Verklebter Dachhimmel wellt sich am Fenster

aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen!

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
besi21
Poster
Beiträge: 173
Registriert: 22.08.2013, 19:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: california
Leistung: 70PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Verklebter Dachhimmel wellt sich am Fenster

Beitrag von besi21 »

Hallo, wie der Betreff schon aussagt wird bei mir an den Fenstern der Küche die Folienverklebung wellig. Sicher kennt ihr das Problem auch. Mich würde interessieren wie man das ohne Schaden wieder festkleben kann.

Hier das Bild http://www.bilder-hochladen.net/files/b ... 3-1275.jpg
Zuletzt geändert von besi21 am 04.07.2018, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
axi0n
Stammposter
Beiträge: 284
Registriert: 03.08.2016, 21:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California Hochdach
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: südl. Rosenheim

Re: Verklebung Folie Innenraum wird am Fenster wellig

Beitrag von axi0n »

Die Falten hat mein California auch.

Habs noch nicht erledigt, aber mein Plan wäre Sekundenkleber mit ner dünnen Spritze durch die Verkleidung zu injezieren und anzudrücken.
Vielleicht vorher noch bissl mitm Heißluftföhn warm machen.
besi21
Poster
Beiträge: 173
Registriert: 22.08.2013, 19:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: california
Leistung: 70PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: Verklebung Folie Innenraum wird am Fenster wellig

Beitrag von besi21 »

Wann hast du das vor zu machen. Ich würde mir vorher eine Form mit aushärtender Knetmasse machen damit ich das schön gleichmäßig in die Rundung angedrückt bekomme.
Benutzeravatar
axi0n
Stammposter
Beiträge: 284
Registriert: 03.08.2016, 21:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California Hochdach
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: südl. Rosenheim

Re: Verklebung Folie Innenraum wird am Fenster wellig

Beitrag von axi0n »

Steht sehr weit unten auf der ToDo Liste :mrgreen:

Aber ich denke das ist zu viel Aufwand mit der Form.... Irgendein Stück festerer Schaumstoff oder ein zusammengeknüllter Lappen wird wohl reichen.

Muss erstmal Thema Babyschale und Kinderzimmer angehen. :dance
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12586
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Re: Verklebung Folie Innenraum wird am Fenster wellig

Beitrag von TottiP »

Wenn man den Titel in "Verklebter Dachhimmel wellt sich am Fenster" ändern würde, könnt man sich mehr drunter vorstellen ;-)
Fenster raus, Himmelstoff lösen, mit entsprechendem Himmelkleber bestreichen, über den Fensterfalz spannen.
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
besi21
Poster
Beiträge: 173
Registriert: 22.08.2013, 19:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: california
Leistung: 70PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: Verklebung Folie Innenraum wird am Fenster wellig

Beitrag von besi21 »

TottiP hat geschrieben: Fenster raus, Himmelstoff lösen, mit entsprechendem Himmelkleber bestreichen, über den Fensterfalz spannen.
Das ist sicher die beste Lösung aber ich hab Sorge das ich das Fenster nicht mehr rein bekomme.
Wenn man den Titel in "Verklebter Dachhimmel wellt sich am Fenster" ändern würde, könnt man sich mehr drunter vorstellen ;-)
Wurde prompt erledigt.
Benutzeravatar
burger
Inventar
Beiträge: 4003
Registriert: 06.10.2014, 09:12
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: -
Leistung: 70-112
Motorkennbuchstabe: XYZ
Anzahl der Busse: 0

Re: Verklebung Folie Innenraum wird am Fenster wellig

Beitrag von burger »

TottiP hat geschrieben:Wenn man den Titel in "Verklebter Dachhimmel wellt sich am Fenster" ändern würde, könnt man sich mehr drunter vorstellen ;-)
Fenster raus, Himmelstoff lösen, mit entsprechendem Himmelkleber bestreichen, über den Fensterfalz spannen.
Genauso macht man das. Ein Heisluftfön hilft bei diesen schwierigen Stellen auch etwas, aber vorsichtig eingesetzt. Wie man ein Fenster ein und ausbaut kann man dabei auch gleich lernen das schadet nie zu können als T3 Fahrer.
Gruß aus OWL,
Markus
besi21
Poster
Beiträge: 173
Registriert: 22.08.2013, 19:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: california
Leistung: 70PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: Verklebter Dachhimmel wellt sich am Fenster

Beitrag von besi21 »

Das mit dem Fenster muss ich auch ganz hinten auf meiner to do Liste anfügen da es ja nur ein optisches Problem ist. Und der Aufwand um die Fenster auszubauen ist mir momentan doch zu hoch. Mal abgesehen davon ob ich das wieder gut eingebaut bekomme mit dem Plastikrahmen.
Benutzeravatar
MobyDick_T3
Mit-Leser
Beiträge: 31
Registriert: 09.07.2018, 09:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camping
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Verklebter Dachhimmel wellt sich am Fenster

Beitrag von MobyDick_T3 »

Kennt einer eine Bezugquelle für die im Bild gezeigt Säulenverkleidung/Himmel/Tapete?

Viele Grüße, Nisaan
Antworten

Zurück zu „T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)“