Stahlbus Ölablassschraube
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Stahlbus Ölablassschraube
Nabend
Hat jemand Erfahrung mit einer Stahlbus Ölablassschraube?
Gruess sämu
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- TottiP
- Harte Nuss
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Re: Stahlbus Ölablassschraube
Nicht persönlich aber ein Bekannter schwört drauf...
Gruß, Totti
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Re: Stahlbus Ölablassschraube
Hat man jetzt schon Angst, sich die Finger dreckich zu machen? Lass es einen machen, der keinen Schiss hat!
- TottiP
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Re: Stahlbus Ölablassschraube
Um dreckige Pfoten gehts es bei meinem Spezl eher nicht. Seine Sorge gilt der Umwelt, er ist bisweilen gezwungen, den Ölwechsel am Straßenrand zu machen. Und dazu ist das System bestens geeignet.
Gruß, Totti
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Re: Stahlbus Ölablassschraube
Nuja... Man kann ooch am Strassenrand keinen Tropfen daneben gehen lassen.
- CBSnake
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Re: Stahlbus Ölablassschraube
Hi,
schaust du hier, fährst ja auch WBX
http://www.kiwigelb.de/2016/08/04/stahl ... sserboxer/
- keine Sauerei
- Gewinde wird geschont
Grüße
Achim
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Re: Stahlbus Ölablassschraube
Pff... Wer denkt, dass er es braucht...?
Mein Senf: es ging 150 Jahre ohne.
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Re: Stahlbus Ölablassschraube
Diese Art der Ölablassschrauben kenne ich schon bald 50 Jahre.
Die sind eine feine Sache, aber nicht bei Motoren zu empfehlen, wo die Schraube nach unten zeigt und dass Fahrzeug ggf. auch mal anstreifen kann. Alternativ braucht man sonst einen Schutzbügel.
Beim Diesel im T3 mit der nicht ganz frühen Ölwanne geht das aber. Beim Boxer würde ich die nicht verwenden.
Die sind eine feine Sache, aber nicht bei Motoren zu empfehlen, wo die Schraube nach unten zeigt und dass Fahrzeug ggf. auch mal anstreifen kann. Alternativ braucht man sonst einen Schutzbügel.
Beim Diesel im T3 mit der nicht ganz frühen Ölwanne geht das aber. Beim Boxer würde ich die nicht verwenden.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
wünscht Joachim
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- Alexander
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Re: Stahlbus Ölablassschraube
Ich habe mir (am Diesel) das vor 25 Jahren mal angebaut.
Beim nächsten Ölwechsel habe ich es probiert.
Und beim übernächsten Ölwechsel habe ich es wieder ausgebaut und in die Ecke geschmissen (und irgendwann verkauft).
Mir läuft das Öl da viel zu langsam durch.
Ich lasse lieber mit Schwung das Öl ab. Dann kommen auch alle Schwebeteilchen mit raus.
Geschmackssache halt.
Beim nächsten Ölwechsel habe ich es probiert.
Und beim übernächsten Ölwechsel habe ich es wieder ausgebaut und in die Ecke geschmissen (und irgendwann verkauft).
Mir läuft das Öl da viel zu langsam durch.
Ich lasse lieber mit Schwung das Öl ab. Dann kommen auch alle Schwebeteilchen mit raus.
Geschmackssache halt.
Viele Grüße,
Alexander
Alexander
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Re: Stahlbus Ölablassschraube
Hab ich am Diesel.
Funktioniert so weit ganz gut.
Aber wer denkt dass beim an- und abstöpseln nix daneben geht der irrt.
Gerade beim abziehen tropft immer was runter.
Vorteil ist, dass beim ablassen die Suppe nicht über die Finger schießt.
Man ist schneller am Start, aber der Ablaufquerschnitt ist auch deutlich
kleiner. D.h. es dauert erheblich länger.
Meiner Erfahrung.
Gruß
Tobias
Nachtrag:
Ja ich kann Alexander gut verstehen. Ich lass das Teil aber erst mal drin.
Funktioniert so weit ganz gut.
Aber wer denkt dass beim an- und abstöpseln nix daneben geht der irrt.
Gerade beim abziehen tropft immer was runter.
Vorteil ist, dass beim ablassen die Suppe nicht über die Finger schießt.
Man ist schneller am Start, aber der Ablaufquerschnitt ist auch deutlich
kleiner. D.h. es dauert erheblich länger.
Meiner Erfahrung.
Gruß
Tobias
Nachtrag:
Ja ich kann Alexander gut verstehen. Ich lass das Teil aber erst mal drin.
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Re: Stahlbus Ölablassschraube
Danke für eure Erfahrungen.
Habe nämlich das problem das nachdem ölwechsel die schraube manchmal tropf. Dichtring nehme ich immer neu. Aber ist manchmal ein wenig eine glückssache.
Gruess sam
Habe nämlich das problem das nachdem ölwechsel die schraube manchmal tropf. Dichtring nehme ich immer neu. Aber ist manchmal ein wenig eine glückssache.
Gruess sam