69
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: München

Re: Ferndiagnose Bulli Problem

Beitrag von sam »

War schon ein einzelner Knall, gefolgt vom Klackern durch unrunden Lauf...

Meine Vermutungen zielen auf Stirnrad gelockert
aber würde er dann wieder problemlos weiter laufen...???

Oder Vorglüh Anlage, evtl. ist eine Glühkerze gebrochen.
Dann weiß ich aber gar nicht ob ich's wissen will...

Vielleicht war der Geruch auch die Kupplung, erklärung zum Problem fällt mir dann aber keine ein und Knall und Rattern passt auch nicht so Recht...

Maybe auch zwei oder mehr Probleme...???
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(A. Einstein)
Benutzeravatar
BUSbahnhof
Inventar
Beiträge: 3228
Registriert: 20.06.2016, 19:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo Camper/Bw Doka
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Südlich von Berlin

Re: Ferndiagnose Bulli Problem

Beitrag von BUSbahnhof »

Ja vielleicht, wer soll das nun wissen :lol:

Ran und gucken!
Bullige Grüße vom Micky
Lieber Rost statt Plastik!
Bild Bild
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12616
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Ferndiagnose Bulli Problem

Beitrag von TottiP »

Der Knall kann eine kurzzeitig verstopfte Düse gewesen sein. Und der Geruch dann der unverbrannte Kraftstoff...
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“