Kontrollleuchten VW T3

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
AlexWest
Mit-Leser
Beiträge: 1
Registriert: 14.06.2018, 21:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kastenwagen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Kontrollleuchten VW T3

Beitrag von AlexWest »

Hallo :)
ich habe einen VW T3 BJ 1990 1,7 Diesel. Seit etwa 2 Wochen ist mir etwas an den Kontrollleuchten aufgefallen. Die Kontrollleuchte 4 (Blinkerkontrollleuchte) leuchtet im Fahrbetrieb immer ganz leicht (bei Tageslicht kaum erkennbar). Wenn ich blinken will leuchtet die Kontrollleuchte 3 (Anhängeblinkanlage) dann immer einmal kurz hell auf. Blinkanlage habe ich schon Kontrolliert die funktioniert.
habe schon in vielen Foren gesucht und bis jetzt nichts gefunden. vielleicht hab ja jemand von euch schon das selbe Problem gehabt.
mfg Alex 8-)
Benutzeravatar
Railslide
Harter Kern
Beiträge: 1003
Registriert: 09.02.2017, 06:44
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: xxx
Anzahl der Busse: 0

Re: Kontrollleuchten VW T3

Beitrag von Railslide »

Sieht aus, wie ein Masseprolem im KI oder Blinkerhebel.
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25100
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Kontrollleuchten VW T3

Beitrag von Atlantik90 »

Dass die Anhängerblinkkontrolle einmal leuchtet auch ohne Anhänger ist bei vielen Blinkgebern normal.
Und deine glimmende Blinkkontrolle hat vermutlich die Ursache in einem Kriechstrom in deinem Blinkerschalter.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“